Hip Hop!

  • Ersteller XxgenerationxX
  • Erstellt am
XxgenerationxX
XxgenerationxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
28.11.05
Beiträge
36
Kekse
0
ich suche guten HipHop stuff mit fetten beats.
möchte mir gerne neue inspirationen für mein drumming holen.
habt ihr da ein paar gute tipps, z.b. welche gruppe oder cd man sich anhören könnte.
habe ja sonst nichts mit hiphop am hut, wollte daher mal eure meinungen woher so hören!!!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht sowas wie DJ Shadow ist zwar nicht direkt Hip Hop (sondern Trip Hop) hat aber fette Beats.
 
Fanta4 Liveplatten mit Flo Dauner.
 
Hab jetzt nichts konkretes im Kopf aber das klingt doch sehr nach Beastie Boys.
Oder auch Kinderzimmer Productions, die treten live mit Drums (und Bass) auf.



Ui. Hör mir grad Paul's Boutique an, und die Drumarbeit ist echt toll.
 
zum Einstieg vielleicht was von denen:
- Beastie Boys "Hello Nasty" und die "Paul's Boutique" (vor allem!)
- Kanye West "College Dropout" und "Late Registration" (vor allem!)
- Busta Rhymes "When Disaster strikes"
- Dangerdoom "Mouse and the Mask"
- De la Soul
- Transplants (Crossover-Projekt von Rancid und Travis Barker)
 
Gut jetzt nicht direkt Hip Hop...
Limp Bizkit - N 2gether now (oder so ähnlich ist mir Method Man)
Limp Bizkit - Break Stuff

und dann hör dir sachen von Black Eyed Peas an, Africa Bambaataa (hoffe hab ihn richtig geschrieben)... müsste erstmal reichen für den Anfang

gruß Till
 
Generell wirst du im Oldschool viel finden.

Damals hat man eben Drums benutzt, und Snaps. Oh Mann, ich liebe *Snaps*.
 
oh ja, zb Kümmel-Snaps oder Kräuter-Snaps :D :D

auch zu empfehlen: NAS. auf "it was written" gibts sehr tolle beats
 
Cyrpess Hill oder die BEP's
 
Jap, hätte auch gesagt dass Limp Bizkit's John Otto in diese Richtung geht. Der macht mit seinem Jazz-Können wirklich schöne Rythmen. Finde sein Drumming eh ausgezeichnet. Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein.

MfG, Flo
 
klabautermann schrieb:
Generell wirst du im Oldschool viel finden.

Damals hat man eben Drums benutzt, und Snaps. Oh Mann, ich liebe *Snaps*.
Was bitte sind denn Snaps wenn ich fragen darf?
 
Damit meine ich dieses ganz klassische Schnapp-Sample. Hört man oft. Zusammen mit Claps. :)

Beispiel: Grandmaster Flash and the Furious Five.


Hab mich wohl blöd ausgedrückt.
 
Falls dich auch Noten interessieren :D:

Da könnte ich dir das Buch "Future Drumming" von Dirk Brand empfehlen, dort werden solche Beats angesprochen (neben House, Techno, Trip Hop,...).

Ich habe das Buch selbst und es gefällt mir sehr gut. Ist übrigens auch eine CD dabei. Außerdem werden auch immer wieder Soundtipps gegeben, also z.B., welches Set-Up oder Tuning für welche der Musikrichtungen geeignet ist.
 
jo, danke erstmal für eure Hilfe.
ich werde mir das alles nach und nach angucken bzw. anhören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben