Texte kreieren,schreiben,aber wie?

von freegroovys, 17.04.05.

  1. freegroovys

    freegroovys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    30.05.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.05   #1
    Hallöchen,
    wir haben ein Problem.
    Wir haben einen Auftrag bekommen,einen Song zu schreiben mit dem Thema "Respekt".
    Nun ist meine Frage,wie wir das am besten angehen könnten.
    Könnt ihr uns da helfen?

    Danke im vorraus für eure Antworten,

    mgf
    freegroovys
     
  2. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 17.04.05   #2
    Brain storming is produktiver als nachdenken... also macht mal einfach was euch einfällt...
    macht mal nen abend und schreibt alles mögliche wie ihrs umsetzen könt... vielleicht kristallisiert sich dann der song heraus genausp wie ihr ihn haben wollt
     
  3. Doppelkorn2004

    Doppelkorn2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.04
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Koblenz am Rhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    129
    Erstellt: 17.04.05   #3
    Noch víel besser als brainstorming ist improvisieren........stellt euch einfach hin und versucht was zu spielen....wenn és müll ist.....na und? Dann könnt ihr mal eine Richtung ausschließen.

    Brainstorming solltet ihr auf die weise machen, dass ihr euch klar werdet, was respekt bedeutet und wie ihr meint das musikalisch umzusetzen......dann welche zielgruppe soll angesprochen werden. Respekt bedeutet für einen 40 jährigen Mann etwas ganz anderes als für einen 9jährigen.....strenges hinsetzen und Text schreiben finde ich am wenigsten angebracht
     
  4. strassi

    strassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    21.05.07
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Heiligenhaus (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.04.05   #4
    hinsetzen sollte man sich schon finde ich. Ich würde erst einmal alle Gedanken zu diesem Thema aufschreiben, einfach alles, was einem dazu einfällt. Dann würde ich es einigermaßen in brauchbare Textform bringen und dann versuchen was dazu zu spielen und halt solange anpassen, bis es passt :)
     
  5. Steffe

    Steffe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    3.10.06
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Taucha
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #5
    willst wohl bei dem westernhagen bandwettbewerb mitmachen!?
     
Die Seite wird geladen...