Hochwertiges, road-taugliches (Rocktron MIDI Mate <-> Rack) MIDI Kabel ?

S

Spylix

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
03.05.17
Beiträge
27
Kekse
0
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen MIDI Kabel. Die letzen die ich hatte, habe ich immer vor Ort gekauft. Diese waren allerdings immer ziemlich schnell Schrott. Das MIDI Kabel soll meinen Rocktron MIDI Mate mit meinem Rack verbinden und das auch live. Es sollte etwa 3m lang sein.
 
Pie-314

Pie-314

Moderator E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
24.10.14
Beiträge
4.452
Kekse
87.887
Ort
Eichstätt / Bayern
Als ich meinen MIDI Raider über die Kleinanzeigen gekauft hatte, hatte mir der Verkäufer ein noch originalverpacktes Rocktron MIDI Kabel mit dazu gepackt, und zwar das hier:


Mit diesem Kabel kann man den Raider auch phantomspeisen, das ist für mich ein klasse Feature. Das geht ja, soweit ich weiß, beim MIDI Mate auch.

Dieses Kabel hat mich bei allen Auftritten in den letzten fast vier Jahren nicht einmal im Stich gelassen.
Ich habe zwar ein zweites als Ersatz in meinem Kabel Case, habe es aber noch nie benötigt.

Allerdings bin ich froh um die neun Meter, denn zu kurz ist es schnell mal. Gut, neun Meter war ich nie von meinem Rack weg, aber was an Kabel nicht benötigt wird, liegt halt zusammengerollt unterm Rack.

Ich hoffe, dieser Beitrag hilft Dir was. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
S

Spylix

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
03.05.17
Beiträge
27
Kekse
0
Jo Danke. Das war hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
alex_de_luxe

alex_de_luxe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.21
Registriert
08.06.09
Beiträge
2.409
Kekse
3.017
Ich hab mir die Midi-Kabel für Live eingepackt. Entweder in einen Gewebeschlauch oder eine Plastikröhre.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben