Hochtöner zu EVM12L gesucht

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.782
Kekse
7.064
Ort
Scheeßel
Hallo Leute,

ich möchte mit einer meiner Bands gerne Straßenmusik machen. Dafür baue ich gerade einen Trolly, wo die Batterie, der Wechselrichter, die Endstufe und ein kleiner Mixer eingebaut sind.

Nun stellt sich gerade die Frage nach der Beschallung. Wir haben natürlich die Möglichkeit, herkömmliche aktive Bühnenmonitore zu nehmen. Gut klingende Boxen liegen hier jedoch auch gebraucht in einem Preisniveau von 3-400,- EURO pro Stück.

Ich habe hier noch einen Satz EVM12L (siehe Bild), die ich gerne dafür verwenden möchte. Sie sind seperat in einer halboffenen Box eingebaut. Problem: In den Boxen sind keine Hochtöner eingebaut. Das bedeutet, dass sämtliche Frequenzen über 5.000Hz nicht wiedergegeben werden. Gerade für die Stimme wäre das ärgerlich.
Der Vorteil wäre, dass die Boxen deutlich leichter, kleiner und handlicher sind.

Die Idee war jetzt, eine kleine Box zu bauen, in die dann ein Hochtöner + Horn eingebaut wird. Diese Box wird dann auf eine EVM12L aufgeschnallt und natürlich mit einer FQW getrennt. Hat jemand eine Empfehlung für dieses Anliegen? Preislich gilt wie immer: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. In einem anderen Forum bin ich auf den Vorschlag BMS 4548 in Kombination mit RCF H100 gestoßen. Gibt es da Meinungen zu?

Noch eine kurze Info: Über die Boxen soll Stimme, Gitarre, Keyboard & Bass laufen.

Über Vorschläge und Meinungen würd ich mich sehr freuen!


Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • evm12l.jpg
    evm12l.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 85
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.782
Kekse
7.064
Ort
Scheeßel
64 Klicks und niemand hat eine Idee? ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben