Hintergrund für Bandfoto!?

von freegroovys, 07.05.05.

  1. freegroovys

    freegroovys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.05   #1
    Hallöchen,
    ich bins mal wieder und brauch mal wieder eure hilfe.:rolleyes:
    Wir stehen jetzt noch vor einem letztem problem,
    und zwar,überlegen wir,welchen hintergrund für unsere bandfotos nehmen könnten.
    danke im vorraus für eure antworten.;)
    mfg
    fg
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.05.05   #2
    kommt doch ganz auf die musik an die ihr macht. als pop-rocker würde ich n foto machen wie ich am strand entlang laufe. als brit-popper würde ich mich mit sonnenbrille und hut ausm vw-bus lehnend fotografieren lassen. bei ner death-metal band würde ich das foto in nem heruntergekommenen hochhaus-rohbau oder so machen....

    der phantasie sind keine grenzen gesetzt ;)
     
  3. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 07.05.05   #3
    Hi,

    das kommt hauptsächlich auf eure Musikrichtung an....
    Mit unserer Gothic Metal Truppe nehmen wir meistens in irgendwelchen Ruinen bzw. vor alten Schlössern oder Burgen Fotos auf, was auch gut kommt sind alte Dachböden (nicht lachen..), siehe Foto unten.

    Bild!

    Wenn ihr Techno macht dürfte das álles hingegen eher unpassend sein...aber wer macht schon Techno :D

    Grüße,
    Kevin
     
  4. freegroovys

    freegroovys Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.05   #4
    also wir spielen überwiegend rock,manchmal auch nen klitzekleines bissl punk.
    wir hatten mal an ne lagerhalle gedacht,aber naja,ich find das wurde schon zu oft gemacht,also is das nen bissl langweilig.
    was sagt ihr dazu?

    mfg
    fg
     
  5. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 07.05.05   #5
    evt im wald und dann schwarzweiss
    zB sowas
    [​IMG]
     
  6. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 07.05.05   #6
    welches foto mir gefallen hat war eins von qotsa, die warn da bei der oma von ienem und ham ihr beim kuchenbacken geholfen :D
     
  7. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 07.05.05   #7
    Eine Metalband hat immer Ketten und Rauch, ne Popband steht immer im Regen. Ich würde empfelen, macht mal was anderes. Eine Metalband vor nem Sonnenblumenfeld, oder ne Technoband in nem Bällebad. Wir ham unsere Bandfotos in einem Fotostudio machen lassen, und munter lustige Hintergründe nachhineingeschnitten, das macht flexibel, letztlich sind wir als Punk-Metal (kein Punk kein Metal sondern eben Punk-Metal) Band in nem Gang eines Supermarktes gelandet.. kommt schon geil :D

    Macht was was keiner hat, dann ham die Fotos auch nen Sinn
     
  8. mad.mick

    mad.mick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    75
    Ort:
    inzwischen München
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    137
    Erstellt: 08.05.05   #8
    Backsteinmauer bitte nicht, das ist das oberbocklangweiligste was es gibt. Ich mag Fotos, wo die Band auf einer Couch sitzt. Oder einfach einen guten Raum finden, der schon von allein als Hintergrund interessant ist. Siehe unsere Bandfotos (wobei ich es eigentlich ned mag, wenn die Leutz ostentativ aus'm Bild rausschauen - naja, war trotzdem das beste Foto).

    Gruß,
    Mick.
     
  9. Gp_Raven

    Gp_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    16.02.14
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    190
    Erstellt: 08.05.05   #9
    für ne metal band finde ich immer schwarz-weiß und dann mit offenen haaren im verschneiten wald

    aber das aller beste is doch wenn sich ne band mit ihren instromenten ablichten lässt dann merkt mann auch das denn leuten was an ihrere musik liegt
     
  10. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 08.05.05   #10
    Tach!
    Ich krieg immer das Kotzen wenn ich diese abgedroschenen Bandfotos im Wald von div. Metalbands sehe!:rolleyes:
    Seit fast 20 Jahren immer das gleiche!:(
    Lasst euch mal was neues einfallen!

    Gruß

    T-Bone
     
  11. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 08.05.05   #11
    dein wort in 'designers' ohr! ich wollt grad das selbe schreiben. wälder und industrie-ecken sind absolute DON'Ts! und wenn sie dann noch schwarz weiß sind :screwy:
    es werden doch musiker vorgestellt und keine fabrikarbeiter oder holzfäller... ;)
    ich würd mal was kreatives vorschlagen. wie wärs mit nem swimming-pool oder einfach einer riesigen wiese oder ein einkaufs-zentrum.. oder ein bahnhof ist auch was schickes besonders die in großstädten mit so grünen fliesen oder so. ..
     
  12. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 08.05.05   #12
    Friedhof kommt immer geil!
    Unser Bild, das wir auf dieser Weise geschossen haben, erinnert mich an Hypocrisy.

    Auch geil ist ne Autobahnbrücke wo man quasi ne Autobahn unter sich als Hintergrund hat.

    Oder Bahnschienen (sofern sie stillgelegt sind)

    Mein Lieblingsbandfoto ist immernoch das:
    [​IMG]

    Ich habe aber keinen Schimmer wie man sowas ohne Gehupe, Knochenbrüche und trotzdem guten Resultaten bewerkstelligt (ne Ampel für die Autos sehe ich da nämlich nicht *lol*)
     
  13. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 18.05.05   #13
    Wir haben unsere letzte Fotosession auf dem Klo gemacht :D . Das war ziemlich lustig, nur habe ich leider noch keines der Bilder gesehen, weis daher nicht ob sie nicht doch scheiße geworden sind und sich nun verpissen müssen, aber eigentlich habe ich deswegen keinen Schiss... :D
     
Die Seite wird geladen...