Novafeller
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.06.16
- Kekse
- 106
1.) Nimm die Komponenten die du jetzt bereits hast (Amp) und Form dir ein passendes Pedal Board (zu erst Standalone Pedals wie ODs/Boosts,Dists, dann Delay Reverb dann was du sonst noch brauchst Chorus Flanger Phaser etc., wenn du dann ein paar Effekte zusammen hast, solltest du dir einen Loop Switcher (Musicomlab, Gigrig etc.) kaufen und arbeite dich Stueck fuer Stueck an dein Traum Rig. aber sei gewarnt, Die Suche nach dem perfekten Tone, nimm eigentlich nie ein Ende![]()
Hat einen immensen Vorteil: Pö a pö. Keine extreme Ausgabe ad hoc. Allerdings höherer Suchaufwand für passende Effekte.. so wie es scheint der gangbarste Weg.
2.) Behalt deinen Amp und hol dir ein G-System als Schaltzentrale und fuer die time based und modulations Effekte und fueg einfach die von dir favorisierten Booster in die vorhanden 4 Loops ein.
Als Alternative kannst du sonst auch einen Looper nehmen da deine Pedals anschliessen, das TC G-Force anstatt des G-Systems nehmen und in den Effekt Loop deines Amps einspeisen und das G-Force dann ueber deinen Midifaehigen Loopswitcher steuern. Klingt etwas komplizierter ist aber relativ einfach umzusetzen, wie du merkst sind echt unendliche Moeglichkeiten vorhandenDas G-Force ist von der Effektqualitaet noch etwas besser und flexibler imho.
Gibt es günstigere, vergleichbare Multis die keinen Sound rauben? Das G-System/Force bietet mir zu viele Möglichkeiten. Da ich Metal mache und keine Placebo/Tool Musik reichen wenige Einstellungen für die einzelnen Effekte. Das was mich reizt sind hier lediglich die Presetabspeicherbarkeit und Ampswitchingmöglichkeiten. Obwohl..wenn ich es mir recht überlege ist sowas nicht schlecht.. nur ist wirklich die Frage, ob der Sound besser wird als mit Einzeltretern.. ich hab mit dem G-Major so schlechte Erfahrungen gemacht.
G-Major 2? Iwas im Preisbereich Max. 600€?
3.) Wurde bislang noch gar nicht angesprochen:
Verkauf deine bisherigen Sachen und kauf dir ein Axe FX (1, Ultra oder 2) ein passendes Control Board und eine Endstufe und nutze dein vorhandenes 4x12 Cab![]()
Nein, fällt raus, da ich auf meinen Amp stehe
Zuletzt bearbeitet:

Lass auch