Hilfe, Speaker Kauf

  • Ersteller DunlopJazz
  • Erstellt am
D
DunlopJazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
31.01.09
Beiträge
84
Kekse
0
Hi,

Ich kauf mich demnächst nen neuen Amp(Röhre oder Hybrid), da wollt ich ma nachfragen, ob jemand n paar Speaker kennt, die für Metal geeignet sind. Die Box in die sie reinkommen is Birke Multiplex 25mm.
Belastbarkeit auf jeden Fall 75 Watt oder mehr . Wenn jemand mir n paar gute sagen könnte wär ich sehr dankbar, ach ja, nicht über 100 Euro.

ich weiß, viele Beschränkungen, aber könnt ja sein das es welche gibt.

Chris
 
Eigenschaft
 
Was für ein Amp solls werden ?

Erlaubt ist was gefällt.

Schau mal bei Emminence rein. In wieweit die Soundbeispiele helfen weiß ich nicht. Vielleicht nen Wizard ? Vom Sound her irgendwo zwischen T75 und V30.

Der Celestion V30 sind unter 100€ gefallen, wird aber wegen den 60W etwas knapp. Celestion G12T75 wär Oldschool Sound, aber ob ich die für Metal nehmen würd weiß ich nicht.

Die Box macht auch noch was am Sound, je nach Aufbau. Ich würd hier für Metal eine geschlossene nehmen.

btw: mein letztes Boxenbauprojekt ist schon etwas her, ich bin dazu übergegangen, fertige zu kaufen. Das ist natürlich auch eine Frage des Preises.
 
Hallo,

ich habe in meiner Selbstbaubox aus 22mm Birkenmultiplex vier Stück Eminence "The Governor" verbaut. Laut Aussagen im Internet das Pendant zum Celestion V30 mit sehr ähnlichem Charakter für weniger Geld. Ich bin bislang sehr zufrieden mit den Speakern.

Sie haben genau deine angegebenen 75 Watt, einen sehr hohen Wirkungsgrad und sind meiner Meinung nach gerade für High-Gain Sounds sehr gut geeignet.

Leider scheinen die Speaker in letzter Zeit teurer geworden zu sein, sie liegen aber immer noch ca. 1/4 unter deinem Maximalpreis.

Ich kann sie jedenfalls bedenkenlos weiterempfehlen.
 
Also ich habe in meiner selbstgebauten Box den Eminence Guitar Legend 121 (glaube nun 1218 oder so) und der ist den G12 T75 in meiner Marshall 1960B schon sehr ähnlich, aber irgendwie doch weniger bizzelig und geschmeidiger in den Höhen.
Kostet auch nur 52€ und verträgt 150W RMS, ist also sehr günstig und gut.
Wenn du was mit mehr Mitten willst, was richtung V30 geht, dann kannst du dir auch den Guvernor anschauen, da der wohl (oh - wurde schon gesagt) wohl das Pendant zum V30 sein soll.
Da meine Amps aber von Natur aus assi viel Mitten haben und der V30 dann zu sehr rumquakt bevorzuge ich die G12 T75 oder eben GL121. Den Wizard muss ich mir irgendwann mal zum probieren kaufen, könnte auch spannend sein.

Hoffe ich konnte helfen. :great:

Gruß
 
Hi,

Den GL121 hab ich mir schon überlegt, da ich scooped spiele. Es wird entweder n Engl Fireball, n Peavey 6505/5150,oder n Randall Hybrid(V2/T2)
Muss aber erst ma anspielen, gehn wollt jetzt nur mal Fragen damit ich schon im voraus planen kann^^

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben