Hilft lächeln beim Töne treffen? Youtube Beispel.

  • Ersteller MathisF
  • Erstellt am
MathisF
MathisF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.16
Registriert
29.12.09
Beiträge
120
Kekse
382
Ort
Langenrieth
Hallo bin neu hier!

Ich wollte mal fragen ob lächeln dabei hilft Töne zu treffen. Ich weiß dass das jetzt vllt ein bissl komisch klingt aber manchmal ist es bei mir so das ich kurz unter der gewollten Tonhöhe lande.
Hier ist ein Bsp wo mir das im Refrain paarmal passiert. Meine Freundin meinte, dass ich den Ton besser treffen könnte wenn ich lächle :D

http://www.youtube.com/watch?v=cVy8yhn3Xp0

Obwohl das in diesem Beispiel unpassend wäre.
Wie seht ihr das.

Gruß Mathis
 
Eigenschaft
 
Hallo Mathis, lächeln wäre - glaub ich - für diesen Song irgendwie unangebracht. Du singst das so toll - ich bin eh' kein "Toten Hose"-Experte und mir ist bei deiner Interpretation überhaupt nichts aufgefallen. Aber dein Vortrag hat mich richtig gefesselt - das kommt nicht so häufig vor, wenn ich mir Videos im Youtube ansehe :great:
Gruss Max
 
Danke vielmals für die gute Kritik.
Hast Recht bei dem Song ist es wirklich net angebracht.

Gruß Mathis
 
Haha, wie krass ist das denn? :D
Singst da wirklich Du?
Ich wuerde mir zumindest bei dem Stueck keine allzu grossen Sorgen um die Intonation machen, das ist am Stil gemessen gut genug.
Evtl. koenntest Du ueber ein "inneres" Laecheln versuchen etwas mehr Spannung fuer die Tonhoehe zu bekommen, aber da ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass Du Dich unnoetig verspannst. Ich wuerd also einfach weiterueben und einfach versuchen, mit der Zeit die Toene zuverlaessiger zu treffen. (Ist mir uebrigens fast mehr bei den tiefen Stellen aufgefallen, dass die Dir zum Teil wegbrechen. )

Ansonsten halt die pauschale Empfehlung fuer Gesangsunterricht. Ausdruck, Stimmung etc. ist eigentlich schon super, wenn auch unheimlich! dicht am Vorbild. Das spricht ja auch fuer eine gute Stimmkontrolle. Aber wenn Du merken solltest, dass Du stimmlich schnell abbaust/muede wirst, dann wuerde sich Unterricht schon empfehlen.

Darf man fragen, wie alt Du bist?
 
Ich werde nächste Woche 21.
Ja da hast du Recht; bei den tiefen Stellen bröckelt es ein wenig. Das lag aber eher daran das ich das Video aus der Kalten raus gemacht habe. Also ich habe mich net warm gemacht und nicht gut genug gestützt. Stimmlich müde werde ich eigentlich nicht. Könnte locker 2 Stunden am Stück singen.
Achso... ja ich singe da wirklich :D

Gruß Mathis
 
Das ist echt cool! Ich finde dein Cover ist perfekt! :great:
Grundsätzlich kann ich zum "lächeln" sagen, dass es mir hilft die sehr hohen Töne zu treffen weil dann der Mund-/Rachenraum weiter offen ist.
Ich nehme klassischen Gesangsunterricht und meine Lehrerin hat mir das so erklärt.

Lieben Gruß
Anika
 
Echt starke Stimme, der Song kommt total gut rüber, Du siehst noch ziemlich jung aus, Gesangsunterricht kann ich nur empfehlen, damit Du Dir nicht stimmlich schadest bei den "rauhen" Stellen. Habe selbst jahrelang mit "falscher" Tina Turner Technik mir Knötchen eingehandelt und war am Ende nur heiser. Jetzt geht es wieder, aber das "Umgewöhnen" ist schwerer zu lernen, als es von Beginn "richtig" zu machen.:great:
Gruß Uli
 
Mit der rauen Stimme habe ich kein Problem. Ich kann wenn ich will auch ganz klar singen und heiser bin ich dannach auch nie.
Danke a-n-i für die Erklärung :great:

Gruß Mathis
 
krass was aus diesem (sry) *unscheinbaren* Kerl für ne wahnsinns Stimme rauskommt und das mit 21...RESPEKT:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben