HK Audio Power Works RS122

K
Kiddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Registriert
14.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

welche Endstufe würdet ihr mir für 2 x HK Audio Power Works RS122 empfehlen? Bzw. Wieviel Leistung sollte eine Endstufe bringen, um diese Boxen zu befeuern?

Danke! Ronny
 
Eigenschaft
 
wie viel geld möchtest/kannst du ausgeben?

ist das gewicht wichtig?

als faustregel kann man sagen, dass die endstufe doppelt so viel leistung haben sollte wie die boxen benötigen
 
Danke.
Da ich mit den Power Works meine vorhandene PA erweitern möchte, kann ich nicht mehr viel Geld ausgeben. Ich dachte max. 300 Euro, max. 20 kg. Die Leistung der Power Works ist angegeben mit 300 W / 8 Ohm "Programmleistung". Was heißt das? RMS-Angaben habe ich nicht gefunden.

MfG Ronny
 
HK Audio Power Works RS122 -> 150 Watt RMS

ordentliche Endstufe dafür: CROWN XLS 402

Gruß, Jürgen
 
Die Crown XLS 402 ist mir etwas zu teuer. Was haltet ihr vom t.amp TA 1050 (2x 350 W / 8 Ohm)?

Frage 2: An meinem Mischpult (Behringer Eurorack MX 2004 A) sind zwei XLR- und zwei Klinkenausgänge. An den XLR-Ausgängen habe ich schon zwei Endstufen im Brückenbetrieb dran (an jedem Ausgang eine). Nun möchte ich noch eine dritte Endstufe anschließen (für eben diese HK Audio Power Works RS122). Was ist besser: Den XLR-Ausgang mit einem Y-Kabel aufsplitten oder den Klinkenausgang nutzen?

MfG Ronny
 
Sicher, die Crown ist gut... aber du hast ja geschrieben, dass die Kohle knapp ist. Schau Dir mal DAP Audio Palladium P-900 an... das müsste recht gut passen.
 
Würde die 1400er Tamp nehmen, haste dann noch a bissele Reserve und ist nich viel teurer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben