hilfe,saiten zu nah am griffbrett!!!

von grandmiles, 25.08.04.

  1. grandmiles

    grandmiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #1
    tach erstma,ich hab vor 4 monaten 52-10 saiten auf meine gitarre gezogen,oder sagen wir besser der tüpp vom musicstore,jedenfalls hat der die gitarre auf die stärke angepasst und hat das weiße ding am neck (sry,weiß nett wie das heißt) weiter runter positioniet,weil ich jetzt mal andere saiten ausprobieren wollte hab ich mal 46-10 draufgemacht und...die saiten legen auf den ersten bünden fast ganz auf,also schnarren die saiten ziemlich,ich weiß jetzt nur nich was ich machen soll ohne die gitarre vollständing zu demolieren? :(
    ps:das weiße ding krieg ich auch nichmehr ab...
     
  2. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 25.08.04   #2
    Was für ne Git. hast de denn??
     
  3. grandmiles

    grandmiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #3
    fender mex. strat.
     
  4. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 25.08.04   #4
    der "typ" hat die saitenführungen im "Sattel" tiefer gemacht um das auf die stärkeren saiten anzupassen und vermutlich den sattel tiefer gelegt ..... wenn jetzt dünnere saiten drauf, ergo, saiten liegen zu tief, kammer geometrisch ausrechne ...... falls du sowas noch net gemacht hast wieder zu dem "typ" bringen und den sattel wieder anheben lassen, bzw. neuen rein ..... wenn du die sowas zutraust, den sattel einfach raus und was drunter geschoben ..... dürfte eingeklebt sein im griffbrett wenn ich mich recht entsinne ..... als musst zwar schon kräftig aber trotzdem mit vorsicht raushebeln .....
     
  5. grandmiles

    grandmiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #5
    raus heben?
     
  6. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 25.08.04   #6
    Ja, genau, geh einfach zum musikladen in deiner Nähe und lass es vernünftig einstellen. Kostet nichts und ist stressfrei:D
     
  7. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 25.08.04   #7
    Heeeebellllllln ...... lüsterklemmen schraubendreher und von beiden seiten vorsichtigst unter den sattel ...... wenns anfängt zu knacken wenn der sich bewegt noch vorsichtiger vorgehen, wenn mut weg, ab zum gitarrenladen .....
     
  8. grandmiles

    grandmiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #8
    shit der is mir abgebrochen...naja,aber was mich wundert wie soll man den denn so wie früher positionieren?da is doch jetzt son strich im brett...
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 25.08.04   #9
    Das is dumm,musst du dir beim Gitarrenladen nen neuen reinmachen lassen,aber ob das kostenfrei ist bezweifle ich ...
     
  10. grandmiles

    grandmiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.04   #10
    is schon ok,danke trotzdem...
     
Die Seite wird geladen...

mapping