Welche Frequenzweiche ??

  • Ersteller swamp rocker
  • Erstellt am
S
swamp rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.17
Registriert
25.08.07
Beiträge
31
Kekse
0
:) Hallo und guten Tag !

Welche Frequenzweiche empfehlen Sie mir für folgende PA Anlage :

Mischpult: Alto L 16

2xBass-Boxen: Zeck ,Typ unbekannt, 600 W RMS / RCF Lautsprecher
2xMid/Höhen Boxen: LD Systems LD LDE 152

Endstufe Bass: PA 1600X von LD Systems oder LAX Sonic Solution AX 6500
Endstufe Mid/Höhen: PA 1600X von LD Systems

Spiele z.Z mit einer Leloop activ cross pro Frequenzweiche, die mich nicht
überzeugt .............. !

Können Sie mir etwas Preiswertes vorschlagen ?
Herzlichen Dank, :great:
Chrstian

P.S. Bin Alleinunterhalter ....... Git./Gesang live ........ Keyboard ( Konserve )
 
Eigenschaft
 
Spiele z.Z mit einer Leloop activ cross pro Frequenzweiche, die mich nicht
überzeugt
Was genau gefällt Dir denn nicht?
Vielleicht hast Du das Teil nur nicht richtig eingestellt oder verkabelt.

Leloop activ cross pro Frequenzweiche

Du meinst sicher Reloop,oder?
 
Wenn du auf jeden Fall eine neue haben willst, dann funktioniert die hier ausgezeichnet.
 
:) Danke für die Antworten ............ !!

Natürlich meine ich Reloop !!
Diese Weiche überzeugt mich deshalb nicht, weil eine Seite der PA druckvoller klingt,
als die andere - bei gleicher Parametereinstellung ...............
Habe diese FW von einem Kollegen bekommen und ich schätze, sie funktioniert nicht
richtig ................ Also , welchen Typ schlagen Sie mir vor .... ?? :gruebel:

Bitte nochmal antworten !
Gruß ;)

.................... und natürlich stimmt auch die Verkabelung !!!!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nochmal antworten !

Wenn es hilft :gruebel:

Wenn du auf jeden Fall eine neue haben willst, dann funktioniert die hier ausgezeichnet.

Behringer CX-2310


Tut was es soll, ist günstig und mit 3 Jahre Garantie sollte man da auch auf der sicheren Seite sein.

Wenn es etwas mehr sein darf, dann bietet dieses Gerät neben der reinen Frequenztrennung noch sehr viele Funktionen und wäre auch für bis zu 2x3 Wege geeignet.

Behringer DCX-2496
 
Also , welchen Typ schlagen Sie mir vor .
Wir heissen hier alle, Du.;):eek::D
Harry hat schon eine verlinkt ,einfach auf das unterstrichen Wort,"die hier" in seinem Beitrag klicken.
Harry meint die hier,wäre auch meine Empfehlung.
Behringer CX-2310

DCX kann man empfehlen ,halte ich persönlich aber für übers Ziel geschossen.
 
Okay, "DU" !!
Noch alte Erziehung ..................... !!
Ja, zu der CX 2310b : gehe ich aus dem LOW-Ausgang in die BassBoxen und was spielt dieser
Subwoofer-Ausgang für eine Rolle .......... ??
Was haltet Ihr von der CX 3400 von Behringer ?
Die DCX halte ich auch zu übertrieben für meine Zwecke ............ Bitte Antworten, Danke
 
Okay, "DU" !!
Noch alte Erziehung ..................... !!
Ja, zu der CX 2310b : gehe ich aus dem LOW-Ausgang in die BassBoxen und was spielt dieser
Subwoofer-Ausgang für eine Rolle .......... ??
Was haltet Ihr von der CX 3400 von Behringer ?

Mit der CX 3400 kannst Du halt echte 2x3 Wege fahren. Die CX2310b hat nur 2x2 Wege, bietet aber einen Mono-Sub Out, so dass damit theorethisch auch ein 2x3 Wege System gefahren werden kann, wobei dann aber der Sub nur Mono wäre.
 
Okay, gibt es außer Behringer noch Andere in dieser Preisklasse .............. ?
 
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: sorry, überflüssig
Danke an ALLE für die Info !!!
Beste Grüße !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben