Hip-Hop/Rap was haltet ihr davon?

  • Ersteller HoMeRPoWeR
  • Erstellt am
@mister Clay:

aso passemoluff:

WOHER bitteshcön sollen die leute denn den WAHREN hip hop kennen? ich weiß da zufälligerweise ganz gut drüber bescheid, von ner fruendin von mir ... aber:
fakt is numa: hier wird von dem schrott gelabert, der 24 stunden am tag auf viva läuft or so!!! guck die die dämlichen kommerzfuzis doch ma an?! NELLY ... wenn ich den shcon mit sienm pflaster auch seiner backe seh ... mim hammer reinschlagen!!!! ... oder ... busta rhymes der einmal diese "clap" scheiße gemacht hat .. und jeder muss das jetz nachmachen .... oder zieh dir mal das teil von "beyonzee" (?) rein ... der sängerin von ... tss wie heißen die noch .. destinys child - der typ der da am anfang labert .. da knan man doch nix anderes als reinschlagen ... das einzig coole an den videos is, die hintern von den mädels :) ... nee aber ma ohne schieß .. das is doch alles abgefuckter scheiß! und einmal kurz ins studio rennen und son schwachsin wie "ÄS ÄN DABBEL OUH PII" ... snoop ... zu schwallen... dazu is doch der letzte henker sogar in der lage ... oider net???


ausserdem denke ich ( was natürlcih keinerlei objektivität entspricht) dass musik irendswie ne atmosphäre schaffen sollte .. .ach ja musik ... damit lässt sich hip hop allgemein ja ncih richtig vergleichen .. sogar der RICHTIGE hip hpo is ja weniger musik als simple beats ... und en pseudo kluger text ... naja . aber however ... wers meint ..
 
Mhhhh, naja wie schon gesagt es gibt die Kommerz Raper und die die es einfach nur tun weil ihnen dieser MusikStil gefällt.
Ich find vieles vom Rap/Hip Hop schlimm (ich weiss nichtmal den Unterschied zwischen den beiden Sachen) aber es gibt durchaus verdammt gute in diesem Geschäft. Also EDE - Wolf wenn du Busta Rhymes schnell findest solltest dir mal Curse anhören. Der ist ebenfalls verdammt schnell, rappt deutsch und sogar über inhaltreiche Texte. Natürlich ebenfalls nicht immer aber es gibt viele gute Lieder von ihm.
Seine Musik gefällt mir zum Teil sehr gut und von daher kann ich nicht sagen das wirklich alles in dieser Richtung Schrott oder keine Musik ist auch wenn es bei Eminem und 50 Cent etc. zutrifft.
 
Ihr solltet all emal einfach eure ****** halten. Die HipHopper kommen ja auch nicht und sagen Metal ist scheisse, also müssen wir das sicher auch nciht un. Wir haben keinen Grund dazu. Jeder hat nen anderen Geschmack! Und damit müssen wir leben! Und wer das nicht kann, dem gehört das Auge zerschnitten!
 
Ja und du meiner Meinung nach in ne Therapie. Sicher gibt es verschiedene Geschmäcker aber deswegen ist es noch lange nicht verboten darüber zu sprechen.
Und wenn es dir nicht passt dann lies es nicht, schreib nicht son Mist und zügel dich mal in deiner Ausdrucksweise.
 
TMB ich gebe dir schon irgendwie oder total recht.
Von den Hip Hopern hörste auch nicht:
Scheiss Metal
Die möchtegern Psychos und so einen Kram.
von Pop hörern und Jazz und so weiter hörste sowas garnicht.
Nunja vielleicht sind viele Metaler total hm.......
intolerant.
Ich bin 100 pro nicht.
Obwohl ich die Commerce Hip Hoper wie Nelly und co
auch nicht akzeptier oder anderes gesagt ernst nehme!
 
Ich kann es auch nicht ernst nehmen, aber ich sag das doch niemandem ins Gesicht "deine Mucke die du hörst ist scheisse" will ich ja auch nicht hören.

Ausserdem sag niemals nie: Ich höre jetzt auch Musik, da hät ich nie gedacht das ich irgendwann drauf komme...
 
MisterClay (und das gilt für TMB genauso) schrieb:
Von den Hip Hopern hörste auch nicht: Scheiss Metal möchtegern Psychos und so einen Kram.
Ihr wohnt irgendwo auf'm Dorf im Nirgendwo, was? Denn in Städten, ihr wißt schon, den Orten mit den vielen großen Häusern, also den Hochburgen der weißen Ghetto-Mittelstandskids, denen es viel zu gut geht und die das Benehmen von typischen 12-14-jährigen haben auch wenn sie schon 20+ sind, da werdet ihr in Mißkredit gebracht, dass euch Hören und Staunen vergeht!
 
Also da können wir nichts dafür,wenn du von kleinen 14 Jährigen Hip hoppern angemacht wirst.
Also sowas ist doch bisschen der totale kinderkram.....
HÖ ein Hip Hopper.....ÄH ein Metaler.............Oh ein blablabla hörer.
Also ich wohne im mitten des Ruhrgebiets und ich habe solche Probleme wie du nicht..........
Vielleicht biste auch selber schuld.
Da kann ich dir leider nicht helfen.
 
Das gibt es sehr wohl, dass Hip Hopper sagen: scheiss Metal, scheiss Rock... Die Hip Hopper sind meist alle viel intoleranter als Rocker. Ich kenne keine Hip Hopper, die auch mal Rock hören. Bei mir auf der Schule sind über 80% Hip Hopper. Wenn es dann mal unsere Rocker Minderheit geschaffft hat, dass im Forum Rock-Mucke läuft, heisst es direkt was läuft da für eine scheiss Musik. (Und das kann man quer durchs Forum hören)
Ich denke das reicht um es mal zu veranschaulichen...mehr will ich jetzt dazu auch nit sagen was da zum Teil in der Schule abläuft.
 
Meine Fresse, wieso sind "Rocker" eigentlich so beschissen intollerant ? häh ? Achja, klar sind andere auch, aber das ist einfach mal ne erbärmliche Entschuldigung....
Ihr hasst, was ihr nicht versteht und glaubt dabei das Recht zu haben zu bestimmen, was Musik ist und was nicht ???
Ich hab in nem anderen Forum vor'n paar Tagen dazu mal'n längeren Text geschrieben. Um diesen mal kurz zusammenzufassen :
Wenn ihr den MÜLL in Funk und Fernsehen guckt/hört und das dann representativ für eine Szene haltet, habt ihr anscheinend den Blick für die Realität verloren. Die Musik, die da läuft ist kommerziell und damit in den meisten Fällen schlecht. Der kreative Ansatz eine Subkultur wird hier hemmungslos ausgeschlachtet... klar dass sowas wie 50 Cent zum kotzen ist, aber das ist kein Hip Hop. Bevor ihr solchen Mist verbreitet, nutzt eure Zeit doch ausnahmsweise mal sinnvoll.
 
Ich persönlich kann mich mit diesem Genre nicht identifizieren, weshalb die Musik für mich keine große Rolle spielt.

Die Lyrics sind alle sehr ähnlich..... und die Themen sind nichts für mich.

Ich persönlich habe mich dem Metal (KEIN NUshit) verschrieben und das Hauptsächlich wegen den genialen Songstrukturen....

Ich liebe es einfach, wenn ich Gitarren höre, die besonders gut mit z.B. den Drums akzentuieren.

Außerdem liebe ich solche Stimmen wie James Hetfield (Metallica) und Bruce Dickinson (Iron Maiden) sie haben.

Aber mein Post artet wieder aus..... letztendlich wolte hier ja nur jemand fragen, wie wir Hip Hop finden!
 
Sorry, dass ich ihn wieder hochhol, aber die Thematik interessiert mich halt.
Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, wie Leute ernsthaft Hiphop hören können. Von Snoop Dogg und so krieg ich immer Kopfschmerzen, wenn mein Bruder das hört. Er ist bei uns in der Familie zum Glück der einzige der sowas hört. Ich hab noch 2 andere Brüder, der eine hört Dream Theater, der andere Tool. Aber er ist komischerweise der einzige der hier immer aus der Reihe herausspringt. Besonders lustig ist auch, dass er sich diesem behinderten Hiphopleben verschrieben hat. Dazu gehört: 2x sitzengeblieben und inzwischen in meiner Parallelklasse. Sprayerbandenmitglied mit 3000€ Schaden angerichtet. Annähernd jeden Tag einen Joint.
Außerdem hab ich eher die Hiphopper als intolerante Säcke wahrgenommen. In meiner Klasse, als eine dort Nirvana ausgepackt hat, meinte nur ein anderer, der immer DMX hört: "Öhhhh, was ist das denn für eine schwule Scheiße."
Als ich einmal mit einem Freund aus Hamburg wiederkam, hatten so ein paar offensichtliche Hiphophörer nichts besseres zu tun, als uns versuchen "abzuziehen". An einem anderen Tag kamen wir von einem Rockkonzert aus der Nachbarstadt und da waren alle im Bus gen Heimat nett, es waren auch größtenteils Leute, die ich schon dort gesehen hab.
Ich hab zwar nix gegen andere Musik, z.B. war ich letztens mit meinen Eltern auf einem Konzert von den Dubliners :oops: :D
aber mir hats dort gefallen.
Und nun bin ich in Sachen Musik glücklich angekommen bei Metallica, Coldplay und Levellers.
Falls ich ein wenig Scheiße geschrieben hab, nicht persönlich nehmen, ich bin nur gerade hin- und weggerissen von Dream Theater - Master of Puppets. :D


Aber im Grunde kann ich hier vielen Leuten nur mal Recht geben, z.B. tomlonge, Milosz und Reign of Death.
 
Hip Hop? Weg mit dem Dreck!!
greetz
 
Hi!

Ich find Rap und Hip Hop eigentlich cool...Aber es nervt echt, dass alle behaupten eine schwere und harte Vergangenheit zu haben! Es is als ob alle das gleiche auswendiglernen und dann nacheinander aufsagen!
Nervt echt, aber sonst mag ichs schon...

Ciao

*~Charry~*
 
HipHop und rap .. naja is nicht mein fall .. und dieser Gangsterrap erst garnicht :?
 
och, wenn ich schon mal im Pop Forum bin, poste ich gleich auch noch heir rein! wink

ich fide Hip Hop einfach nur blöd! eine langweiligere musikrichtung gibts schon gar net mehr! Ich habe aber nix gegen die, die Hip Hop hören! Ist halt geschmackssache!!

ich habe mich auch schon wegen einem Grund oft gegen Hip Hop, Techno Pop usw. "gewehrt" man kann eigenlich sagen, dass die Songs komplett Computergemacht sind! Da ich aber ein Schlagzeug vernatiger bin | und
<-------------------------------------------------------------------------------

Akustik Schlagzeuge bevorzuge und schon die Stirn runzle, wenn ich ein E-Drum seh, bin ich halt ein "Gegner" von dem Kram! ich fide es auch schade, dass so viele Jugenliche heutzutage datrauf abfahren!
 
Da ich aber ein Schlagzeug vernatiger bin (...) und (...)
Akustik Schlagzeuge bevorzuge und schon die Stirn runzle, wenn ich ein E-Drum seh, bin ich halt ein "Gegner" von dem Kram!

E-Drums, waren das die, die aussehen wie etwas modernere (öhm, ich sag mal) Herdplatten?
Mit so 5-6 schwarzen (äh) Scheiben?


___________________________________

Und um beim Thema zu bleiben (was Hip Hop angeht), ähm, mir scheint dass die meisten Lieder nur noch absichtlich
kommerziell sind und nur noch was mit Gewinn zu tun haben. Nicht das ich den "richtig guten alten" Hip Hop total präferiere, doch was man heute im Radio hört,
und was jetzt angesagt zu sein scheint, ist doch totaler Müll (!)
 
@mr.clay
ich hoff nicht dass eminem ein raper ist :D
weil ich den mann eigentlich sehr beachtlich finde.
so wat von schlagfertig.
und ziemlich kritisch gegenüber dem genre.
ein gegenpol zu diesem ganzen pimpscheiss halt.
 
@ Favourite pool Richtig, so kann man das auch ausdrücken!

;-)
 
Hm...Die Herdplattentrommel is echt net de Big-Hit!
Naja...Wers mag...

Ich halte ja zu meinem Klavier... :D

Ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben