[Hip Hop] JAW - "Survival Of The Sickest"

  • Ersteller Ohne Sorge Tonstudio
  • Erstellt am
Ohne Sorge Tonstudio
Ohne Sorge Tonstudio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
16.11.14
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Berlin
https://soundcloud.com/jottaw/jaw-survival-of-the-sickest

Tach!

Wir haben 2013 zusammen mit JAW dieses Lied aufgenommen und mich würde eure Meinung bezüglich des Klangs und der Platzierung der rap vocals im Mix interessieren (aufgenommen mit einem AKG C414).

Alternativ kann man es sich auch hier anhören, da die Klangqualität von SoundCloud eher bescheiden ist... :)


Danke fürs Reinhören!

Steve
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tatsache, dass die YT-Version auf 720p hörbar detailreicher und besser klingt.

Ich find mix/master-technisch ist da nix auffälliges auszusetzen.

Weswegen mich der Track aber jetz nich umhaut, ist, dass mir letzendlich alles viel zu monoton ist.

Der Flow+Sound der Strophe ist ziemlich langweilig und auch der Refrain hebt sich da kaum raus. Ich habs jetz geschafft den Song mir 3 mal anzuhören, ohne dass da jetz irgendwas inhaltlich groß hängen geblieben is, oder dass ich angefangen hätte durch den Raum zu bouncen. Insgesamt ist mir das alles zu platt.

Bei ~30.000 YT-Klicks für nen Track ohne Video scheints aber JAWs Zuhörerschaft ausreichend zu gefallen, so dass meine "Kritik" dann auch ziemlich irrelevant ist. Ist jetz meinerseits auch schon "Kritik" auf höherem Niveau...

ps: Hallo ;) erster Post... hoffentlich nicht der letzte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ps: Hallo ;) erster Post... hoffentlich nicht der letzte

Ich bin schon seit geraumer Zeit hier unterweges, nur eben passiv. Aber trotzdem danke! Auch bezüglich des Liedes. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben