Hochhauswohnung und e gitarre?

Ich spiele auch über Kopfhörer und PodXT. Hab mir aber noch nen alten Hifi Verstärker und LS drangehängt. Ewig über Kopfhörer spielen ist halt nur halber Spaß. Kann ich nicht wirklich erklären, man "fühlt" die Gitarre irgendwie nicht.

Aber egal wie Du dich entscheidest, nen Kopfhörer muß offensichtlich in deinem Fall schon sein. Falls noch keinen hast würde ich unbedingt darauf achten das es nicht so ein "schönfärber" ist. Ich hatte einen wirklich teuren Kopfhörer der einfach nur zum Musik hören gute Dienste geleistet hat. Aber zum Gitarre spielen war der nicht wirklich geeignet, weil der so derbe mit den Bässen übertrieben hat. Da kann einem auch die Lust vergehen :rolleyes:
 
Vielleicht solltest du auch mal versuchen herauszufinden ob in deiner direkten Nachbarschaft Schichtarbeiter sind oder nur Rentner denn die bestehen meistens auf die "Mittagsruhe" von 13:00 - 15:00 Uhr.
Bei den Schichtarbeitern versteht sich dass ja von selbst nicht über Zimmerlautstärke zu gehen ;)
 
Wohen auch inner wohnung und hasse es leise zu spielen deswegen spiel ich selten verstärkt ansonsten unverstärkt klingt garnicht schlecht und man muss sich keien sorgen um Nachbarn machen ;)
 
hehe okay ich werde mir dan aufjedefall ein paar kopfhörer besorgen und es auch mal mit einem kleinem amp ausprobieren, diese pods sind mir irgendiwe ne nummer zu teuer.. danke für eure antworten!
 
Du kannst ja alternativ auch einen Vamp2 nehmen. Die gibt es relativ günstig.
Ich habe die beiden, Pod und Vamp nie miteinander verglichen. Vamp "soll" wohl nicht ganz an das Niveau des Pod kommen. Für den Anfang erfüllt so ein Vamp aber sicher auch seinen Zweck!
 
Da es Line6 ist, würde ich mal vermuten das die Samples mit einer Variax eingespielt wurden.
 
Da es Line6 ist, würde ich mal vermuten das die Samples mit einer Variax eingespielt wurden.

...und meine Gitarrenspuren werden ausschließlich mit Marshall- und Digitech-Gitarrren eingespielt... :p
 
die frage ist da nur, ob du auf dauer deinen spaß hast mit gezügelter lautsärke zu spielen. ich könnte darauf nicht verzichten, den volume regler mal etwas weiter nach rechts zu drehen :D
 
ich hab nen micro cube zu hause. ich brauch nur ein viertel der lautstärke aufdrehen und verzerrt spielen, und binnen 5 minuten sind die nachbarn unten und regen sich auf. mit kopfhörer spielen hab ich keinen bock, hab teure AKG kopfhörer und die überdröhnen sobald ich verzerrt spiel, und wenn ich clean spiel sind sie zu leise. am besten proberaum anschaffen oder laut spielen, auf die nachbarn scheissen und auf die anzeige warten =)
 
Naja, tolle Einstellung!
Wenn man einen Speaker falsch aufstellt kann es irgendwo im Haus selbst bei Zimmerlautstärke extrem dröhnen, obwohl es sich in unmittelbarer Nähe des Speakers völlig ok anhört. Wer z.B. ein Homecinema mit ordentlichem Sub betreibt kann das möglicherweise nachvollziehen.
Und wenn dann jemand möglicherweise nicht wirklich spielen kann, möchte ich nicht der jenige sein der das den ganzen Tag ertragen muß. Rücksichtlos ist man ja heut gerne mal wenn's ums eigene Ego geht ... aber was redet der Spießer hier überhaupt? :D
 
ich isolier einfach die komplette wohung geräusch dicht und dan ist das problem aus der welt.....:D
 
Hier rate ich GANZ klar zu nem PC-Basierten Modeller wie dem Line6 Toneport. Damit üb ich auch zuhause über Kopfhörer: Du hast alle möglichen Sounds leicht abrufbar und obendrein eine sehr gute und simple Möglichkeit, aufzunehmen.
 
gibt es ein bischen billigere pc baseirte modellers, also so um die 100 euro, diie was taugen?
 
Ich kenne sonst nur Guitar Rig2 von Native Instruments. Soll es jetzt wohl auch ohne Hardware geben. Um Preise mußt Du dich allerdings selbst bemühen. Ohne Hardware ist das vermutlich auch nur zu empfehlen wenn der vorhandene PC bereits über eine gute Soundkarte verfügt. Aber nix genaues weiß man, vielleicht bemühst dazu mal das Orakel bzw. die Suchfunktion :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben