!!! Hilfe !!! Songtexte, wie fängt man an?

von Patti-15, 20.03.06.

?

Könnt ihr gute songtexte schreiben???

  1. Ja

    12 Stimme(n)
    46,2%
  2. Nein

    5 Stimme(n)
    19,2%
  3. Ansatzweise

    9 Stimme(n)
    34,6%
  1. Patti-15

    Patti-15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #1
    Hi erstmal!!!
    Also kann mir vllt. einer von Euch helfenn???
    Ich kriege es einfach nicht hin Songtexte zu schreiben, jedes mal wenn ich einen ansatz habe, hört sich dieser scheiße an und ich lösche ihn sofort!!!
    ich weiß einfach nich wie ich anfangemn soll

    bitte helft mir

    mfg patti
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 20.03.06   #2
    Hallo Patti,
    hier wirst du nicht viele Antworten erhalten da hier allgemeine Themen bezüglich der Boardstruktur besprochen werden :)
    Du bist in diesem Unterforum wohl besser aufgehoben:
    https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=197

    Edit: Ok, da war Lenny oder Gnomi scheinbar schneller :D
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 20.03.06   #3
    Zerreiß sie doch nicht, sondern poste sie hier . Vielleicht sind sie gar nicht so schlecht. Evtl. kann Dir hier jemand sagen, was Du besser machen kannst.
     
  4. kaiguitar

    kaiguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Nordfriesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #4

    Hallo Patti,

    ich glaube, Du kannst ganz gute Ansätze haben, jedenfalls liest sich Dein Text so (Die Anfrage).

    Ich hab auch schon Sachen angefangen, die ich nicht weitergeführt habe. Manchmal bringt es aber auch was, die Sachen liegen zu lassen und irgendwann mal wieder in die Hand zu nehmen. Dann lesen sie sich anders und man ist nicht mehr so mit der Angst beschäftigt, etwas falsch zu machen.

    Viel Spaß weiterhin am Texten!

    Das mit dem Posten finde ich eine gute Idee. Mach doch mal!
     
  5. Zeek

    Zeek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Bobingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 20.03.06   #5
    Ich hab das problem, dass ich keine richtige line finde... ich verfalle in die stimme der gitarre

    gibts nich irgendwelche workshops hier... hab überhaupt nix gefunde
     
  6. Patti-15

    Patti-15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #6
    Danke für eure zahlreichen ideen!!!
    Das werde ich denn mal machen, ich hab heut nähmlich mit ner bandkolegin getextet unbd ich finde der eine text is geil, aber ich finde das es sich wie ein gedicht liest.
     
  7. Patti-15

    Patti-15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.06   #7
    also hier is schon mal ein ansatz

    Ich hasse das Leben ,
    nur eins gibt mir Hoffnung
    und das bist du.
    Du bist das was ich nicht habe
    Die augen, Austrahlung
    einfach alles an dir
    ist so vollkommen.
    Bitte bleib bei mir
    denn ohne dich bin ich nichts,
    du bist mein Leben,
    denn ich Liebe dich
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 21.03.06   #8
    Na also - geht doch... einfache Botschaft, einfache Worte. Unverstellt, authentisch, stimmig. Damit habt ihr schon mal was ganz Wichtiges beim Texten ganz automatisch verstanden: Nichts über was schreiben, was man nicht kennt. Keine überkandidelten Satz- und Wortkonstruktion entwickeln, die nicht zu einem passen.

    Prima Ansatz:great:
     
  9. Patti-15

    Patti-15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #9
    Naja ich hab den text auch gespeichert und lass ihn auch erstma gespeichert. wenn ich wieder ein bisschen kreation habe, denn schreib ich einfach weiter und schick ihn denn ma an dich antipasti. und denn kannste mir ma bitte sagen wie du ihn findest
     
  10. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 21.03.06   #10
    welche stilrichtung ist es denn? wobeis eigentlich egal ist, ich find jeder text passt in jede stilrichtung.. liegt an der umsetzung:)
    wobei manches einfach untypisch wäre..
     
  11. Patti-15

    Patti-15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    22.11.06
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #11
    Na wir wollen in die stilrichtung rock gehen.
    Es ist eigentlich auch egal es kommt ja nur drauf an , wie du den text singst.
    wenn du es natürlich wie ein schlaflied singst passt es nich.
    und nochmal zu der line du musst einfach dir ein thema vorstellen und anfangen zu schreiben was dir einfällt so wurde es mir gesagt.
    Wenn du nich mehr weiter weißt einfach liegen lassen und wenn dir wieder was einfällt, weiterschreiben
     
Die Seite wird geladen...

mapping