HIntergrundfarbe im Chatroom

  • Ersteller Fränk@LOR
  • Erstellt am
Fränk@LOR
Fränk@LOR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
27.12.05
Beiträge
209
Kekse
46
Man sollte dieHintergrundfarbe in Chatroom nicht verändern können, weil da ja zuerst der grüne rasenhitnergrund ist, das is ja schon mal blöd!

Dann haben manche nen schwarzen, manche nen grauen hintergrund, das is auch dumm, auch wenn ich gar nicht weiß wo man das ändern kann! Auf jeden fall sind dann alle mit anderen shriftfarben unterwegs was sehr lästig ist. MFG Frank
 
Eigenschaft
 
1.) die unterschiedlichen schriftfarben sind gut um die leute auseinanderhalten zu können
2.) hintergrund sollte man unetr design ändern können, dort kann man aber nur noch ein hintergrundbild uploaden. kannst hier ja deine gwünschte farbe als bild hochladen
3.) ein einfabriger, fester hintergrund wäre durchaus wünschenswert, damit jeder das selbe sieht

4.) ICH WILL EH NEN ANDERN CHAT, SIS TSCHÄT DÄMN SACKS!!!! :mad:
 
der chat ist in der derzeitigen form wirklich unbrauchbar. fixer hintergrund und ausschliesslich farben auswählbar, die man sehen kann. anders hats doch keinen sinn... die hälfte der farben kann man nicht lesen. wenn jeder nen anderen hintergrund benutzt kommt man ja nie auf einen grünen zweig.

aber bin sowieso verfechter des irc-chat. ;)
 
SYL schrieb:
der chat ist in der derzeitigen form wirklich unbrauchbar.
er ist selbst auf schnellen rechner noch derbst langsam. :screwy:
 
niethitwo schrieb:
4.) ICH WILL EH NEN ANDERN CHAT, SIS TSCHÄT DÄMN SACKS!!!! :mad:

Ich verstehe nach wie vor nicht warum ihr euch nicht einfach nen channel in nem IRC network macht....
 
Der Konrad schrieb:
Ich verstehe nach wie vor nicht warum ihr euch nicht einfach nen channel in nem IRC network macht....

Naja, das Problem ist, es gibt einen, aber keiner geht rein, ich bin auch verfechter vom IRC besonders weil es ne menge möglichkeiten und super java und flash lösungen fürs IRC gibt.

Den derzeitigen Flash-Chat finde ich auch, naja "sehr strange" und ich habe nicht gerade den langsamsten Rechner, dieser Chat lagt schon bei der Eingabe ins Chatfenster.
 
Der Konrad schrieb:
Ich verstehe nach wie vor nicht warum ihr euch nicht einfach nen channel in nem IRC network macht....
weil ich vonIRC keine ahnung hab. ;)

und frpher gings ja auch so super!
 
Zunächst möchte ich mal anmerken, dass das aktuelle Design auf meine Kappe geht, aber erstmal weiter im Text...

Fränk@LOR schrieb:
Man sollte dieHintergrundfarbe in Chatroom nicht verändern können, weil da ja zuerst der grüne rasenhitnergrund ist, das is ja schon mal blöd!

Dann haben manche nen schwarzen, manche nen grauen hintergrund, das is auch dumm, auch wenn ich gar nicht weiß wo man das ändern kann! Auf jeden fall sind dann alle mit anderen shriftfarben unterwegs was sehr lästig ist. MFG Frank

Guck dir bitte erstmal das an:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1069251&postcount=65

Wegen der Textfarbe kannst du ebefalls bei 'Design' 'Meine Textfarbe für ankommende Nachrichten verwenden' auswähöen und schon ist alles in einer Farbe.

Das mit dem Rasenhintergrund wird sich wieder ändern und das blaue standard Chadesign wird zunächst wieder eingeführt... es war zunächst angedacht, ein Design in Boardfarben ('Breeze') einzuführen, jedoch funktioniert das alles nicht so einfach.
Irgednwas ist mir bei der Designänderung schief gelaufen, ich habe den Fehler aber noch nicht finden können, weshalb vorübergehend wieder das standard Chatdesign aktiviert wird.

Das integrieren der wichtigsten Boardsmilies (die werden nochmal überarbeitet) klappte wunderbar, mit dem Design habe ich aber noch meine Probleme.
Zudem werde ich bei Gelegenheit ein Chat-FAQ schreiben, damit die meisten Fragen von vornherein geklärt werden.

Das größte Problem ist aber der akute Zeitmangel im Augenblick, da ich mitten in meiner Facharbeit stecke, aber ich werde mich möglichst bald um Design, Smilies und FAQ kümmern.
 
Groofus schrieb:
Wegen der Textfarbe kannst du ebefalls bei 'Design' 'Meine Textfarbe für ankommende Nachrichten verwenden' auswähöen und schon ist alles in einer Farbe.

Das bringts mir aber nicht wenn andere in hallgelb hellgrün schwarz usw unterwegs sind! Weil manche haben nen weißen andere nen schwarzen background, andere nen grauen, andere die wiese!

Naja, is aber nicht so schlimm! Schreib erst ma die facharbeit gut ;)
 
Fränk@LOR schrieb:
Das bringts mir aber nicht wenn andere in hallgelb hellgrün schwarz usw unterwegs sind! Weil manche haben nen weißen andere nen schwarzen background, andere nen grauen, andere die wiese!

Entweder legst du dir einen Hintergrund zu, auf dem du alle gut lesen kannst, aktivierst bei dir eine Schriftfarbe für alle oder versuchst damit klarzukommen, dass man nicht alle Optimal lesen kann.

Wo ist das Problem?
 
Groofus schrieb:
Entweder legst du dir einen Hintergrund zu, auf dem du alle gut lesen kannst, aktivierst bei dir eine Schriftfarbe für alle oder versuchst damit klarzukommen, dass man nicht alle Optimal lesen kann.

Wo ist das Problem?


Das Problem ist dass ich mir keinen hitnergrund besorgen kann wo ich alle gut lesen kann, weil alle sooo kranke farben haben, weil auch alle nen anderen hintergrund haben! Wenn alle nen zum beispiel grauen hitnergrund hätte wär das 0 problemo
 
Du kannst doch für alle eine Schriftfarbe festlegen, außerdem gibt es keinen, den ich mit dem grauen Hintergrund nicht lesen kann, und wenn ja kann man ihn immenroch feundlich bitten seine Farbe zu ändern.

Außerdem war/ist ein grauer Standardhintergrund in Planung, wie du meinem ersten Post entnehmen konntest.
 
das is aber ätzend imemr alle zu bitten ihre farbe zu ändern, weil die sich dann wahrscheinlich selbst net mehr sehn
 
So, da Groof seine Facharbeit schreiben muss...


Andere zu bitten, ihre Schriftfarbe zu ändern, ist unnötig.

Änder deine Hintergrundfarbe. In diesem Posting hat Groof das beschrieben. Das IST der Hintergrund, auf dem du annähernd alle gut lesen können wirst, die restlichen kannst du fragen, ob sie ihre Schriftfarbe ändern. Oder andere, die das genauso schlecht lesen können, werden diese Leute fragen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben