HK LUCAS Smart

  • Ersteller hubsman
  • Erstellt am
H
hubsman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
09.01.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mal anfragen ob mir jemand von euch zur Kleinst- Pa HK LUCAS Smart Aktivboxensystem 410W, Erfahrungswerte im Liveeinsatz geben kann, z.B. wieviel Personen kann man damit wirklich vernünftig versorgen im bereich U-Musik.Bin allein (Tyros und Gesang) im kleinen Rahmen bis ca.max 70 Personen unterwegs.
Danke schon mal vorab für eure Infos.
LG Hubsman
 
Eigenschaft
 
Hallo Hubsman,

willkommen im Forum und danke für den ersten Beitrag.
Ich selbst habe ab und zu dieselbe Aufgabenstellung (auch mit Tyros) und ich nutze selber die LUCAS-Anlage. Allerdings mit dem 15"-Subwoofer. Wenn du es möglich machen kannst, greif zu dieser Konfiguration. Da du sicherlich nicht wenig mit der Musik verdienen wirst, lohnt sich diese Mehr-Investition.
Sie wird dich voll zufriedenstellen - ein tolles Teil. Ich selbst bin begeistert.
 
Hallo Harry,danke für deine Meinung, bin meistens im Duo unterwegs, dafür gibts schon eine etwas größere PA , aber auch leider ein größers Gewicht zum schleppen, aber gut das halt durch zwei geteilt.
Aber in letzer Zeit kamen halt auch Anfragen ob ich auch solo was machen würde, und so bin ich halt auf die Smart gekommen, hab sie im Geschäft auch schon gehört klingt echt gut, und vorallem hat mir das Gewicht des Sub gefallen. Lt.Thomann und meinem Händler,sollte man schon so ca. 100 Personen im schon etwas schaumgebremsten Tanzalter ;-) versorgen können.
Du meinst mit 15" Sub sicher den Performer.Ich glaube der ist so ca. um 10 kg schwerer, oder?

Das mit dem verdienen wird sich dann erst weisen ;-).

Also dann nochmals danke
LG Hubsman
 
Mit den Aussagen ".... kann bis zu xxx Personen beschallen" wäre ich äusserst vorsichtig - bzw. darauf geb ich gar nix.
Es ist ein immenser Unterschied ob du eine Weihnachtsfeier im Altersheim oder eine 30er Geburtstagsfeier zu beschallen hast.
Ein 10er Sub käme für mich eigentlich überhaupt gar nicht in Frage, egal ob 10kg mehr oder weniger. Und ich bin auch schon jenseits der 50.
Der Sub wiegt grade mal 30kg - das ist noch voll in Ordnung wenn man bedenkt dass hier auch das ganze Amping drinsitzt. Und es sind grade mal 9kg mehr als das Minisübchen der Smart-Anlage.
http://www.musik-service.de/hk-audio-l-u-c-a-s-performer-prx395756702de.aspx

Wenn du mit DER Musik nix verdienst dann machst du was verkehrt :)
Ausserdem hast du dir ja den Tyros nicht umsonst rausgesucht - und das wär doch ewig schade, wenn du nicht alles rauskitzelst was der so kann.
 
Danke für deine ehrliche Meinung, mein Händler hat mir angeboten für meine nächste Veranstaltung,
Seniorenfasching ca.80 Personen,die Smart zu geben, sollte das nicht so sein wie ich es mir vorstelle, dann würde der Umtausch kein Problem sein. Naja das wäre doch ein fairer
Vorschlag.:gruebel:
 
find ich auch super
probier es aus - und sei ehrlich zu dir selber. Beim geringsten Zweifel an Bassdruck oder Durchsichtigkeit: lass es bleiben und nimm eine Nummer größer. Ansonsten wirst du dich ständig ärgern - und irgendwann kommt dann halt doch mal die 30er Party.....

Das Problem ist halt, dass du selber nicht weglaufen kannst um den Sound von der anderen Seite zu hören, sonst würds "etwas" auffallen. :D
Und gut gemixte Pausenmusik von der CD ist nicht immer repräsentativ.
 
Harry du sagst es, ich werd die Sache ehrlich bewerten,und geb auf alle Fälle Bescheid was raus gekommen ist.Nochmals ein Dankeschön für deine Hilfe.;)
 
Hallo hubsman,;) sag auch wirklich mal bescheid, bin auf das Ergebniss mal gespannt :gruebel:!
 
Werd ich so machen, aber mein Testtermin ist erst am 16.02. also bitte noch etwas Geduld.:(
 
Hallo Vermons,also mit mit einem Testbericht von der Lucas Smart wird es leider nichts, habe mir die Meinung von Harry so durch den Kopf gehen lassen,.....und meine Entscheidung ist nun gleich auf die Lucas Performer gefallen,ich denke das ich mich da sicher voll auch auf die Praxiserfahrung von Harry verlassen kann.Also wenn alles so funkt wie ich es geplant habe dann wird der Performer nun doch schon am Freitag zum ersten Liveeinsatz kommen.
LG Hubsman
 
gute Entscheidung :)
(auf die Ratschläge der "üblichen Verdächtigen" hier kann man zu 99,999% blind vertrauen !!!)
LG
Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben