hillfe!! wa is ein tab ?

  • Ersteller chilly-metal
  • Erstellt am
C
chilly-metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.04
Registriert
26.10.04
Beiträge
9
Kekse
0
hallo ich bin wecht blutige anfängerin und ich brauche dringend eure hilfe
was is ein tab ?
was tut man damit wie funktioniert das
wozu braucht mans
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Nen Tab (abkürzung für tablatur) ist sowas ähnliches wie notenschrifft. aber auf gitarre(bzw bass) begrenzt. sieht meistens so aus
e-----------------------------------
h-----------------------------------
g-----------------------------------
D---------8-9-8--8-7---7-6---------
A-------7-------9-----8-------------
E-0-0-0-----------------------------
pm. . .
das wär jetzt zum beispiel der anfang von raining blood von slayer. die striche zeigen dir welche saite du anspielen musst und die zahlen darauf welchen bund du greifen musst. in dem fall 3 mal die tiefe e saite leer dann a saite im 7 ten, d im 8ten und so weiter. die punkte zeigen dir an welche noten palm muted gespielt werden und so weiter. dafür gibt's aber bei den meißten tabs ne legende wo du nachsehen kannst. den rythmus musste dir dabei eigentlich immer selbst raushören weil den fast nie jemand dazu schreibt und wenn dann isses auch relativ unbrauchbar. sieh dir mal diese seiten hier an: http://www.ultimate-guitar.com
http://www.guitartabs.cc
http://www.metaltabs.com
da findeste viele tabs. ansonsten einfach bei google song name und tab eingeben und der sucht dir meißtens die besten raus.

MfG
 
Ein Tab zeigt einem was man spielen muss.
die 6 Striche mit den Zahlen drauf sind die Gitarrensaiten und die Zahlen zeigen dir den jeweilige Bund wo du drücken musst.

Bsp.

e--------- hohes e
H---------
G---------
D---------
A----3----
E--------- tiefes E

-> A Saite am 3. Bund
 
danke hast mir echt weiter geholfen
is e- gitarre spielen seeeehr schweer? i hoffe net ?
i griag nämli boid ane *gg* :rock: :rock: :rock: