Hip Hop - besser als Techno?!

@private-paula:
Finde ich sehr spannend, Deine Theorie mit der Synkope! So was in der Art hab ich mir auch schon überlegt, aber ich konnte es nicht so schön formulieren und auch nicht begründen. Danke für diesen Beitrag! :great:

@De-loused:
Deine Gedanken zur Vermarktung finde ich auch sehr interessant, so hab ich die Sache noch nie gesehen. In unserer Zeit ist der finanzielle Aspekt von Musik wohl wesentlich dominanter, als mir lieb ist! Ich bin einfach ein Hörer aus innerer Überzeugung und nicht, weil etwas gerade cool oder angesagt ist oder mit viel Merchandising versehen wird. Hab mich auch noch nie in den von Dir angesprochenen Raver-Outfits wohl gefühlt-das hatte für mich mit der Musik nie viel zu tun. Ebenfalls danke für Deinen konstruktiven Beitrag! :great: Beispiele für am eigentlichen Thema vorbeigehende Posts bietet dieser Thread ja genug... :rolleyes:

Leider darf ich noch keine Punkte vergeben, das wärs mir sonst mal wert gewesen!

@clemens:
Recht hast Du! Im übrigen habe ich noch von keinem Musikstil gehört, der tatsächlich "verschwunden" wäre-vielleicht aus dem öffentlichen sprich Masseninteresse, aber die echten Fans hören ihren Sound doch weiterhin. Und dafür muss man die Blütezeit des Stils noch nicht einmal miterlebt haben-hier denke man nur an die großen Komponisten der Klassik, aber auch an frühen Jazz etc.
 
hallo

hab lange zeit techno gehoert und irgendwann das gleiche, wie viele hier empfunden> zu monoton.
hab dann noch versucht mich vom gegenteil zu ueberzeugen> stilrichtung tech-house, hat aber auch nicht viel gebracht.
jetzt bin ich aufm drum'n'bass-trip mit einfluss von orientalischer percussionmusik.
zu hip hop>
clemens schrieb irgendwann mal> wenn man eine dicke kruste sch**** abkratzt, wird man belohnt (oder so aehnlich)!
und ich finde, dass das auch stimmt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben