Hochwertig modifizierte Gitarre vom Gitarren-Kritiker (-Nörgler/-Troll ?) schlechtreden lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die infos zur Gitarre bewust grob gestalten und die Allgemeinen Bezeichnung "Experten" gewählt . Damit es eben nicht um die Details am Instrument geht .
Das irritiert mich jetzt etwas,du möchtest die Meinung dritter gibst aber keine Infos zum "Streitobjekt" bekannt geschweige denn was von dem potenziellen Troll genau kritisiert wird und wie er es tut. Ebenso in welcher Situation.
Theoretisch besteht derzeit auch einfach die Möglichkeit das deine Gitarre einfach nicht so gut ist wie du es gern hättest oder glaubst das sie es ist und dir das jemand sagt du es aber nicht hören willst. Je nach Vorlieben spielen eben auch andere klangliche Eigenschaften individuell eine Rolle.
Und nur weil da Kloppmann PU's drin, die Gitarre geplekt wurde usw. muss sie ja nicht zwangsläufig gut/sehr gut sein. Es gibt ja auch "Gurken" aus'm Custom Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das irritiert mich jetzt etwas,du möchtest due Meinung dritter gibst aber keine Infos zum "Streitobjekt" bekannt geschweige denn was von dem potenziellen Troll genau kritisiert wird und wie er es tut. Ebenso in welcher Situation.

Soweit ich (und andere vor mir) es verstanden haben, möchte der TE (!!unabhänging von seiner Gitarre und seinem Troll!!)* einfach nur wissen, ob wir, die Community ähnliche Erlebnisse hatten, in welchen wir Menschen ausgesetzt waren, die unserem Gear gegenüber feindlich gesinnt waren.

Ich für meinen Teil kann diese Frage nur durch das Zitieren eines Trinkspruchs beantworten:

"Here’s Tae Us – Wha’s Like Us – Damn Few And They’re A’ Deid"


* und ich hätte meinen rechten Arm für Anschauungmaterial über diese Gitarre und diesen, seinen Troll gegeben!
:evil:
 
Seit ich ca. 16 Jahre alt war, interessiert es mich nicht, was andere über mein Eigentum denken. Sei es Gitarren, Amps , Autos oder sonst was. Ein bisschen Selbstvertrauen tut gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Seit ich ca. 16 Jahre alt war, interessiert es mich nicht, was andere über mein Eigentum denken. Sei es Gitarren, Amps , Autos oder sonst was. Ein bisschen Selbstvertrauen tut gut.
Nagel auf den Kopf..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und unglaublich , wiefele sich beeidigen . Danke dafür .

Bruce hat mit einer Einschätzung recht .

einfach nur wissen, ob wir, die Community ähnliche Erlebnisse hatten

Ich danke für mich persönlich schon das ich eine gute Gitarre habe und mache mir nach den was ihr sagt auch keine sorgen . :)

Finde des aber schon interessant über das Thema zu sprächen . Da ich den anschien habe das öfter unter Gitarristen verhalten ist ?
 
Von Gitarristen hat doch, was Equipment betrifft, jeder Zweite ne mehr oder weniger grosse Klatsche. Nehme mich da selber gar nicht aus. => Gitarristen Meinungen sind überbewertet !!!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht ist er ja nur ehrlich...

Und die anderen verkneifen sich alles zu sagen! Und der Eine steht dann als Troll da!

Sehr gute Antwort. Freunde sind oft nicht ehrlich und wollen der guten Stimmung wegen oft nicht negativ kritisieren. Nun kommt einer, dem die Wahrheit wichtiger ist und er ist plötzlich der Böse. Auch diese Sichtweise hat ihre Berechtigung.

...Und nur weil einer Musik studiert hat, heißt das nicht, dass er auch soziale Kompetenzen hat - die scheinen ihm ja zu fehlen.

Was hat Sozialkompetenz mit Kritik zu tun. Vielleicht haben genau die Freunde keine Kritikkompetenz und sagen aufgrund fehlender Sozialkompetenz, das alles gut ist, nur um den Frieden zu wahren?

Vieleicht ist die Wahre Sozialkompetenz ja die, auch Kritik zu äußern, auch auf die Gefahr hin als Troll dazustehen - nach dem Motto, die Wahrheit ist wichtiger als die Freundschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht haben genau die Freunde keine Kritikkompetenz und sagen aufgrund fehlender Sozialkompetenz, das alles gut ist, nur um den Frieden zu wahren?
ich find`, das driftet jetzt aber ganz schön ab ins Pseudopsychologische. Es geht hier doch darum, das irgendjemand an `ner Gitarre rumnörgelt -- daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen, find ich aber schon sehr weit hergeholt. Wie gesagt, Rean sollte, wenn er seine Gitarre gut findet, dazu stehen, Spass an ihr haben, und sich keine Gedanken um anderer Leute Meinung machen, und fertig:rolleyes:.
Irgendwer meckert immer ---- na und.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Es geht hier doch darum, das irgendjemand an `ner Gitarre rumnörgelt ....

Kritik kann auch als Nörgelei missverstanden werden, dazu kennen wir den Kritiker und den Kritisierten zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kritik kann auch als Nörgelei missverstanden werden, dazu kennen wir den Kritiker und den Kritisierten zu wenig.
Und das Objekt um das es geht.
Und ob das was Person A als Kritik/nörgeln/trollen auffasst auch von Person B wirklich so gemeint war kann hier auch niemand sagen. Es gibt auch Menschen die, aus welchen Gründen auch immer, eine Aussage stets so negativ wie nur irgend möglich deuten und sich dann darüber beklagen.
Und wenn es nur der Tonfall ist den man da gehört haben will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielleicht trollt der "Troll" ja auch noch hier vorbei...

ach, da fällt mir ein:



:)
 
vielleicht trollt der "Troll" ja auch noch hier vorbei...
Was natürlich irgendwie witzig wäre,dann würde man evtl. auch mal erfahren was denn das Problem mit der Gitarre ist.
Im übrigen bin ich noch nie jemandem im richtigen Leben begegnet der sich permanent über das Equipment anderer Hobby-Klampfer lustig gemacht hat oder dieses schlecht gemacht hat.
 
Ich leider schon...aber wayne... es wird/wurde immer gern über mein VOX AC30C2 TV geschmunzelt...weil er eben wie ein alter Fernseher aussieht :)
 
Ja...ok, das ist aber eher amüsant und der sieht ja wirklich so aus. Die Wahrscheinlichkeit auf einen solchen Menschen zu treffen steigt natürlich mit der Gelegenheiten dazu.
 
Hi,

im Leben der meisten Menschen gibt drei Sorten von Leuten:

Zuerst mal die, mit denen Du halt zu tun haben und daher auch zurechtkommen musst. Da mussst Du durch und manches einfach schlucken.
Dann die, mit denen Du zu tun haben willst, weil Du Dich mit ihnen besser fühlst als ohne sie. Die sollte man pflegen.
Und zuletzt die, mit denen Du zu tun hast, obwohl Du es eigentlich weder musst noch willst. Die kann man meiden oder zu ändern versuchen.

Hört sich so an, als fällt der "Gitarrenexperte" in die letztere Kategorie. Was soll man seine Zeit auf Leute verschwenden, bei denen man sich hinterher jedesmal schlechter fühlt, wenn man ihnen begegnet? Ob es Aussichten gibt, ihn mal ein bisschen zurecht zu rücken, kannst nur Du beurteilen. Vielleicht merkt er gar nicht, wie negativ er als Mensch rüberkommt, wenn er mal wieder den Experten raushängt und doch nur den Miesmacher gibt.

Du bist eigentlich überzeugt von Deiner Gitarre? Hier wird viel gemoddet, und viele (einschließlich meiner Person) stecken viel Mühe und Kohle in günstigere Gitarren, in denen sie aber etwas gefunden habe, dass es wert ist. Stell Deine Gitarre mal ausführlich hier im Board vor - vielleicht hast Du auch ne schöne Aufnahme -, und dann freu Dich auf Zuspruch und Kekse.:great:

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Den letzten der mir mit so einem Thema auf den Sack ging habe ich eine reingehauen, aber erst nachdem ich ihn die Treppe runtergestoßen hatte. Ist allerdings 55 Jahre her und es ging damals nicht um eine Gitarre sondern um einen Kopfschmuck in unserem Indianer-Club :evil:

Ich denke mal, es hat mit Neid zu tun. Studierte Musiker sind i.d.R. ja nicht mit übermäßig Kohle gesegnet, da macht sich schon mal Neid auf jemanden breit der es vielleicht gitarrentechnisch nicht besser kann aber sich dafür ein schönes Instrument leistet.

Don't worry, be happy, sag ich da nur :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mir offen gestanden noch nicht mal sicher, wer hier der Troll ist? :evil:

Etwas provokant vielleicht, aber mal Hand aufs Herz, alle Anzeichen dafür sind da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben