Hm, welches Effektgerät?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute, bin auf der Suche nach nem Effektgerät für ca. 200€ des die verschiedensten Sounds bietet. Bin bei Effektgeräten nicht gerade sehr bewandert. Ich hatte allerdings vor mir den Sansamp Bassdriver Di (den programmierbaren) zu holen als Vorverstärker. Kann man das Zeil auch als Effektgerät benutzen?
Danke, CandleWaltz
 
Eigenschaft
 
ne effektgerät ist das nich sonder ein ampsimulator !

anonsten bass pod + behrinver bass v amp, sind beides effektgeräte mit ampsimulation bzw sie koinzentrieren sich eher auf die ampsimulation als auf die effekte ...

ansonsten das boss me 50 b ist sehr zu empfehlen, hat ne menge ziemlich ordentlich effekte mit an board, dürfteste gebraucht für 200 euro kriegen können
 
jo, wenn du ein Multi-Effekt-Gerät in dieser Preisklasse willst ist vllt. für ein bisschen mehr auf jeden Fall das Boss ME 5B zu empfehlen!
 
Ein Toneworks AX10B währ da spitze, da Amp simulation.
Passt in den preisbereicht.
Ich verkauf meins grad bei e-bay, kannst ja mal schaun.
Allerdings bekomsmte das neu auch für 166€.
Aber generell rat ich davon ab, sowas in dem preisbereich zu kaufen!
Lieber mehr investieren und mehr bekommen
 
Kauf die lieber Einzelne Effekte.. Multis sind nur zum rumspielen und üben gut...
 
Effektgeräte find ich fürn Bass generell nicht empfehlenswert. Natürlich spielt dabei auch deine Stilrichtung ne Rolle aber im Normalfall reicht am Boden auf der Bühne ein Tuner und ein Overdrive.
Falls du aber doch Effekte willst würd ich da auf keinen fall am falschen Ende sparen. Kauf dir einzelne Effekte z.B: von BOSS als Bodentreter das ist mit Sicherheit sinnvoller und profesiolneller als ein Multieffektteil.
Auf jeden Fall würd ich die Teile vorher auch antesten wenn du in dem Bereich Effekte nicht so bewandert bist und dann findet sich sicher was.
...viel Erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben