EVH 5150III Mod/Frage

  • Ersteller bonfire36m
  • Erstellt am
bonfire36m
bonfire36m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hi zusammen...
es geht um meinen EVH 5150 III 50Watter.....der hat ja bekanntlich kein Master-Volume, sondern lediglich ein Volume pro Channel.
Diese Volumeregelung sitzt aber vorm FX-Send des Amps...die Endstufe is somit also quasi permanant "voll auf"..soweit richtig?

Problem jetzt beim Anschluss eines Multieffekts ( Boss GT-100 o.ä. ) via 4CM ( 4-Kabel-Methode )...

Wenn ich mir jetzt ein Preset bestehend aus div. Effekten des Boss und dem z.b. Leadchannel des EVH erstellt habe, und muss dann beispielsweise beim Gig das Volume des Amps entsprechend anpassen, sprich lauter oder leiser regeln, dann stimmen doch die ganzen Level- und MIxparameter meines Multieffekts auch nicht mehr, oder?

Wäre es verhältnismässig einfach ( und preiswert ;-) ), einen Mastervolume am Amp nachzurüsten?

Ich danke für eure Tipps.....
 
Eigenschaft
 
Ich denke du musst bei deinem Setup gar nichts nachrüsten.
Mach dir einfach eine Markierung auf die beiden Volume Regler des EVH damit du hier immer einen konstanten Pegel fährst.
Der Output Volume Regler deines GT-100 sitzt ja direkt vor der Endstufe des Amps und kann daher als Master Volume benutzt werden.
Jetzt musst du nur noch deine Presets ordentlich einpegeln.

Ich fahre ein ähnliches Setup mit 'nem Axe-Fx, da funktioniert das einwandfrei.
 
Hmm...haste eigentlich Recht....
Bleibt noch auszuchecken, ob sich die Preampmodells im Boss ebenso mit einpegeln lassen.
Ich nutze den EVH ausschließlich für Crunch- und Leadsounds...für Clean nicht zu gebrauchen ( da der gemeinsame EQ von Clean und Crunch eher auf Crunchmode eingestellt ist..speziell die gemeinsam genutzte Gain-Regelung...übrigens ein echter Epic Fail von EVH/Fender..naja...is na andere Story..)
Daher nehm ich für die Cleansounds ein Model aus dem Boss......
Ich wird das mal testen und mich gegebenenfalls wieder jammernd melden *g*

Danke Jotgun.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben