Hip Hop

  • Ersteller Jonason
  • Erstellt am
schmuggla schrieb:
ja aber wir waren doch grade bei drummachine oder richtigem drummer o_O^^
ja, und bei hiphop wie 50 cent gibts eben keine richtige echte lebende drummer.
auch nicht bei live shows.

somit sind für mich alle beats bei diesm zeug langweilig. ich finde da ist überhaupt kein groove, kein feeling dabei, denn es kommt ja alles aus nem komputer.
der groove, das feeling, alles kommt von dem menschen.
 
das kann man nit so pauschal sagen...
wenn du dir professionelle drumtabber ansiehst (diese, die so n kleinen 4eckigen kasten vor sich haben und da wie wild auf so ollen knöppen rumhaun), dann ist das was gaaaaanz anderes...
das hört sich für mich genauso schön an, als ob benny greb sich von seiner besten seite zeigt...
natürlich ist der sound "anders" - auf keinen fall aber "langweilig" ...


bei 50cent ist es natürlich was anderes - die beats sind wirklich lahm...ist halt betont auf der bassdrum und an sich einfach leiser gehalten, weil die stimme ja im vordergrund steht.
schaut euch aber mal das bo - türlich türlich an - astreiner beat und soweit ich weiß auch per computer gemacht!
 
Lol, für mich in Russland unmöglich :D :p
 
öhm....also wenn ihr euch mal das video hier anschauen mögt:
YouTube - Berlin/Denk an mich

ich weiss is bushido aber bei dem zweiten song (denk an mich) find ich den beat nichmal schlecht.....groovt schön und is auch mit nem "echten" drummer gespielt wie man ja sieht.

p.s.: das lied is gar nich so schlecht von bushido *duckundweg*
 
Also ich kann alle Sachen von N*E*R*D nur sehr empfehlen, gib das mal bei youtube ein, kommen einige wirckliche gute live Auftritte, leider gibts kaum tabs :(
 
Dazu fallen mir Bands wie Fanta 4, Blumentopf und Fettes Brot ein,
die auch immer mit Schlagzeugern spielen...
 
Ouh ja, Fanta 4 Unplugged, Herrlich! Der Drummer der hat da echt den Groove raus :eek:
 
irgendwie passt bei mir schlagzeug und hiphop nicht in einen satz :D

bei hiphop ist doch alles ne drummaschine, oder etwa nicht?
Bei Live shows ist es dann was anderes, da spielen sehr oft alle Instrumente mit, Drums, Gitte, Bass, Keyboards, Percussion.

so sehe ich das auch !
 
Beats von so einem Hamplemann an den Turntables finde ich... einfach beschissen. Alles Show. Die schreiben HiHat sicherlich so--> High Hat.:D

Sorry aber Musik aus dem PC ist doch pipifax.
Nen bisschen auf nen 2x2 cm großen Pad rumtippen, kann ja nich so schwer sein....
Mhmmm, ich hab letztens DJ Shadow als Opening Act für Massice Attack gesehen, der Mann koordiniert 4 Plattenspieler, mixt, scratcht und spielt über Keyboards und Drumpads noch Livesachen ein, das wahr durchaus beeindruckend. Wenn es so einfach währe, würde es ja jeder machen, aber einige wie Mixmaster Mike (DJ von den Beastie Boys, hier eine Live-Kostprobe: YouTube - Beastie Boys- Three MCs And One DJ )
verwenden da genauso ihr Leben drauf wie andere fürs Schlagzeugspielen.
Die Aussage das Musik aus dem PC schlechter ist als Bandmusik halte ich für ein bischen Ignorant, wenn man sich Portishead, Massive Attack, Kany West aus dem Pop-Bereich oder erheblich abgefahrene Musik wie Venetian Snares oder Aphex Twin anhört sind viele rein elektronisch produzierte Sachen sogar erheblich "gehaltvoller" als das was 90% aller langweiligen Rockbands in ihrer Endlosschleife heute spielen.
 
Mhmmm, ich hab letztens DJ Shadow als Opening Act für Massice Attack gesehen, der Mann koordiniert 4 Plattenspieler, mixt, scratcht und spielt über Keyboards und Drumpads noch Livesachen ein, das wahr durchaus beeindruckend. Wenn es so einfach währe, würde es ja jeder machen, aber einige wie Mixmaster Mike (DJ von den Beastie Boys, hier eine Live-Kostprobe: YouTube - Beastie Boys- Three MCs And One DJ )
verwenden da genauso ihr Leben drauf wie andere fürs Schlagzeugspielen.

Ja klar. Es gibt ja überall Ausnahmen. Die DJ´s die (leider) viel bekannter sind, lassen doch schon zu wünschen übrig. Guck dir doch mal die DJ´s von Eminem, 50Cent und so bei TRL o.Ä. an. Das kann ich nicht beeindruckend nennen.

Die Aussage das Musik aus dem PC schlechter ist als Bandmusik halte ich für ein bischen Ignorant

Wer hat das denn gesagt? Ich finde Bandmusik interessanter, weil man sieht wo die Musik herkommt und wer sie wie macht...

Pauschal kann man das nicht sagen.


Du redest hier von irgendwelcher Musik, die sehr selten oder gar nicht von VIVA, MTV oder Radiosendern gepielt wird. Wir waren bei Musik aus den Charts. Gerade Eminem, 50Cent, Kool Savas, Sido...

Um gute HipHop Musik zu finden muss man auch gar nicht so weit weggehen. --> Söhne Mannheims, Xavier Naidoo...
 
Du redest hier von irgendwelcher Musik, die sehr selten oder gar nicht von VIVA, MTV oder Radiosendern gepielt wird. Wir waren bei Musik aus den Charts. Gerade Eminem, 50Cent, Kool Savas, Sido...

Um gute HipHop Musik zu finden muss man auch gar nicht so weit weggehen. --> Söhne Mannheims, Xavier Naidoo...

um einmal ganz kleinlich zu sein: sido hat live bands ;)

zu deiner aussage über "guten" hiphop will ich folgendes sagen: gut ist immernoch relativ und die geschmäcker sind immernoch unterschiedlich.
und meiner meinung nach ist xavier etc natürlich sehr gut anzuhören, aber die grooves sind lahm. da können live aufnahmen von sido sehr viel intressanter nachzuspielen sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben