hillfe!! wa is ein tab ?

  • Ersteller chilly-metal
  • Erstellt am
ja eben *gg*
ich freu mich schon auf die e-git *gg* da wirds dann hoffentlich nicht scheisse klingen *gg*
 
Wenn sie vertsimmt ist wird es auch mit ner E bescheiden klingen...!!!! :great:
 
Wie gesagt Rythmus steht nich dabei. obwohl der bei dem anfang nich sonderlich kompliziert ist...
e-----------------------------------
h-----------------------------------
g-----------------------------------
D---------8-9-8--8-7---7-6---------
A-------7-------9-----8-------------
E-0-0-0-----------------------------
. . .
a a a a a a v a a v a a v
a= achtel
v= viertel
müsste jetzt stimmen. kann dir noch'n gutes gitarren lern progg empfehlen. heißt guitar pro 4. das spielt dir komplette lieder als midi ab mit tablatur und allem drum und dran. die tabs dazu gibt's auf www.mysongbook.com vielr freude dabei
 
na das hat ja ma garnich geklappt... nochma versuchen.

e-----------------------------------
h-----------------------------------
g---------a-a-v---a-v---a-v--------
D-------a-8-9-8-a-8-7-a-7-6--------
A-a-a-a-7-------9-----8-------------
E-0-0-0------------------------------
imernoc nich ganz schön aber jetzt kannste die bezeichnungen den tönen irgendwie zuordnen...
 
^_^
bin auch newbie und hab mir vor ner woche endlich ne e-gitarre zugelegt...mein budget war knapp unter deinem und ich hab mir ne ibanez gio grg270b geholt -> http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100009868&sid=!18121995&quelle=volltext
Wunderschön und der klang ist auch toll, kann ich nur empfehlen. *love*
als amp (15 watt) hab ich nen crate gt15 (92€) aber ich würd den gt15r (ca 110€) empfehlen, der kostet nen paar euronen mehr und hat dafür nen reverb effekt eingebaut ^.~
wobei ich bei 500 euro budget nen besseren amp kaufen würde o.o

dazu noch nen gigbag und so unerlässliche dinge wir kabel, gurt, plektren.. und das ganze für etwa 420 € :)

naja ich hab bei der egitarre das problem dass die saiten so verdammt dünn sind...wenn man an akustik gewöhnt ist...
 
zieh dir nen dickeren staz drauf. wenn du die saiten noch nich gewechselt hast, sinds im moment wahrscheinlich 9er. versuch mal nen 10er satz. ich spiel jím moment nen 11er aber mit extra dicken bass saiten. mag das wenn ordentlich druck drauf ist.
 
chilly-metal schrieb:
hallo ich bin wecht blutige anfängerin und ich brauche dringend eure hilfe
was is ein tab ?
was tut man damit wie funktioniert das
wozu braucht mans
danke im vorraus

Ein T-A-B

ist ein: *T*elefonischer -*A*nruf-*B*eantworter...:D

...okay...okay....spass....
Wie die Forumkollegen schon sagen...nur Abkürzung für Tabulatur...und erklärt is schon weiter...;)

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben