"HILFE" Wie lerne ich am besten????

  • Ersteller Sunny76
  • Erstellt am
nach meiner meinung kan man es drehen und wenden wie man will und es ist immer ein lehrer besser wen man noch garnichts kann. aber es gibt ja immer ausnamen die es so auch gut hinbekommen aber wie gesagt das sind dan die ausnamen ich net *Gg*

FLOW :great: :rock:
 
hi Sunny76 ;)


also die sache is so.Wenn du ernsthaft e-gitarre lernen willst und es auch vorran gehen soll kommst du nicht um einen lehrer rum. Als ich angefangen habe versuchte ich mich mit übungs cd´s ,bücher , usw. ich habe damit ein ganzes jahr verschwendet und der erfolg damit war auch eher mäsig. bücher und programme können dir einfach nicht das gleiche wie ein lehrer vermitteln.
das mit dem programm guitar pro ist meiner meinung was für fortgeschrittene
weil es hier schon das problem gibt du musst tabs lesen können.es ist nicht schwer aber wenn man das zahlen gewirr sieht steht man wie der ochs vorm berg. du solltest bzw musst die mit tonleitern und pentatoniken , grundlegende technicken wie bending , hammer on , pull off , verschiedene timings 4 tel ,8 tel, 16 tel ,triollen usw auseinander setzen, dann kommt auch noch die harmonielehre dazu was sind terzen , was ein powerchord und so geht es gerade weiter. wenn du aus internetworkshops lernst wird dir einfach verständniss an der ganzen sache fehlen. wenn du zb mal ein solo lernen willst ist es viel einfacher wenn du schon weist in welcher tonart du dich befindest und gleich noch den fingersatz dazu hast sonst lernst du auf teufel kommt raus und du musst dir mehr gedanken drum machen wie du die finger auf dem griffbrett anordnest als das du eigentlich am spielen bist.

was ich dir ans herz legen würde währe die srg musikschule in offenbach.
du kannst da einen video fernunterricht kurs belegen und bekommst dann alle 2 monate 2 videokassenten 1 jam cd und lehr material zugeschickt und bei fragen kannst du dich kostenlos an deinen dozenten der dir zugeteil wurde wenden.ich selber besuche den kurs und merke deutlich den fortschritt den ich ohne den kurs müheselig und umständlich erreicht hätte.

du kannst alles hier genau nachlesen und findest da auch eine preisliste


http://www.lehrvideos.de/vfu/rock.html

wenn noch fragen sind schick mir einfach ne pm.

viel spaß und erfolg

mfg dside
 
Das sind wirklich mal richtig Gute Beiträge, es freut mich, dass so viele einen guten Tip haben...

DANKE
 
Ich muss jetzt auch mal meinen senf hierzu abgeben...

auf www.cyberfret.com findest du auch viel zum gitarre spielen.
sogar einige e-gitarren techniken mit videos (realplayer).
die seite ist allerdings auf englisch. und das sind dann eher so die rock-grundlagen und nicht generell gitarre... aber die seite ist cool. (nur mal für die zukunft ne? :D )
da findeste viel. auch so basics sachen... rhytmus akkorde und was weiß ich...

und um auf meine vorredner zurückzukommen: guitar pro oder halt auch Powertab . das ist vollversion UND kostenlos. (ich hab beides)
tabs dafür gibt es übrigens hier .

auch gut ist die seite www.justchords.com
puh es gibt so viele seiten...
naja. auf denen die hier schon alle gepostet wurden sind aber auch immer viele links (man merke: das ganze web ist vernetzt........... <-- hahaa, sparwitz :D ;) )


naja. genug geschwafelt.
hoff' ich konnt dir helfen..

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben