Hilfe + Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
Ozan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
20.04.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich bin Ozan bin 15 (am 28.07) 16 und liebe es zu singen. Ich singe schon seit ca. 1 Jahr ohne Pause ; jeden einzelnen Tag. Ich hab die Veränderung meiner Stimme schon nach 3-4 Monaten gehört ; sie wurde lauter und besser. Mein Problem waere da nicht die Pupertät -.-. Dieser beschissene Stimmenbruch laesst meine Stimme sozusagen brechen. Ich kann einzelne Wörter nicht verlängern beim Singen :s. Naja ich rauche seit 2 Jahren, ich versuch schon davon wegzukommen aber es geht wirklich nicht. I need help - Gesaangsunterricht kommt eventuell muss alles noch geregelt werden. Ich will mich eventuell noch diese Staffel bei Dsds bewerben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und Tutorials geben. Ich kenne mich mit so professionellem Gesang noch nicht gut aus. Ich versuch halt irgendwie immer beim höheren lauten meinen Kehlkopf zu bewegen aber man hört die welle in der Stimme nicht so gut. Das wars :)
 
Eigenschaft
 
Niemand da der mir helfen kann? :(
Aehm und noch was: Ich glaub ich singe auch mehr vom Hals und bewege meine Kehle ; scheiße. -.- Verändert sich die stimme denn wenn man vom Bauch singt als wie gewöhnt vom Hals und noch ne Frage: Denkt ihr die Jury haette n Problem damit wenn ich so vorsingen würde also mit hals und kehle wie immer? :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo & willkommen im Forum.

Da Du neu bist möchte ich Dich aus gegebenem Anlass auf unsere Board-Regeln aufmerksam machen: klick mich.

Besonders verweisen möchte ich in Deinem Fall auf den Absatz 8:


8. Die Beiträge innerhalb eines Threads müssen dem Threadtitel entsprechen.
Spam-Beiträge werden gelöscht bzw. entsprechende Threads geschlossen. Dazu gehören auch Kommentare, die nur aus Smileys oder Aussagen wie "sehe ich auch so" bestehen.
Bei Antworten auf andere User ist die Zitat-Funktion zu benutzen.
Es ist ausdrücklich erwünscht in vorhandene Themen zu posten.
Das "Pushen" von Themen ist jedoch untersagt, wenn der Beitrag nichts Neues zum Thema beiträgt oder die Frage schon mehrfach beantwortet wurde.

Der Grund weshalb ich das extra hervorhebe ist, dass Du a) durch Deinen Doppelpost in diesem Thread versuchst das Thema zu pushen und b) dass Du mich mit dem gleichen Ziel einmal via PM und einmal via Pinnwandeintrag zu diesem Thread gelotst hast.

Da Du noch neu bist bekommst Du dafür nicht gleich den Kopf abgerissen, es sei Dir aber trotzdem gesagt, dass solch ein aufdringliches Verhalten hier nicht gerne gesehen wird (und auch gegen die Boarregeln verstösst!). Des weiteren:

-ich bin Gitarrist und habe von Gesang keinen blassen Dunst.
-schau mal auf die Uhr....auch in einem solch großen Forum wie dem Musiker-Board kann man nicht innerhalb von einer viertel Stunde erwarten dass eine Antwort kommt. Die meisten Leute müssen morgen arbeiten etc.

Also: Übe Dich in Geduld. Manchmal kommt stunden- oder auch tagelang keine Antwort (hängt auch immer davon ab wie der Autor, also Du, formuliert, ob er nett rüberkommt etc.) und manchmal geht es dann ruckzuck.

Gute Nacht. :)


Edit: Ach so....noch eine Anmerkung: Lies Dich mal ein wenig hier durch das Subforum Vocals. Vielleicht findest Du schon einen Thread der Dir weiterhilft. Nützlich ist dabei auch die Suchfunktion. Und wenn Du Tipps zu Deinem Gesang haben möchtest wäre vielleicht auch eine Aufnahme Deines Gesangs den Du hier hochlädst ganz sinnvoll.
 
Möchte das nochmal bekräftigen.
Ich werd ja gerne angeschrieben, und antworte auch gerne.
Aber eine PM die nur nen Link enthält und dann auf ein Thema verweist in dem (oh, Schreck) nicht innerhalb von 15 min geantwortet wurde ist schon ein bisschen dreist.
So motiviert man Leute nicht dazu nette Antworten zu schreiben..
 
Ich spendiere mal den link zur FAQ dazu, zu finden in der Sig ;)
 
Online-Gesangsunterricht können wir niemandem geben. Und ich habe nicht ganz verstanden, wass Du meinst, nehme aber an, dass es sich um die typischen Anfängerfehler handelt. Nimm Dir also moniaquas Rat zu Herzen und lies Dir erstmal die FAQ/workshops durch - da steht eigentlich alles drin, was wir hier sonst nur wiederholen würden.
Alles andere bringt Dir im Bedarfsfall ein Gesangslehrer bei.
Pass in der Zwischenzeit ein bißchen auf Deine Stimme auf.... wenn Du noch im Stimmbruch bist, ist sie nicht sehr belastbar. Es ist auch gar nicht nötig, jeden Tag stundenlang zu singen.
 
Und gegen das Wegbrechen der Stimme im Stimmbruch gibt es keinen Trick. Das kommt daher, dass Deine Stimmlippen während des Wachstums nicht immer genau gleich lang sind und daher beide Seiten unterschiedlich schwingen. Du wirst Dich in Geduld üben müssen.
Und wie Bell* sagt: weniger ist gerade im Stimmbruch mehr.
 
Hallo,
ich bin Ozan bin 15 (...) Naja ich rauche seit 2 Jahren, ich versuch schon davon wegzukommen aber es geht wirklich nicht.


Wie jetzt?????
Du bist 15, da wird man ja wohl noch einen Willen haben! Jeder weiß doch wie stur und eigenwillig Teenager sind.
Also bitte:
Wenn du beschließt aufzuhören, dann hör auf.
Deine Stimme wird es dir danken.
Wie kommt man überhaupt dazu mit 13 das rauchen anzufangen. Wo sind deine Ideale???!!!

Shana
 
Dankeschoen fuer all eure liebgemeinten Ratschläge.
Es tut mir wirklich leid, dass ich gegen ein paar Forenregeln verstoßen habe. Tut mir Leid wenn ich dreist oder so
ruebergekommen bin, ich bin eigentlich sehr nett ;D. Ich uebe mich in Geduld :)
Ich ließ mir jetzt einmal die hilfreichen Links durch ; ich hätte aber vorher noch eine Frage:
Bei DSDS wird man ja auch Gesangsunterrciht bekommen ; wäre da jetzt ein Problem wenn ich vom
Hals aus singen wuerde, also wuerde die Jury das durchlassen, danach kann ich mich ja durch dieses Training verbessern.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich vom Hals singe ; aber ich weiß dass ich meine Kehlkopf manchmal bewege und schöne Sounds
aus meiner Stimme zu bekommen.
Danke im Vorraus.

@ Shana ; es geht, ist zwar lieb gemeint, aber ich weiß was ich mache. Es ist zu schwer, es geht nicht und außerdem wuerde sich an meiner Stimme eh nicht verändern da bin ich mir sicher (;
 
Lieber Ozan, die Kandidaten bekommen zwar Vocal Coaching, also keinen richtigen Gesangsunterricht, aber bei DSDS wird sicher niemand so nett sein und dir das Singen beibringen. Wenn du gerne konstruktive Meinungen und eine Einschätzung zu deinem Gesang haben willst, wäre es hilfreich eine Hörprobe hier hochzuladen. Erst dann können wir sagen, ob du eventuell Chancen hast zumindest das Vorcasting zu überstehen. Ansonsten ist es halt sehr wichtig, dass du neben der Stimme auch eine gewisse Ausstrahlung hast, vielleicht ein bißchen durchgedreht bist, gerne über dein Privatleben erzählst, das auch spannend und vermarktbar ist, zum Casting das richtige Outfit anhast und ein passendes Lied vorträgst.
Wenn du meinst, dass dein Gesang zu schlecht ist, dann nimm so schnell wie möglich Gesangsunterricht. Aber je nachdem wie stark deine Defizite sind und wie schnell du lernst, kann das auch um einiges länger dauern bis dein Gesang eine gewisse Qualität erreicht hat und du es die nächste Staffel erst mal nicht schaffst. Und bei "länger" kann es sich durchaus um Jahre handeln, aber ich persönlich finde es vielleicht sogar besser, wenn du dann mit 18 aber gutem Gesang dahin gehst. DSDS wird es noch lange geben, da bin ich mir sicher. Die Chance wird dir also schon nicht weglaufen.

Dass sich der Kehlkopf beim Singen bewegt ist ganz normal. Es kommt halt drauf an wie.
 
Hey,
dankeschoen fuer deine Antwort ich versuch mal hier was reinzustellen :p.
Das Problem die Quali der Aufnahme ist sehr schlecht ;x.
Naja egal ; ich versuchs.
Mom.
 
Niemand da der mir helfen kann? :(
Aehm und noch was: Ich glaub ich singe auch mehr vom Hals und bewege meine Kehle ; scheiße. -.- Verändert sich die stimme denn wenn man vom Bauch singt als wie gewöhnt vom Hals und noch ne Frage: Denkt ihr die Jury haette n Problem damit wenn ich so vorsingen würde also mit hals und kehle wie immer? :redface:

Die wollen Leute die

1. Singen können
2. Selbstbewusst sind
3. Das gewisse Etwas haben
4. keine Zicken machen und gut formbar sind.

Oder Leute, die sich zum verarscht werden eignen.

Entscheide selber, zu welcher Kategorie du gehörst und überlege gut, ob du dich im Fernsehen verarschen lassen willst. Du hast dann keine Rechte mehr, deine Schmach kann jederzeit in jedem Zusammenhang und immer wieder gesendet werden.

Wenn du sehr gut singen kannst und sehr selbstsicher bist versuch es - Wenn nicht dann NICHT. Würde ich sagen.

Shana
 
Hallo Shana,
ich bin von mir selbst uberzeugt und selbstbewusst bin ich absoulut. Jeder sagt ich bin etwas besonderes und witzig :). Ich wuerde von mir selbst behaupten dass ich nicht der groeßte Sänger bin, aber es kann sich ja aendern, aber mir gefaellt mein Stimmsound ; nur ich will besser werden :)
In wie fern meinst du verarscht werden?

Irgendwie kann ich meinen Sound-Aufnahme vom Handy nicht wiedergeben ; ich versuchs die ganze Zeit.
Ist ne samr oder amr datei. :s
 
Zuletzt bearbeitet:
Von sich selbst überzeugt sind viele, Ozan. Ich habe auch immer wieder Schüler, die absolut von sich und ihrem Gesang überzeugt sind und denen erstmal die Kinnlade runterfällt, wenn ich ihnen sage, dass sie nicht gut singen. Das ist also nicht unbedingt ein Kriterium - das erforderliche Selbstbewusstsein muß schon auch mit einem halbwegs selbstkritischen und realistischen Selbstbild gepaart sein, dann hast Du gute Voraussetzungen, um Castings zu bestehen. Vorausgesetzt, Du kannst singen. Das können wir nun ohne Hörbeispiel überhaupt nicht beurteilen.
 
Ah, ok, danke Bloek :)
Hm... jetzt muss ich dann wohl was sagen... was ich, wie viele wissen, gar nicht gerne tue. Aber na gut:
Die Aufnahmequalität ist tatsächlich miserabel und nimmt sicher vieles weg, weil sie den Stimmklang verfälscht. Trotzdem denke ich nicht, dass Du so, wie Du da singst, ein DSDS-Casting überstehen würdest. Deine Stimme ist sicher ausbaufähig, momentan bricht sie Dir an einigen Stellen weg, sie klingt mir auch zu "quäkig". Das kann natürlich am Stimmbruch liegen, da müsstest Du Geduld haben und abwarten, bis der überstanden ist. Ein paar interessante Nuancen hab ich herausgehört, aber alles in allem: Du musst noch ziemlich an deiner Stimme arbeiten.
 
Also für mich klingt das alles ein wenig quäkig (kann natürlich auch an der Aufnahme liegen). Man hört auf jeden Fall, dass du nicht aus dem Bauch singst. Gute Ansätze sind da. Aber vor allem Koloraturen (das sind diese Schnörksel beim Singen) solltest du erst machen, wenn du ansonsten einen Ton gut halten kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben