Zerre für SRV Sound

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Ich hab nen Fender Blues Jr. im Einsatz und hätte gerne gewusst, wie ich möglichst nah an die verzerrten Sounds von frühen SRV Songs rankomm.

Laut guitargeek | the guitar rig database hat er
- 2x Fender Super Reverb Combo / 4x10
- 2x Fender VibroVerb Combo / 1x15
- 2x Ibanez TS-808 Tube Screamer Overdrive Pro
benutzt.

Hat hier jemand so viel Ahnung, dass er mir sagen kann, wie SRV seine Amps und seine zwei Tubescreamer geschaltet gehabt hat?
Hat er vielleicht beide Tubescreamer als reine Booster benutzt oder eines als Overdrive Pedal und das andere als Booster.
Und waren die Fender schon bis zur Endstufenzerre aufgedreht?

Es würde mich wirklich interessieren wie ich diesen fantastischen Clean Sound von Lenny, den angezerrten Sound von Texas Flood und den stärker verzerrten Sound von diversen Soli wie z.B. dem von Texas Flood bekomme.

DANKE
 
Eigenschaft
 
Extremist schrieb:
Hat hier jemand so viel Ahnung, dass er mir sagen kann, wie SRV seine Amps und seine zwei Tubescreamer geschaltet gehabt hat?
Hat er vielleicht beide Tubescreamer als reine Booster benutzt oder eines als Overdrive Pedal und das andere als Booster.
Und waren die Fender schon bis zur Endstufenzerre aufgedreht?

Es würde mich wirklich interessieren wie ich diesen fantastischen Clean Sound von Lenny, den angezerrten Sound von Texas Flood und den stärker verzerrten Sound von diversen Soli wie z.B. dem von Texas Flood bekomme.

Beide hat er als Booster benutzt, die waren hintereinander und vor dem Amp geschaltet. Bei dir ist das aber recht einfach: Reiß den Blues junior auf und regel den rest über die Gitarre, die restlichen 90% sind dann reine spieltechnik (schrummeln über die ganzen saiten mit deadnotes usw.)

Gruß
 
Ich kann den zuhause nicht aufreißen.
Ich spiel den höchstens auf 3 (Volume) und 2 (Master).

Momentan benutz ich vor dem Amp ein MEK TD-2 Overdrive, weil ich damit recht flexibel bin. Durch einen einfachen Kippschalter, kann ich das Pedal mit den zwei vorhanden Trittknöpfen von einem Booster+Booster zu einem Overdrive+Booster Pedal machen. Als Potis hab ich Drive, Boostlevel, Tone und Level.

Ich hätte also das nötige Pedale um zwei Booster abzurufen aber wahrscheinlich bekomm ich ohne die nötige Lautstärke nicht die gewünschte Verzerrung.

Wahrscheinlich werd ich wohl bei Overdrive+Boost bleiben.
 
V-stack tweedy.

Das pedal simulier (analog!) einen mit Tubescreamer geboosteten FenderAmp.

in diversen Ami-Foren gibt es soundsampels, auf der HP leider nicht.

V-Stack.com - Main

hab das pedal seit ner woche hier, macht echt spass! bin gespannt, wies heute abend an der bandprobe klingt... (vor nem marshall)


mfg kusi
 
Hallo extremist,
also den Blues Junior kannst Du so einstellen:
Volume -> 10
ev. boost on
Höhen: etwa 4
Bass: 2-3
Middle: 10

Die Laustärke stellst Du dann mit master ein. So hast Du schon einen anständig angezerrten sound! Dabei Master so offen wie möglich, eventuell dann mit der Laustärke auf gitarre etwas herunter...so ca. 6.

Deine Pedale stellst Dann wie oben beschrieben ein.

Wichtig ist natürlich auch deine anschlag-technick...

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben