Günstige Becken??

P
paule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.06
Registriert
09.12.04
Beiträge
231
Kekse
8
Ort
Eisenberg/Thür.
Ich bins mal wieder ich stelle meine dummen Fragen!

Also will mich demnächst mit paar Becken bereichern und suche ein rel. gutes China und noch ein 18er Crash könnt ihr mir da weiterhelfen.
Mein Budget liegt bei 300€ und so zur Info hab das besch...eidene ZBT Set von Zildjian (14erHH,16erCrash,20erRide,14erCrash)

Danke im Vorraus!

MFG paule
 
Eigenschaft
 
Ich würde ja dann ein ZBT 18" crash nehmen, wenn du die ZBTs auch in Zukunft noch länger spielen wirst.
Wenn du allerdings sebeso bald umsteigen möchtest, dann geh einfach mal in einen Musikladen und teste dich durch die Produkpalette der Hersteller.
Und sonst würde ich halt bei E-Bay einfach mal nach Schnäppchen ausschau halten.

Zu dem China:
Ich würde ja mal die Stagg Dh Serie in Betracht ziehen, allerdings nur, wenn dir dieser sehr spezielle und recht eigenwilliger, dreckiger, ursprüngliche Chinaklang zusagt. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist irgendwie einfach top.

Und für 300Euro bekommst du bei E-Bay schon sehr schöne Sachen.
Ich persönlich würde das 14 und 16Zoll ZBT Crash verkaufen, und für den Preis plus die 300Euro 2 hochwertige, gebrauchte Crashs bei E-Bay ersteigern und ein China dazu kaufen.

Wenn du ganz gegen E-Bay bist, zieh einfach mit deinen 300Euro los und geh mal in Musikläden, die Zultan, Pasha, Orion und/oder Anatolian haben. Die musst du aber vorher gehöhrt haben, eh du sie kaufst.
 
Ich kann Anatolian nur in weite Ferne schieben die Dinger sind der absolute Bockmist und ich kann mir nicht erklären wie die so beliebt werden konnten.
Zildjian ist schon in Ordnung Sabian auch...
Ich würd mich auch mal bei Ebay umsehen, da macht man öfter sehr gute
Geschäfte...

Zu den Anatolians, die klingen tot... ich kanns nich erklären die haben keinen Charakter.. ka wenn du verstehst was ich meine...
 
Paule, ich geh mal davon aus, dass du Metal/Rock oder Ähnliches spielst? Falls ja: Vergiss 16" Crashes! Eintritt in den Club ist erst ab 18.
 
ja ich spiele eher Rock/Metal.Gut werde trotzdem erstma mein 16er Crash behalten kann man immer irgentwo gebrauchen.
Aber wäre die ZXT Serie gut oder gibt es für das gleiche Geld klanglich bessere Becken!!

MFG paule
 
@Offfi: Wie viele Anatolians hast du denn schon angespielt? Und vorallem, welche Serie?
Und bei Sabian, Zildjian und Co gibt es genügen von den Becken "ohne Charakter".

Wie gesagt, wenn ich sich in der Richtung Becken aussuchen will, sollte er ohnehin mal in nen Laden gehen und die Becken anspielen.

Ich persönlich halte von den ZXT nichts. Der Preis für China und Crash ist sicherlich ok, aber klanglich finde ich die Becken nicht gerade toll.
Für den Preis, mal von dieser Aktion mit dem China und Crash abgesehen, kannst du genausogut meiner Meinung nach besser klingende Becken wie Zultan/Pasha, Anatolian usw. oder gebrauchte Becken bekommen.
 
hmmm...naja meiner Meinung gefallen mir die ZBT Becken rel. gut aber ich spiele auch erst seit 1,5 Jahren und jaa für mich reicht das erstmal aber ich habe bis jetzt auch noch kein Z-Custom oder ähnlich teuere Becken in diesem Preissegment gehört!


MFG paule
 
Paiste 802!!!!
Der Klang gefällt mir gut, besser als manch andere teure Becken^^
 
Atomfrosch schrieb:
Paule, ich geh mal davon aus, dass du Metal/Rock oder Ähnliches spielst? Falls ja: Vergiss 16" Crashes! Eintritt in den Club ist erst ab 18.
Ich spiel auch Rock, von mir aus auch Rock der etwas härteren Gangart. Ich spiele zum größten Teil 15" Crashbecken und hab ein 20" Becken.
Jeder wie er meint, aber ich wüsste nicht, warum man zu solchen Musikrichtungen keine kleineren Becken spielen darf.

Hat sich da etwa ein neuer Standart entwickelt? ;=)

Zum Thema: Die Stagg Chinas klingen sehr gut, einfach mal ausprobieren. kann sie nur empfehlen. :)
 
OFFFI schrieb:
Ich kann Anatolian nur in weite Ferne schieben die Dinger sind der absolute Bockmist und ich kann mir nicht erklären wie die so beliebt werden konnten.
Zildjian ist schon in Ordnung Sabian auch...
Ich würd mich auch mal bei Ebay umsehen, da macht man öfter sehr gute
Geschäfte...

Zu den Anatolians, die klingen tot... ich kanns nich erklären die haben keinen Charakter.. ka wenn du verstehst was ich meine...

Nun sag doch mal, hat dir irgendwer von Box of Trix dein Schäufelchen weggenommen? ;) Axis ist ja auch voll der Müll, von Kit Tools reden wir erst gar nicht...
Im Ernst: Bis auf die Aussage über ebay ist das oben stehende von dir einfach falsch. Aber präzise Aussagen wie "absoluter Bockmist" sind ja nix neues von dir...

Zurück zum Thema:
Paule ich würd dir empfehlen, lieber dein bestehendes ZBT Set Stück für Stück aufzulösen als selbiges mit besseren Becken zu ergänzen. Ich kenne das, hatte selbst mal ein ZBT Plus Set und habe nach und nach ausgetauscht gegen hochwertige Becken. Das Problem dabei ist, dass du sobald ein z.b. Paiste Signature Line Becken mit am Set hängt, die klanglichen Unterschiede so stark zu Tage treten, dass es nicht mehr so viel Spaß macht, auf den anderen Becken zu spielen. War zumindest bei mir so. Deshalb spare lieber etwas und versuche, dein Beckensetup komplett zu tauschen.
 
Ich spiele auch die Paiste 802. Sind Klasse.
Helle, voll, warm klingende Cymbals. Mit Durchsetzungsvermögen und für alle Stielrichtungen geeignet.
Ansonsten kann ich dir noch die Meinl Classics empfehlen, sind mit den 802 gleichzustellen.
 
wenn ich von Meinl Classics ein 18er Crash und 18e China hab wie viel bezahl ich da??Das klingt doch bestimmt auch net so dolle wenn da 2 verschiedene Firmen dran hängen oder??



MFG paule
 
Ich kann Anatolian nur in weite Ferne schieben die Dinger sind der absolute Bockmist und ich kann mir nicht erklären wie die so beliebt werden konnten.

Das einzige was man hier in die Ferne schieben sollte sind deine unsachlichen Posts... Warum sollten Profidrummer wie Bertram Engel diese Becken ansonsten spielen?

Paule, ich geh mal davon aus, dass du Metal/Rock oder Ähnliches spielst? Falls ja: Vergiss 16" Crashes! Eintritt in den Club ist erst ab 18.

Ähm... Diese Aussage ist völliger Blödsinn. Natürlich kann man ein 16" Crash im Metalbereich spielen, genauso wie man 14" Crashs und auch Splashs einsetzen kann. Dein schlechter Spruch von wegen Eintritt den Club erst ab 18 ist genauso schlecht wie deine hohle Aussage. Hör auf die Leute mit sowas zu verunsichern.

Paiste 802!!!!
Der Klang gefällt mir gut, besser als manch andere teure Becken^^

Ja dann kann er direkt bei seinen ZBT bleiben.

@ Paule,

mach das was KickSomeAZZ dir vorgeschlagen hat, das ist die beste Idee. Es wäre nur Geldverschwendung neue ZBT zu kaufen. Spare lieber bis du paar Hundert Euro hast und verkaufe dann dein altes Cymbalset. Dann holste dir komplett was professionelles.
 
was meint ihr was ich für das Set bekomme??Also Zildjian ZBT 16er Chrash,14er Chrash,14er HH & 20er Ride
das 14er Crash hat aber schon schlimme Beulen!!
Um Fotos reinzu bringen braucht man Webspace oder?

Noch was ich hab nun schon 100€ ausgegeben und nur noch 200€ ich hab mich ma umgeschaut und fand das China ganz gut http://www.netzmarkt.de/thomann/paiste_802plus_18_china_prodinfo.html

was haltet ihr davon!ich hab nun net so hohe Ansprüche mir gefallen auch die ZBT's gut nur ich hab halt bedenken wenn ich da 2 verschiedene Cymbel hersteller am set hängen hab:screwy:

MFG paule
 
paule schrieb:
Um Fotos reinzu bringen braucht man Webspace oder?
Zumindest kannst du die Fotos nicht einfach von deiner Festplatte verlinken, sie müssen schon ins Internet hochgeladen sein.

paule schrieb:
Noch was ich hab nun schon 100€ ausgegeben und nur noch 200€ ich hab mich ma umgeschaut und fand das China ganz gut http://www.netzmarkt.de/thomann/paiste_802plus_18_china_prodinfo.html

was haltet ihr davon!ich hab nun net so hohe Ansprüche mir gefallen auch die ZBT's gut nur ich hab halt bedenken wenn ich da 2 verschiedene Cymbel hersteller am set hängen hab:screwy:
Hast du mal über Stagg-Chinas nachgedacht? Ist natürlich Geschmackssache, ob einem die Staggs gefallen oder nicht, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, wie ich finde.

Und: Du musst nicht alle Becken aus der gleichen Serie oder sogar vom gleichen Hersteller haben! Es gibt genug Leute, die spielen z.B. Zildjian, Paiste und Sabian zusammen an einem Set. Wichtig ist nur, dass es gut klingt und dass du zufrieden damit bist! :great:
 
Stagg find ich net so dolle aber mir hat das Paiste 802 er China gemundet:rolleyes: und dazu noch ein 18er ZBT Crash!HAt schon jemand erfahrungen mit dem 802er China??


MFG paule
 
Also willst du doch nicht den vernünftigen Weg gehen? Rausgeschmissenes Geld was du da machst...
 
ok was dann ich wäre auch für meinl classics oder rakor aber meine ZBT's verkaufe ich erstmal net weil ich dafür nun net mehr so viel Geld bekomme
da mein 14er Crash Hand-Hammerd(bitte nicht falsch verstehen hat schon beulen) ist
ich such halt einfach ein China was wirklich Trashig is (Halt was für die Härtere Gang Art)

MFG paule
 
Also ich finde schon, dass die Staggs trashig sind. Aber wenn dir die 802er besser gefallen, dann kauf sie!

Wenns etwas lauter sein soll, dann eher Raker als Classics.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben