Hilfe, wie kann ich den Africa Sound von TOTO hinbekommen??

toeti schrieb:
Wie du gelesen hast, kennt er es nicht und im Vergleich zu dem, was er sonst noch so hört, ist das wirklich Hitparade.

Na ja, Hitparade?? Ich würde TOTO nicht gerade als "Hitparadenmusik" bezeichnen wollen, auch wenn das nichts mit Prog Rock zu tun hat!
Aber viele Leute kennen halt nur Africa, Hold The Line und Rosanna von TOTO (eben die Kracher, die in den Charts waren) und bezeichnen deshalb diese Musik als Hitparadenlala....

@ Limited:

Ja, Du hast Recht - ohne Terzen und Quarten kann man das vergessen. Aber das zweistimmig zu spielen ist nicht wirklich schwer....*g*
Zu dem Soundprobem: Du musst wissen, dass ich ein Perfektionist bin, daher kommt für mich ein Soundgemantsche nicht in Frage!! Der Triton hat zwar sehr brauchbare Sounds, aber der ultimative Africasound, mal abgesehen von den Bells in der rechten Hand, ist leider nicht dabei. Mir gefallen auch die Bläser des Tritons nicht...
Werde mal versuchen eine Instrumentalversion zu finden und die Klamotten zu sampeln. Der Akai und ein netter Rechner macht es möglich:))
 
Die Bläser in Africa (also der Studioversion) klingen in meinen Ohren sehr nach Oberheim (sowas haben sie auch benutzt), also Synthbläser. Auf der Erweiterungskarte "Vintage Archives" sind einige Oberheimwellenformen drauf, da bekommt man dann unter anderem auch sehr fette Synthbläser hin.

Wie stellst Du dir das mit dem Sampeln denn vor?
 
Nun, ich denke eine Erweiterungskarte nur für Africa muss nicht unbedingt sein. Ich bin nicht so der Bläserfreund....Und nur für einen Song sind mir die knapp 300€ zu teuer.
Da kann man dann auf Akai Samples zurückgreifen!! Es gibt z. B. sehr gute Strings von Miroslav Vitous im Akai-Format.

Zum Thema Sampeln:

Es gibt in Italien eine Internetseite, die Instrumentalversionen von fast jedem Stück anbietet.
Darunter befinen sich dann auch Keys-, Gitta- sowie Bass & Drumspuren....


Da kann man doch was machen?!??

Das einzige Problem ist, dass diese Seite ständig wechselt, genauso wie die Midiseite mit den gekrackten Files von Herrn Gerdes....
 
Akai Samples sind auch nicht gerade billig ;)
Am besten mal nach Soundfonts suchen, die isnd platzsparend und kostenlos.
Auch wenn Du nur die Keysouren hast, absampeln bringt da wenig wenn Du mit en Sounds wirklich spielen willst. Du würdest nämlich nur Akkorde absampeln, die Du dann mit einer Taste abspielst.
 
Warum sind denn Akai Samples nicht billig??

Ich habe leider keine Ahnung, ob es gestattet ist solche Dinge hier zu sagen, aber es gibt doch 1000 und eine Quelle für gute Akai Samples??!!!

Mit den Akkorden dürftest Du wohl Recht haben....Das habe ich nicht bedacht. Shit!
Muss wohl doch Herrn Paich oder Herrn Phillinganes fragen, ob er mir das Geheimnis verrät...

Was tut man nicht alles, um seiner Droge "Musik" gerecht zu werden...


Schönen Sonntag,
Tom
 
Nein,
sowas muss du hier nicht sagen. Da arbeiten Leute für und die wollen auch Geld haben.
Das Thema bitte nicht weiter ausführen.
Gruß
 
Solange die Akai Samples gratis & lizenzfrei sind, darfst Du das gerne zur Sprache bringen.
Aber Sachen wie CD-Images von Akai CDs sollten nicht erwähnt werden.
Sowas wie Mirouslav Vitous kostet mehrere hundert Euro.
www.bestservice.de , da sieht man mal die Preise. Vor allem gute Orchestersachen belasten den Geldbeutel ordentlich.
 
Geht i. O. , sorry.

Ich versuche daher meine Meinung zu präzesieren.

Es ist so, wie mit teurer Musiksoftware. Wenn ich diese gewerblich nutze, oder auch auf Gigs einsetze, ist sie mit Sicherheit ORIGINAL!!

Wenn ich jedoch nur einmal etwas austesten möchte....

Aber okay - Dein Argument ist mit Sicherheit richtig!!
 
ANTIKA schrieb:
Solange die Akai Samples gratis & lizenzfrei sind, darfst Du das gerne zur Sprache bringen.
Aber Sachen wie CD-Images von Akai CDs sollten nicht erwähnt werden.
Sowas wie Mirouslav Vitous kostet mehrere hundert Euro.
www.bestservice.de , da sieht man mal die Preise. Vor allem gute Orchestersachen belasten den Geldbeutel ordentlich.


Wie bereits erwähnt:

Ich habe mir damals die Miroslav Vitous Strings gekauft - da geht für mich nichts drüber, zumindest nicht im orchestralenb Bereich!! Die Dinger sind ihr Geld absolut wert!!

Wenn jemand von Euch von bestservice die Artist Drums kennen sollte, der weiß wovon ich rede... Schaut mal hier:

http://www.sound-and-drumland.de/it...rvice-artist-drums-virtuelle-3-44-0-5333.html

Bessere Drums gibt es nicht. Sehr fett - auch hier: ein großes Lob an die Herren, die dies möglich gemacht haben.
 
tom132 schrieb:
Geht i. O. , sorry.

Ich versuche daher meine Meinung zu präzesieren.

Es ist so, wie mit teurer Musiksoftware. Wenn ich diese gewerblich nutze, oder auch auf Gigs einsetze, ist sie mit Sicherheit ORIGINAL!!

Wenn ich jedoch nur einmal etwas austesten möchte....

Aber okay - Dein Argument ist mit Sicherheit richtig!!

Auch für den privaten Bereich (gilt auch für's Austesten) benötigt man eine gültige Samplelizenz, vor allem wenn man was aufnehmen möchte.
Aber es gibt wirklich genügend brauchbare Samples im Netz (o.g. Soundfonts), die nicht nur völlig kostenlos sind, sondern auch sehr platzsparend sind (in einen Akai passt nämlich nicht sonderlich viel rein). Da braucht man garnicht über graue Kanäle nachdenken.
 
ANTIKA schrieb:
Auch für den privaten Bereich (gilt auch für's Austesten) benötigt man eine gültige Samplelizenz, vor allem wenn man was aufnehmen möchte.
Aber es gibt wirklich genügend brauchbare Samples im Netz (o.g. Soundfonts), die nicht nur völlig kostenlos sind, sondern auch sehr platzsparend sind (in einen Akai passt nämlich nicht sonderlich viel rein). Da braucht man garnicht über graue Kanäle nachdenken.


In den Akai nicht, aber in den Rechner, da der EXS 24 beispielsweise Akais unterstützt. Du brauchst daher nur eine große Platte und viel RAM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben