Hilfe! Wieso komm ich mit meiner Stimme nicht mehr so hoch?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,

ich bin zur Zeit voll down. Hab jetz schon seit 2 Tagen keine gescheite Stimme. Ich kann Töne nicht mehr so lange halten wie vorher, komme auch nicht mehr so hoch :(
Hatte vor 5-6 Tagen ne ziemlich starke Erkältung mit Keuchhusten Schnupfen und was weiß ich noch alles... kann das vielleicht daran liegen?
Ausserdem fühlt sich mein Hals total eigenartig an. Damit meine ich, das wenn ich nichts spreche, es sich so anfühlt als wäre in der Region des kelhkopfes ein wenig druck drauf.. ausserdem hört sich meine Stimme in etwas höheren Stimmlagen ein wenig kratzig an und wenn ich versuche noch höher zu singen, dann hält mich irgendwas davon ab .... und jetz hab ich echt Angst, dass das vielleicht immer so bleibt :(

Gruß
D:(me
 
Eigenschaft
 
Hatte ich auch mal, sowas in der Art.
Ich hatte da ein Gefühl eines kleines Fremdkörpers im Hals, und dachte, es wären Stimmknötchen. Bin dann zum HNO, der hats untersucht und meinte, es wäre bloß eine kurzzeitige Überanstrengung und würde mit Schonungszeit nach 1-2 Wochen komplett verschwunden sein - und hatte damals recht. :D
 
puh....dann werd ich demnächst auch mal zum Arzt gehn....
durftest du die 1-2 Wochen garnicht singen?

Gruß
Dome
 
Habs trotzdem, aber wenig... :D
Es war aber nicht ganz ssooo tragisch, die Frau meinte halt, ich solle mich etwas schonen.
Das hab ich dann halt gemacht, und danach war das Fremdkörpergefühl weg und ich sang wieder besser, freier als vorher.
Auf jeden Fall gute Besserung! :great:
 
Danke dir... hoffe, dass das bald wieder weggeht...
 
hast du etwa versucht im erkälteten zustand irgendwelche Töne herauszubringen?:D

Ist das besste was man tun kann, wenn man die STimme kaputt machen will. Aber man sollte das nicht so streng sehen. ;)

Aber kann auch ein Psychischer Grund sein. Wärend der ERklältungszeit verändert sich die Stimme. WEnn mann immer wieder sich selbst so "anders" hört, gewöhnt man sich mit der zeit daran und man "vergisst" so zu sagen wie man es vorher gemacht hat.
Genau aus dem Grund sollte man dabei nicht singen, sonst weis man plötzlich nicht mehr genau wie man richtig gesungen hat.
 
Du, ich glaub, die Antwort auf deine Frage liegt in der Frage selbst. Natürlich ist nach ner starken Erkaltung dein Rachen und somit auch indirekt deine Stimme noch angegriffen. Unter Umständen auch länger, als du dich eigentlich krank fühlst. Trink viel heiße Milch mit Honig, inhalier heiße Dämpfe und schau dass du deinen Rachenraum entschleimst und viel Flüssgikeit zu dir nimmst. Dann klappt das bald wieder ;-)
 
MWDueck schrieb:
Du, ich glaub, die Antwort auf deine Frage liegt in der Frage selbst. Natürlich ist nach ner starken Erkaltung dein Rachen und somit auch indirekt deine Stimme noch angegriffen. Unter Umständen auch länger, als du dich eigentlich krank fühlst. Trink viel heiße Milch mit Honig, inhalier heiße Dämpfe und schau dass du deinen Rachenraum entschleimst und viel Flüssgikeit zu dir nimmst. Dann klappt das bald wieder ;-)


..die Antwort war so schon ok aber Milch verschleimt und hilft damit nicht zum entschleimen..
 
Chris Ryan schrieb:
..die Antwort war so schon ok aber Milch verschleimt und hilft damit nicht zum entschleimen..

Also als ein Kumpel von mir in Nürnberg Carsting bei Popstars war, wurden den den Teilnehmer Honigmilch verabreicht...:)
 
OOppps.... ja, das hab ich :( hab währrend ich erkältet war immernoch gesungen... aber kann das richtige langzeigfolgen haben ???
 
taster schrieb:
Also als ein Kumpel von mir in Nürnberg Carsting bei Popstars war, wurden den den Teilnehmer Honigmilch verabreicht...:)



...die sind ja auch gesund angetreten..:) ..denk ich mal..
 
Chris Ryan schrieb:
...die sind ja auch gesund angetreten..:) ..denk ich mal..

Ja schon, aber ob das jetzt ein unterschied macht, wenn man etwas erkältet ist oder nicht, bin ich mir jetzt nicht sicher...


Dom, einfach ganz normal weitersingen, dann klappt das auch sehr bald wieder, jetzt nicht verkopfen. Bei dir ist es ja schließlich nicht angelernt, sondern einfach gekonnt. ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben