hilfe zum snaredrum bau

  • Ersteller simtsch
  • Erstellt am
S
simtsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Registriert
06.10.07
Beiträge
14
Kekse
23
Hi

ich hab mal wieder ne frage an euch :)

ich will mir gerade meine neue snaredrum bauen und da wollte ich fragen ob ihr tipps kennt, die einem helfen die snare für die spannböckchen möglichst genau einzuteilen, so dass auch wirklich nach genau 36° ein böckchen kommt ;)

MFG

simtsch
 
Eigenschaft
 
HIER sind schonmal interessante Threads zum Thema "Selberbauen" und "pimpen".
So viel nur mal zur Vorinformation für dich!

Es wird sich aber sicherlich noch der Eine oder Andere (wie z.B. Sanderdrummer) mit ein Paar Tipps zu Wort melden!
 
Einfach mit nem Bandmaß den Umfang des Kessels messen (in mm), und den dann durch die Anzahl der Böckchen teilen. Und schon hast du den genauen Abstand in mm.

(Hoffe, das war verständlich)

Halt uns auf dem laufenden:great:
 
habs nun so gemacht und hoffe das es genau ist ;)

morgen wird dann gebohrt ^^

wenn die snare fertig is kommen bilder :)
 
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät ... hier wird alles erklärt (unter "Tips&Tricks Page" --> "Drumbuilding made easy").

Gruß,
Frawo
 
kurz vorm bohren nochmal eine frage:

kommt das air vent bei 10 böcken eigentlich an eine bestimmte stelle oder ist das von snare zu snare unterschiedlich?

MFG

simtsch
 
Es muss mittig zwischen das 09te und 10te Böckchen. scnr

Ich hab grade nicht genug Snares da um ne empirische Erhebung zu machen, ob das Vent von der Höhe her mittig oder im oberen / unteren Drittel angebracht wird.

Bei meiner Messing Premier ist es nicht ganz mittig, aber auch noch unterhalb der 2/3 Höhe :weird:
 
Meistens wird es 90° zum Teppich angebracht. Ist aber eigentlich egal, nur optisch sieht es so am Besten aus.
 
Hi

ich hab mal wieder ne frage an euch :)

ich will mir gerade meine neue snaredrum bauen und da wollte ich fragen ob ihr tipps kennt, die einem helfen die snare für die spannböckchen möglichst genau einzuteilen, so dass auch wirklich nach genau 36° ein böckchen kommt ;)

MFG

simtsch

Hi
Geh am besten auf die Seite von Gerd Stegner (www.stdrums.de) - den "Papst" der Schlagzeugrestauration. Der hat immer gute Tipps und Tricks parat.
Welchen Kessel verwendest du? Bitte berichte über den Bau weiterhin. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir eine Snare zu bauen. Habe noch ein Haufen alter Tromsa/Sonor-Teardrop-Lugs und ne Abhebung, da könnte man ja mal was draus basteln.
Keep on rockin in a free world
 
Saubere Arbeit!
Nun waeren Soundfiles noch interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben