HILFE: Welche CUBASE AI Version bei Steinberg AIs

  • Ersteller THE7thHAND
  • Erstellt am
Aktuelle Steinberg Software wird über den Steinberg Download Assistant geladen und beinhaltet kein Zip. das wird direkt aus dem Assistenten installiert.
Wenn ich beim SDA auf "open" klicke öffnet er mir den Download Ordner und da ist dann Cubase_LE_AI_Elements_10.0.40_installer_win drin und windows sagt mir, dass es sich um einen "compressed (zipped) folder) handele.
 
windows sagt mir, dass es sich um einen "compressed (zipped) folder) handele.
Nö dann läuft da was verkehrt bei Dir. Da sollte eine Exe drin liegen.
Du musst natürlich auch den 15 Gig grossen full Installer laden!!
 
Nö dann läuft da was verkehrt bei Dir. Da sollte eine Exe drin liegen.
Du musst natürlich auch den 15 Gig grossen full Installer laden!!
Den habe ich geladen. Komisch...
IMG-20190925-181820-1-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:great: ist aber komisch.
Du musst dich irren, der wird mir ja keine Zip laden, wenn es eigentlich eine exe sein soll. Leider bekomme ich beim entpacken die fehlermeldung Error 0x80010135: path too long

Musste bei drei dateien skippen obwohl ich es zwei mal geladen habe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe eine Lösung gefunden. Indem ich den Ordernamen verkürzt habe, konnte ich die Datei extrahieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So jetzt möchte ich AI starten und es wird navh dem aktivierungscode gefragt. Nachdem ich diesen eingeben habe, wird die option "activate license" frei. Sobald ich da drauf klicke kommt eine Nachricht dass der elicenser zu alt sei. Obwohl ich den mehrfach synchronisiere und auch die software von der seite lade und installiere (schon zum dritten mal) ändert sivh nichts...
 
Das klingt alles nach Windows 10 stress. Welche Version hast Du genau?
 
Das klingt alles nach Windows 10 stress. Welche Version hast Du genau?
Da habe ich meine Zweifel, denn aus irgendeinem Grund hatte der eLicenser kein Problem meine Basic FX Suite anzuerkennen, aber die AI software will er nicht validieren. Entäuschend.

Ich glaube es ist besser, wenn ich dafür einen neuen Thread eröffne, da dieser aus einem ganz anderen Grund eröffnet wurde.
 
bitte mal das elicenser control center als Admin ausführen.
 
bitte mal das elicenser control center als Admin ausführen.
Als admin aufgeführt. Synchronsiert. Code eingegeben. Gleiches Ergebnis.

-----------------------------------------

Diese Thematik wird hier weiter ausgeführt:
https://www.musiker-board.de/threads/probleme-mit-elicenser-cubase-was-soll-das.699072/

Sollte es zum ursprünglichen Thema nichts mehr sagen geben kann dieser Thread geschlossen werden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lege das doch einfach mal in den Root Pfad. Also direkt auf Laufwerk C:

Das ist dann der kürzest mögliche Pfad für alle nachfolgenden Dateien.

Danke für die antwort. Der tip ist korrekt, so konnte ich das problem lösen.
 
Auch von mir nochmal die Bestätigung, dass was Download, Entpacken und Installation soweit alles normal ist.

Im Archiv sind Dateien enthalten, deren Bezeichnung aus einem Rattenschwanz aus Buchstaben und Zahlen besteht, die machen dann Probleme, wenn in ein Unterverzeichnis von einem Unterverzeichnis von einem Unterverzeichnis... entpackt bzw. installiert wird.

Das aktuelle Problem geht ja dann im gesonderten Thread weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben