Hilfe! Welche Band meint Jim bei "Live At The Key Club" ("Minor Threat")

Amber
Amber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.06
Registriert
14.12.04
Beiträge
214
Kekse
60
Ort
Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
man, irgendwie kann ich diese Band nicht finden:

Also Jim meint halt: blabla, dass sie mit Bands aufgewachsen sind wie :

Black Flag, Circle Jerks, Descendents, ???????????, Bad Religion

Welche Band meint er da?!?! :confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
boxcar
boxcar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
25.07.04
Beiträge
456
Kekse
52
Ort
Regensburg
ja MINOR THREAT halt :p
 
D
desgraca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.17
Registriert
11.03.05
Beiträge
1.372
Kekse
3.276
Ort
Land of Faraway
ja die heißen so.
frag mal google:)
 
Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.701
Kekse
3.382
Ort
Mannheim
Sie will den Namen der Band, die Jim bei der Ansage zum Lied Minor Threat nach den Descendents und vor Bad Religion sagt :rolleyes: . Kann's leider auch nich verstehen, bzw. kenn die Band nich sonst würd ichs verstehen :p .
 
H
Herrrmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
582
Kekse
219
Ort
Bielefeld
wer ist jim ?
 
Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.701
Kekse
3.382
Ort
Mannheim
Jim Lindberg ist der Sänger von Pennywise ;) .
 
A
Alpha
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.959
Kekse
10.718
Wenn jemand mal ein Mp3 von besagter Stelle (braucht ja nich das ganze Lied zu sein) posten könnte, würden vielleicht mehr Leute helfen können
 
boxcar
boxcar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
25.07.04
Beiträge
456
Kekse
52
Ort
Regensburg
oh mann, nehmt doch mal geschichtsunterricht :p

die band heisst MINOR THREAT und der song befindet sich auf deren erster platte...
eine der allerersten hardcore bands in amiland, die u.a. den begriff "straight edge" durch ihren gleichnamigen song geprägt haben...

hier mal'n link:

http://www.dischord.com/bands/minorthreat.shtml
 
H
Herrrmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
582
Kekse
219
Ort
Bielefeld
das is ja schon klar, aber was hat das nu mit pennywise zu tun ? die ham des lied "minor threat" gecovert oder wie ?
 
boxcar
boxcar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
25.07.04
Beiträge
456
Kekse
52
Ort
Regensburg
so weit ich's gecheckt hab:

PENNYWISE haben auf ihrem livealbum "minor threat" von MINOR THREAT gecovert und davor eben auf diverse bands verwiesen, die sie beeinflusst haben.
der werte threadstarter interessiert sich nun löblicherweise für eben diese bands, hat aber nicht alle namen verstanden und möchte sie hier in erfahrung bringen. ich kenne die PW liveplatte kaum, dachte aber es müssen logischerweise MINOR THREAT sein. Knoppers meint es wären TSOL.

alles klar? :D
 
Nullchecker
Nullchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.701
Kekse
3.382
Ort
Mannheim
Es wurde aber NICHT nach Minor Threat gefragt, sondern nach TSOL.
Also nochmal zum mitschreiben:
Pennywise hat ein Live-Album namens Live @ the Key Club.
Auf diesem Album ist auch das Lied "Minor Threat".
Vor diesem Lied macht Jim Lindberg eine Ansage, in der er sagt: "Like the rest of you guys we grew up listening to punk rock music bands like Black Flag, Cirkle Jerks, Descendents, TSOL, Bad Religion...Minor fucking Threat.
Soo, Amber hat den Namen TSOL nicht verstanden (wie ich auch, hab ich noch nie gehört). Deswegen auch die Fragezeichen oben.

Edit: och, zu spät.
 
H
Herrrmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
582
Kekse
219
Ort
Bielefeld
rischtisch :D
 
K
Knoppers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.06
Registriert
15.10.03
Beiträge
128
Kekse
0
Ort
Oschatz
fragt mich doch gleich^^
 
Amber
Amber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.06
Registriert
14.12.04
Beiträge
214
Kekse
60
Ort
Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
Danke für die Antwort!!!! :great::great::great:

Minor Threat hätte ich verstanden°! :rolleyes:

Werd mal zum plattenladen, und mir etwas von der Band anhören!

Danke, knoppers (und allen anderen, die sich den thread durchgelesen haben)

Ich hab immer irgendwas mit tiethan wealth oder so verstanden... nun weiß ich's besser!

Gute Nacht allen (muss morgen arbeiten!) Bye und tschüss tschüss
 
Knup
Knup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
17.09.04
Beiträge
2.969
Kekse
2.832
Ort
Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
ich find tsol ist so ne arsch arrogante band..... hab die mal live geshen und es war so enteuschent..=( und anhörn tun sich die kerle auch nit okay die sind fast alle 50 oder so =) aber naja nobody is perfekt und geschmäcker sind verschieden
 
boxcar
boxcar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
25.07.04
Beiträge
456
Kekse
52
Ort
Regensburg
ich denk mal, dass da ein gehöriger unterschied zwischen den TSOL der 80er und der armseligen bande, die heute über die bühne tingelt herrscht...wie so oft halt...

hab die auch mal auffer deconstruction in wien gesehen und das war total peinlich...die alten platten gehen aber ok.

deren sänger hat sich ja auch für's amt des governeurs von kalifornien beworben, aber gegen arnie hatte er wohl keine chance :D


zu alten säcken: POISON IDEA sollen nach wie vor echt gut abgehen live!
 
oldboy
oldboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.12
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.217
Kekse
24.916
Knup schrieb:
und anhörn tun sich die kerle auch nit okay die sind fast alle 50 oder so =)

muss nix heissen. NOMEANSNO könnens meiner bescheidenen Meinung nach auch noch, und die sind nicht jünger. Und Youth Brigade sind demnächst auch wieder unterwegs, die sollten die 40 wohl auch geknackt haben.

nur mal so..... ein wenig ot....

ääääh topic:

True Sounds Of Liberty, falls der Threadersteller nix unter TSOL findet :wink:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben