Einsteiger-Gitarre?

Beim Transport verstimmen sich Gitarren übrigens häufiger mal von alleine. Viele lösen auch absichtlich die Saiten etwas, damit nicht zuviel Spannung auf dem Hals liegt.
 
Ist es das? Zumindest habe ich mal irgendwo gelesen, dass das Risiko eines Halsbruches gemindert würde. Ich habe aber keine Ahnung, ob das stimmt.
 
besonders spaßig an der ganzen geschichte find ich, dasset der anderen sehr weit verbreiteten theorie widerspricht, dass auf dem hals immer zug sein muss, damit er sich nicht verzieht ;). ich hab ja die theorie dat in beiden fällen nix passiert.

es gibt leute die spielen 13-60er saiten auf standard tuning und mit keinem hals würde irgendwas passieren. schonma versucht sonen ding durchzubrechen? ma ganz davon abgesehen dat die einzigen halsbruch fälle die mir bekannt sind durch stürze verursacht wurden und nich bdurch aufgezogene saiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben