wer kann mir sagen welche e-gitarre zuma nfangen besser ist

  • Ersteller Gast49907
  • Erstellt am
Weder noch...So Starterkits sind im Allgemeinen nich so das wahre. Spar lieber noch ca 100€ und nimm dann ne Yamaha Pacifica (wird hier ziemlich oft empfohlen - Verarbeitung und Bespielbarkeit ist auf jeden Fall nicht schlecht für den Preis) und als Amp dann einen Microcube oder Cube 15 oder so in der Richtung. Damit wirst du auf jeden Fall mehr Freude haben. Weil bei den Starterkits vor allem die Amps ziemlich bescheiden klingen...
 
ist die YAMAHA PACIFICA 112 eine gute wahl für einen anfänger?
oder ist eine andere besser?
 
Ach, endlich wieder im Forum aktiv^^, war jetzt ein Monat nicht da :rolleyes:

Also prinzipiell wird die Pacifica sehr gelobt hier im Forum, also "schlecht" für einen Anfänger ist sie keineswegs.

Es kommt halt auch ein wenig auf die Musikrichtung an, damit das Look & Feel auch stimmt.

Gitarre spielen muss Spaß machen. Wenn du deine Gitarre in die Hand nimmst, sollst du nicht denken "bah, sieht die komisch aus" sondern dich an ihrem Anblick erfreuen.

Aber Qualitativ für einen Anfänger ohne weiters zu empfehlen :great:
Yamaha Pacifica-112
 
Warum postet ihr die immer in schwarz. Ich find die in Natur viel geiler:p
 
Erstmal Hallo und Willkommen im Forum.
Also die swets sind normalerweise nich soo prall, speziell das SpecialII Set iss echt übel!

Nun gut, hilfreich wäre mal eine Grenze wieviel Du max. auszugeben bereit bist, und die Musikrichtung, die Du einschalgen möchtest.

Ansonsten mal folgendes:

Low-Cost: bis 200,-€
Yamaha Pacifica 112

Mid-Range: bis 400,-€
Ibanez RG 321
Epihone SG-400
Fender Mexico-Strat

High-Quality: bis 700,-€
Ibanez S520EX
Ibanez SZ520
Epiphone Joe-Perry oder Zakk-Wylde

Als Übungsmap würde ich für den ersten Schritt einen Roland Micro-Cube verwenden.
Der Bietet Dir alle Soundmöglichkeiten und iss ausreichen laut um die Nachbarn zu ärgern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben