Hinreichende Stromversorgung Pedaltrain (angedacht Cioks DC5 link) ?

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
184
Kekse
8
Hallo,

Ich wollte meinen 5 Effekte (Maxon compressor, fulltone gt500, boss md500, boss giga delay, walrus audio slö) ein neues Zuhause geben auf dem pedaltrain metro 24. Effekte sollten perfekt passen. Kann mir jemand eine Stromversorgung empfehlen die perfekt dadrunter passt und all diese Effekte mit Strom versorgt.

Ich hatte an cioks dc5 link gedacht frage mich aber, ob das reicht.

Preis is erstmal sekundär

Viele liebe grüsse
 
Eigenschaft
 
Hab ja auch gerade nach einem Netzteil gesucht und bin ebenfalls über die Cioks gestolpert. Machen alle einen guten Eindruck und haben das Netzteil im Gehäuse verbeut und keine Wandwarze. Hatte zunächst ein Palmer PWT08 bestellt (mit Wandwarze, dafür aber leicht). Das hat von den Abmessungen auch gut gepasst, war aber nur zwischen den beiden 12V und den 9V Anschlüssen galvanisch getrennt. Das hat bei mir nicht ausgereicht, weil ich mindestens 3 wirklich getrennte Kanäle brauche. Kenne deine Effekte nicht, muss man mal prüfen was da an Trennung erforderlich ist. Strom gibts beim Cioks dc5 auf den Kanälen 1-3 "nur" je 100mA. Habe mir am Ende nun ein Strymon Zuma R300 zugelegt. Das ist bei Bedarf sogar noch erweiterbar.

Auch noch bemerkenswert, im Gegensatz zum Rest der Welt verwendet Cioks Chinch Stecker. Das muss technisch nicht schlecht sein, vermutlich ist die Verbindung sogar stabiler. aber es ist halt ein Sonderweg.

Hier ist mein Thread, vielleicht hilft dir der Inhalt: https://www.musiker-board.de/thread...drei-galvanisch-getrennte-outs-9v-12v.702396/
 
Ich kann das CIOKS DC10 empfehlen.
Es passt unter das Pedalboard.
Für mich kaufentscheidend war die regelbare Spannung eines Ausgangs.
Mein alter IBANEZ Flanger braucht 18V auf Klinke (+ innen)

Kabelsatz mit Hohlsteckern (+ aussen) und entsprechend (+ innen) sind dabei
Ausserdem Doppelstecker für doppelte Spannung, Doppelstecker für doppelten Strom
Kabel mit 9V Clips.

Vier Löcher muss man bohren Schrauben und Abstandhalter sind dabei.
Als Schablone dient ein Pappe auf der die Bohrungen zwar aufgedruckt aber sehr
schwer zuerkennen sind. Dieser Teil ist Frickelarbeit.

Bin aber trotzdem rundum zufrieden.
Netzteil_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab halt die Befürchtung dass das von der Höhe nicht passt
Der pedaltrain metro ist ja glaub ich anders als die classic Serie
Gibt es noch eine Alternative zu dem cioks?
Deine Stromversorgung sieht aber super aus:)
 
Ich hab das DC7 unter einem Metro20 und das passt. Strymon Ojai geht, wenn du etwas Platz schaffst, zB mit Filzgleitern, das reicht dann.
 
Dann passt das Strymon Zuma R300 vermutlich auch. Die Maße sind doch überall angegeben, da kannst doch easy nachmessen.....
 
Das schizo von cioks hat glaub ich komplett getrennte Leitungen.. Arbeitet bei mir unter meinem palmer pedalbay 40.

6 Ausgänge davon 2 auf 18v schaltbar bei 200mA.
 
Boss md 200 225mamp
Boss giga delay 200mamp
Slö mind. 100 mamp
Fulltone gt500 Maximum Current Draw= 14 milliamps (all knobs cranked)
Maxon cp9 pro + keine Angabe (kann mir aber nicht vorstellen, dass der viel verbraucht oder?)

Das ist der Stromverbrauch meiner Effekte. Da würde doch auch ein dc5 reichen oder ist dazu wenig power

Danke für die Hilfe
 
Das ist der Stromverbrauch meiner Effekte. Da würde doch auch ein dc5 reichen oder ist dazu wenig power

Ich würde das CS6 von TrueTone nehmen. Es hat u.a. 2x 500 mA Ausgänge und sollte damit auch für die Zukunft gut passend sein. Außerdem ist es 10€ günstiger und hat eine MET Zertifizierung.
 
Yep das CS6 ist eine gute Alternative. Habe ich soeben unter einem Metro 24 installiert. Ich brauchte den 500mA Ausgang nicht mal patchen, um ein Line6 Stomp damit zu befeuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Geld keine Rolle spielt und Du eine wirklich vernünftige Lösung haben willst, die auch zukünftig ausreichen wird, dann kaufe Dir den Generator von The GigRig. Das ist ein Netzteil mit 5 Ampere! Mit den nachfolgend anzuordnenden Isolatoren und möglichen Spannungswandlern für höhere Spannungen wie 12, 15 oder 18 Volt bis Du für alle Zeiten gerüstet, auch wenn Du mal eine Eventide oder Strymon verwenden willst. Das ist alles bei Bedarf anpaßbar, zusammenzustellen und erweiterbar.

Ansonsten besteht immer die Gefahr, dass man sich über Jahre dorthin entwickeln muss, was letztendlich teurer wird als einmal richtig zuzulangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben