[gp-tab] Filmriss von Knochenfabrik - DRINGEND!!

von teebeuteltime, 09.03.08.

  1. teebeuteltime

    teebeuteltime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    20.02.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.03.08   #1
    Achtung!

    suche den Guitar-Pro-tab (nur den gp tab!!) von dem lied filmriss von knochenfabrik!!
    bitte mit allen 3 spuren, also gitarre, bass und drums, vor allem aber bass!! :o

    ist sehr dringend, da ich es bis zur nächsten probe (mittwoch) brauche!! :eek:

    schnelle antworten mit anhang (gp-tab) ist sehr erwünscht!!




    danke im vorraus, c-wa
     
  2. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 09.03.08   #2
    Schöner Wunschgedanke, im www....net ist nix zu finden !

    Schau mal hier und schreib den thread-steller an ...
    https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/119232-tabs-noten-knochenfabrik-filmriss.html
    ob er dir weiterhelfen kann.

    Ich habe mir den song (nur ein kleines Stück) mal bei Youtube angehört ... wenn du die Akkore hast, spiel einfach die Grundtöne und leite easy beasy von einem zum nächsten über. Mehr isset nich, aber ziemlicher Krach !
    (ich glaube, ich werde alt !);)
     
  3. teebeuteltime

    teebeuteltime Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    20.02.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.03.08   #3
    als guitar pro tab kannst du die akkorde nicht umschreiben, oder?

    wäre auch zu viel des guten ;-)

    naja, krach ist relativ, ist ein sehr gelungenes sauf-lied und nebenbei ein klassiker.


    was ist nu mit gp? :D:D
     
  4. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 09.03.08   #4
    richtig ...

    Ich habe ausser dem Text nix gefunden (nicht mal Akkorde) und werde diesen Song sicherlich nicht raushören, egal ob gutes Sauflied (nicht gegen einarmiges Reissen) oder nicht.

    :D

    mehr als den Tipp in der ersten Antwort kann ich dir nicht geben.
     
  5. teebeuteltime

    teebeuteltime Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    20.02.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.04.08   #5
    Leute,

    könnte sich evtl. jmd die Zeit nehmen und mir den riesen gefallen tun und das als Guitar Pro file hier ins Forum stellen??

    Das wäre der Hammer!!
     
  6. Muradhin

    Muradhin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    699
    Erstellt: 03.04.08   #6
    Das hier könnte dir weiterhelfen, da spielt einer bei Youtube das Lied auf der Gitarre. Dem musst du dann nur noch auf die Finger gucken ;) viel Spaß
     
  7. teebeuteltime

    teebeuteltime Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    20.02.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.04.08   #7
    ich suche aber eig. nur das gp-file!!

    kann sich nicht ein bass-gott die zeit nehmen und mir das ding einfach tabben und hier ins forum posten? :D
     
  8. luckyluke

    luckyluke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.15
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    424
    Erstellt: 06.04.08   #8
    ich glaube dass sich ein bassgott nicht mal das intro dieses songs anhören würde.
    (meine persönliche Vermutung ^^)
    Das GP tab existiert anscheinend nicht und es wird sich anscheinend auch keiner die
    Mühe machen dir den bass, bzw auch noch alle 3 Spuren abzutippen.

    --> Selbst raushören. und der song ist doch nun wirklich nicht so anspruchsvoll.+

    PS: der song steht in D dur bzw H moll ;)
     
  9. bum bum beavis

    bum bum beavis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    8.08.10
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.08   #9
    mal ne komische frage wieso möchtest du unbedingt den gp tab haben?
    ich find ohne gp läßt sich das viel leichter nachspielen....
     
  10. teebeuteltime

    teebeuteltime Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    20.02.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 07.04.08   #10
    und wie?
    sry bin noch anfänger
     
  11. Muradhin

    Muradhin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    699
    Erstellt: 07.04.08   #11
    Du guckst dir das Video an das ich gepostet hab, guckst dir dann von den Powerchords die der Typ da spielt die Grundtöne ab und spielst die dann eine Oktave tiefer auf deinem Bass.

    Dann hörst du dir das Lied nochmal an und probierst zu hören welchen Rhytmus der Basser da spielt (oder achtelt er nur Grundtöne?) und spielst den dann in etwa nach. An sich reicht das schon.

    Wenn du das dann langweilig findest könntest du dir Überleitungen von einem Grundton zum nächsten ausdenken.
     
  12. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 07.04.08   #12
    In der Zeit, in der Du nach GP-Tabs bettelst, hättest schon längst selber mim tabben anfangen können ;)

    Hab jetzt nur die Gittenversion von Muradhin zum "tabben" genommen (hab mein bass genommen und einfach grundtöne mitgespielt...)! Bei so nem Song reichen die Grundtöne sowieso

    Intro ???

    h - fis - g -d

    h - g - d -a

    Zwischenteil ???

    h - fis - g -d

    h - g - d -a


    Jeweils wird das dann dementsprechend wiederholt, was beim Intro etc. gespielt werden soll: kA, kenn das Original net. So, in GP wirst das wohl noch selber reinbringen ;)

    Grüße

    Annika

    Edit: ups, kein c sondern h
     
  13. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 07.04.08   #13
    Hast du Ohren, kannst du hören also frisch ans Werk. Sonnst stehst du bei der nächsten Probe nackig da. Mal nur so nebenbei, durch das intensive auseinander setzen mit einen Musikstück, soll es schon vorgekommen sein das Leute was gelernt haben.
    ec

    @ Tiger. Warum unterstützt du Faulheit.
     
  14. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 07.04.08   #14
    @Eric: ich weiß, sowas sollte man nicht "unterstützen". Aber er muss ja trotzdem noch Intro + Zwischenteil + Gittenstimme + Drums machen...abgesehen davon, dass es immer noch nicht im GP ist ;)

    Wahrscheinlich möchte er die Töne eh nciht haben, da sie nicht im GP-Format sind...

    Ich bin einfach zu gutmütig... :D

    Edit: Vielleicht bekomm ich dann den Titel "Bass-Gott" :D
     
  15. teebeuteltime

    teebeuteltime Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    20.02.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 08.04.08   #15
    ich hab mir mal die zeit genommen und versucht das ding mal zu tabben (mit gp)
    aber es absolut nicht auf die reihe bekommen :D
    könnt es euch ja mal anhören und mir eure meinung dazu sagen, bzw, tipps geben.

    achja, ist mein erster rausgehörter tab und ich spiel noch nicht sehr lang und auch ohne lehrer!!


    edit: mist, anhang vergessen! kommt gleich

    5 zeichenregel...
     
Die Seite wird geladen...

mapping