Hilfe zu Frequenzweichen

  • Ersteller SlotMachine
  • Erstellt am
S
SlotMachine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.04
Registriert
26.12.03
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo. ich habe eine PA bei der wir die ganze Zeit lang immer nur zwei Fullrange-boxen verwendet haben. Jetzt haben wir eine zusätzliche Endstufe und 2 Bass-boxen bekommen und wollen diese jetzt anschließen, haben aber keine Ahnung wie wir das machen sollen. Momentan machen wir es so, das wir die 2te Endstufe über einen Sub-guppen Ausgang im Mischpult ansteuern, und alle Instrumente/Gesang die auf die Bass-boxen sollen über die Sub-gruppe steuern, und was auf die normalen fullrange-boxen soll, wird normal über den Main-mix geregelt.
Jetzt die frage, welche Frequenzweichen gibt es (habe keine ahnung) und wie verkabelt man das am besten? danke im vorraus.

MfG ALex
 
Eigenschaft
 
wenns billig sein soll:
behringer CX tut as sie soll!
wenns n bisschen besser sein darf:
dbx!
verkabelung: out -->
weiche -->amp Bass --> bässe
|
|
Amp Top ---> tops
 
Wenn die Bassboxen eine eigene interne Frequenzweiche haben,dann braucht ihr die Behringer-Weiche nicht unbedingt.
Welche Marke und Typ sind denn die Bass-Boxen.
 
1stens hat er schon 2 amps
2tens klingts besser mit aktiver weiche
3tens ists lauter moit aktivweiche!
also kann er die 100€ auch noch sinnvoll anlegen
 
1stens hat er schon 2 amps
2tens klingts besser mit aktiver weiche
3tens ists lauter moit aktivweiche!
Diese drei Punkte sind mir bekannt .
Deswegen habe ich ja auch geschrieben:
Jetzt haben wir eine zusätzliche Endstufe und 2 Bass-boxen bekommen und wollen diese jetzt anschließen, haben aber keine Ahnung wie wir das machen sollen.
Und dann noch ein Gerät.Die nächsten Fragen sind doch schon vorprogrammiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben