hilfe,saiten zu nah am griffbrett!!!

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
tach erstma,ich hab vor 4 monaten 52-10 saiten auf meine gitarre gezogen,oder sagen wir besser der tüpp vom musicstore,jedenfalls hat der die gitarre auf die stärke angepasst und hat das weiße ding am neck (sry,weiß nett wie das heißt) weiter runter positioniet,weil ich jetzt mal andere saiten ausprobieren wollte hab ich mal 46-10 draufgemacht und...die saiten legen auf den ersten bünden fast ganz auf,also schnarren die saiten ziemlich,ich weiß jetzt nur nich was ich machen soll ohne die gitarre vollständing zu demolieren? :(
ps:das weiße ding krieg ich auch nichmehr ab...
 
Eigenschaft
 
Was für ne Git. hast de denn??
 
fender mex. strat.
 
grandmiles schrieb:
tach erstma,ich hab vor 4 monaten 52-10 saiten auf meine gitarre gezogen,oder sagen wir besser der tüpp vom musicstore,jedenfalls hat der die gitarre auf die stärke angepasst und hat das weiße ding am neck (sry,weiß nett wie das heißt) weiter runter positioniet,weil ich jetzt mal andere saiten ausprobieren wollte hab ich mal 46-10 draufgemacht und...die saiten legen auf den ersten bünden fast ganz auf,also schnarren die saiten ziemlich,ich weiß jetzt nur nich was ich machen soll ohne die gitarre vollständing zu demolieren? :(
ps:das weiße ding krieg ich auch nichmehr ab...

der "typ" hat die saitenführungen im "Sattel" tiefer gemacht um das auf die stärkeren saiten anzupassen und vermutlich den sattel tiefer gelegt ..... wenn jetzt dünnere saiten drauf, ergo, saiten liegen zu tief, kammer geometrisch ausrechne ...... falls du sowas noch net gemacht hast wieder zu dem "typ" bringen und den sattel wieder anheben lassen, bzw. neuen rein ..... wenn du die sowas zutraust, den sattel einfach raus und was drunter geschoben ..... dürfte eingeklebt sein im griffbrett wenn ich mich recht entsinne ..... als musst zwar schon kräftig aber trotzdem mit vorsicht raushebeln .....
 
raus heben?
 
Ja, genau, geh einfach zum musikladen in deiner Nähe und lass es vernünftig einstellen. Kostet nichts und ist stressfrei:D
 
grandmiles schrieb:

Heeeebellllllln ...... lüsterklemmen schraubendreher und von beiden seiten vorsichtigst unter den sattel ...... wenns anfängt zu knacken wenn der sich bewegt noch vorsichtiger vorgehen, wenn mut weg, ab zum gitarrenladen .....
 
shit der is mir abgebrochen...naja,aber was mich wundert wie soll man den denn so wie früher positionieren?da is doch jetzt son strich im brett...
 
Das is dumm,musst du dir beim Gitarrenladen nen neuen reinmachen lassen,aber ob das kostenfrei ist bezweifle ich ...
 
is schon ok,danke trotzdem...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben