Hilfe zum E-Piano Kauf gesucht (mit Keyboard-Funktionen, hohes Budget)

Ich hatte mal das Glück eine große Wersi mir Vollpedal zu spielen. Das sind schon sehr schöne Instrumente. Ich wünsche dir viel Freude damit. Planst du noch den Kauf eines Pedal s? Ohne ist es ja irgendwie nur eine halbe Orgel 😅
 
Ich hatte mal das Glück eine große Wersi mir Vollpedal zu spielen. Das sind schon sehr schöne Instrumente. Ich wünsche dir viel Freude damit. Planst du noch den Kauf eines Pedal s? Ohne ist es ja irgendwie nur eine halbe Orgel 😅
Ja, das kommt aber erst später wenn sich meine Spielfähigkeiten sich massiv gebebessert haben.........
 
Ich würde nicht zu lange warten und das Pedal Spiel gleich lernen. Ja es ist mühsam, aber wenn du jetzt ohne übst, dann wirst du mir Pedal wieder an Anfang stehen. Hände und Füße koordinieren ist nicht einfach, wird aber schnell Routine.
 
Ja, das kommt aber erst später wenn sich meine Spielfähigkeiten sich massiv gebebessert haben.........
anderer Ansatz: gleich mitlernen - weil:
- das (rhythmische) Spiel MIT Fussbass ist was ganz anderes als "nur" mit linker Hand (+ggf. Begleitautomatik), es ist schliesslich ein Zusammenspiel mit der linken.
- ggf. hechelst Du dann immer mit den Fussbass-Spielfertigkeiten hinterher, was extrem frustierend sein kann (singe ein Lied davon, die 'nachentwickelte' linke Hand hinkt bis heute "massiv" hinterher u. wird auch nie mehr zur rechten aufschliessen - was unglaublich unbefriedigend ist - haett wir doch polyphones Spiel mit links von Anfang an mitgelernt....)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben