HIlfeeeee!! Eure Meinung

  • Ersteller HowDoesItFeel
  • Erstellt am
Wirklich was taugen tuen von diesen Komplettsets nur die Ibanezdinger was. Von einem Komplettset würde ich persönlich aber abraten, dann spar lieber noch etwas und hol dir später Zeug mit dem du weitaus länger zufrieden bist :)

/PS: Lass die Finger von Stack!
 
okay danke!!
 
@HowDoesItFeel:

Bei billigen Gitarren Sets hast Du eine nicht gleichbleibende Qualität und es kann dadurch Schwankugen in der Verarbeitung geben. Wenn Du direkt zu Anfang Dir eine gute Gitarre kaufst, wäre es auch motivierender für Dich, den sie wird Dich länger begleiten, als z.B. ein Amp. Mit minderwertigen Gitarren kannst Du die Lust am spielen verlieren, wenn etwas an der Gitarre schlecht verarbeitet ist usw. Du must bedenken das Deine Anforderungen mit der Zeit steigen. Eine Gitarre ist ein Instrument, da sollte man schon gucken das man etwas richtiges bekommt.

Vielleicht solltest Du besser noch etwas sparen und Dir eine Gitarre, Amp mit Zubehör kaufen, welches Du selber zusammen stellst. Danach wirst Du mehr Freude haben als mit solchen Sets. Ich selber bin froh solch einen Fehler nicht gegangen zu haben. :)

Wieviel steht Dir den insgesamt zur Verfügung?
 
Kaylessa schrieb:
@HowDoesItFeel:

Bei billigen Gitarren Sets hast Du eine nicht gleichbleibende Qualität und es kann dadurch Schwankugen in der Verarbeitung geben. Wenn Du direkt zu Anfang Dir eine gute Gitarre kaufst, wäre es auch motivierender für Dich, den sie wird Dich länger begleiten, als z.B. ein Amp. Mit minderwertigen Gitarren kannst Du die Lust am spielen verlieren, wenn etwas an der Gitarre schlecht verarbeitet ist usw. Du must bedenken das Deine Anforderungen mit der Zeit steigen. Eine Gitarre ist ein Instrument, da sollte man schon gucken das man etwas richtiges bekommt.

Vielleicht solltest Du besser noch etwas sparen und Dir eine Gitarre, Amp mit Zubehör kaufen, welches Du selber zusammen stellst. Danach wirst Du mehr Freude haben als mit solchen Sets. Ich selber bin froh solch einen Fehler nicht gegangen zu haben. :)

Wieviel steht Dir den insgesamt zur Verfügung?

Besser konnte man es nicht ausdrücken, genauso wie im "Selbstudiumthread" :)
 
Spawn_Ric schrieb:
Besser konnte man es nicht ausdrücken, genauso wie im "Selbstudiumthread" :)
Danke Dir. So ist es. ;) :)
 
jo... des prob is ja dass ich höchstens 250€ zur verfügung hab...
 
Kauf dir von diesen 250 eben nur die E-gitarre . Einen Amp braucht man nicht zwingend .Habe die ersten Monate auch ohne Amp gespielt.
 
Ich glaube du solltest dir vielleicht nen neuen threadtitel überlegen, denn der jetzige ist ja net wirklich aufschlussreich. sonst wird wahrscheinlich bald n mod hier zumachen.
gruß macsom
 
ich bin auch der meinung das du lieber die finger von diesen sets lassen solltest.

vielleicht hab ichs ja überlesen aber du scheinst noch nich spielen zu können?
da isses evtl sogar sinnvoller erstmal ohne amp zu spielen. da hört man viel besser was noc zu verbessern wäre. mit dem "falschen" equipment geht das vielleicht unter und du gewöhnst dir unsauberheiten oder falsche fehler an. außerdem weren die familienmitglieder durchs üben weniger belästigt. (am anfang kann das schon unschön sein was da so aus ner gitarre kommt).

Robert
 
@HowDoesItFell:

Ich habe mir mal gedacht, Dir trotzdem mal etwas zu empfehlen. Wenn Du wirklich nur 250 € ausgeben kannst würde ich mir erst nur eine Gitarre kaufen wie z.B. eine Yamaha Pacifica und dann für einen Amp sparen, wie z.B. den Roland Micro Cube. :)
 
das hilft nüscht da musst du sparen, ich hab damals auch 4 Monate gebraucht, inklusive Weihnachten bis ich das Geld zusammen hatte.
 
joa ok danke!
ihr habt mir echt geholfen
 
hi
auch ich bin auf der suche nach meiner ersten e-gitarre.
hatte auch euren anfänger thread gelesen, den ich übrigens sehr gut finde, gelesen.
meine frage is, kann ich die IBANEZ EXR170 auch noch gebrauchen wenn ich über das anfängerstadium hinaus bin.
für welchen musikstil is die gitarre eigentlich gedacht?
 
Willkommen an Board black drag0n :) ,

wenn Du einfach nur Musik machen willst reicht die Gitarre auch für später. Man kann eine Gitarre nicht ausschließlich nur für einen Musikstil verwenden.
 
danke fürs willkommen *freu*
aber was heißt einfach nur musik machen?
ich weiß nicht.das is wahrscheinlich das was ich tun werde aber es klingt seltsam...
aber ich hoffe ich werde damit meinenspass haben;aber erstma gaaaaaaaaanz viel üben
 
@black drag0n:

Also, einfach Musik machen, damit meine ich: Das man keine Gitarre braucht die aus den besten Materialien besteht. Mit so einer geht es genauso gut. :)

Ich habe auch nur eine billige Ibanez (siehe Profil). ;)
 
Das er "Die finger von Stagg" lassen soll ist völliger schwachsinn. Stagg ist ein Hersteller der Gitarren eben in diesem Preisrahmen baut, die Teile sind nicht schlechter als eine HB oder ähnliches. Ich spreche aus Erfahrung. Du musst eben nur schauen was du bekommst. Unter den ganzen Stagg-Strat-Kopien gibt es wirklich schön Verarbeitete, genauso wie bei anderen Herstellern.
Demnach kannst du auch mit einer Stagg einen Volltreffer landen (wie ich) meine Stagg damals war wirklich super verarbeitet, da passte Hals und Body perfekt, keine lackfehler o.Ä..

Trotzdem rate ich dir auch von solch einem Set ab.

Mein Vorschlag:

https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112x_yns.htm
+
https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube.htm
oder
https://www.thomann.de/de/vox_da5.htm
Damit kannst du wirklich nicht viel falsch machen. Und wiegesagt wenn das Geld nicht reicht dann eben nur die Gitarre.

Eine andere Möglichkeit, wäre natürlich der Gebrauchtmarkt...
 
Hotroddeville schrieb:
Das er "Die finger von Stagg" lassen soll ist völliger schwachsinn. Stagg ist ein Hersteller der Gitarren eben in diesem Preisrahmen baut, die Teile sind nicht schlechter als eine HB oder ähnliches. Ich spreche aus Erfahrung. Du musst eben nur schauen was du bekommst. Unter den ganzen Stagg-Strat-Kopien gibt es wirklich schön Verarbeitete, genauso wie bei anderen Herstellern.
Demnach kannst du auch mit einer Stagg einen Volltreffer landen (wie ich) meine Stagg damals war wirklich super verarbeitet, da passte Hals und Body perfekt, keine lackfehler o.Ä..
.

das kann ich unterschreiben

wenn ne band wie gotthard die mittlerweile endorser von stagg-gitarren sind
die teile auf ihren tourneen mit auf die bühne nehmen können die nicht nur schlecht sein

meine stagg paula war jedenfalls den meisten epiphone-modellen meilenweit überlegen
(und ich sage bewusst den meisten, die specials, singatures usw. fallen da dann doch besser aus als die staggs)

daher
nach möglichkeit antesten und selbst ein bild von machen, und nicht blind irgendeine pacifica kaufen, die Müll-Quote ist bei den billig-Pacificas um ein vielfaches höher als bei stagg. und das bei dem deutlich höheren preis ist wahrlich kein gutes geschäft
 
Gut, ich komm aus der Basserecke und da sind die Bässe von Stagg selten wirklich brauchbar, bei Gitarren kann das dann durchaus anders sein, hab ich nicht so viel Ahnung von :)

Kleine Frage mal meinerseits:
Ich werd auch bald mit E-Gitarre als Zweitinstrument anfangen, einen Roland sollte es als Amp auch wieder sein (der 30 Watter für den Bass ist absolute Klasse!). Mich würde interessieren ob da auch der kleine für 99 € reicht (hauptsächlich für's üben zu Hause) oder doch der 30 Watter für über 200 €?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben