Hipshot H - D-Tuner

Jonnyx
Jonnyx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
20.01.08
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Dresden
Hi,

zunächsteinmal: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber der Meinung dass sich dort NUR Bass Treads befinden, desshalb hier nochmal ein Gitarrentread ;-)

also zu meinem Problem:

Ich spiele seit knapp 3 Monaten eine Schecter Diamond C-1 Hellraiser FR BCH und bin mit der Gitarre auch mehr als zufrieden! Unglücklicherweise ist es jetzt so, dass wir mit unserer Band anfangen immer mehr Songs in Dropp-D zu spielen. Ok eigentlich find ichs geil aber das doofe ist halt das wir bis jetzt nur Songs im Standart Tuning hatten und sich das nun doof macht beim umstimmen, weil Floyed Rose... Ich habe zwar das Glück, 2 Gitarren zu besitzen, jedoch gefällt mir der Sound meiner Schecter einfach besser und ich würde desshalb gerne ein Konzert komplett nur mit ihr spielen!

Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf Hipshot H Tuner gestoßen!

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrung mit dem Ding gemacht habt und wenn ja, sind sie eher gut oder schlecht? Weiterhin würde mich interessieren wie kompliziert der Einbau ist, und ob ich das Teil überhaupt an meine Schecter bekomme oder ob ich da n ganz anderes Model brauch.
 
Eigenschaft
 
Ein Hipshot Tuner macht bei ner FR Gitarre keinen Sinn, da zum Umstimmen die Locknut gelöst werden muss und dann die Stimmung wieder hinüber ist.
 
Ich habs mit recht dicken (weiß nicht ob Vorraussetzung) eigentlich immer hinbekommen, dass ich nur mit den Feinreglern von Standard D auf Drop C stimmen konnte. D.h. ... Gitarre auf D Stimmen, dabei die Feinregler möglichst weit reindrehen und für Drop C dann halt raus.

Ist nicht die eleganteste Lösung. Wenn man's öfter mal macht, geht das recht schnell von der Hand. Zwar werden dabei z.B. Oktavreinheit wohl nicht mehr stimmen ... aber wohl nur minimal. Muss der Sänger bei Auftritten halt ein bisschen länger erzählen ^^