Hochzeit...

H
hrz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
17.07.05
Beiträge
227
Kekse
7
Hallo,

bin am überlegen ob ich auf der Hochzeit meiner Schwester evtl. ein kleines Liedchen präsentieren möchte. Nur fällt mir da gerade mal gar nichts ein. Was könnte man denn dort spielen? Habt ihr euch shcon mal über soetwas gedanken gemacht?

Bin für Tipps dankbar!

*NACHTRAG: Es sollte ein Lied für die Gitarre sein, daher vielleicht in den Gitarrenbereich verschieben...sorry! ;) *

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Billy Idol - White wedding

passt doch ;)
 
Kenn ich (noch) nicht. Schaue mal nach, danke! Weiter Vorschlöge :) ?
 
Hm, ist vielleicht etwas schnell...

Hm, gibts da evtl. auch was schönes im instrumental-bereich?
 
Spiel den Canon in D auf der Git. Darauf kann das Paar sogar tanzen
 
Hi,

sei mir nicht böse, aber irgendwie finde ich den Song komisch ;)

Gibts da nicht was ruhigeres? So was richtig schönes?
 
hrz schrieb:
Hi,
sei mir nicht böse, aber irgendwie finde ich den Song komisch ;)
Ich auch, war auch eher als Scherz zu verstehen ;)

Wieso fragst du nicht mal das Hochzeitspaar? Vielleicht wünschen die sich was besonderes, weil außer Billy Idol's White wedding fällt mir kein Song ein, der von ner Hochzeit handelt :confused:
 
Naja, wenn dann solls ja eine kleine Überraschung sein...

Ist aber auch ein wirklich schweres Thema... :/
 
hrz schrieb:
Hm, gibts da evtl. auch was schönes im instrumental-bereich?
classical gas ;) ... ist aber sehr schwer und ich weiß auch nicht ob es am ende unpassend sein könnte.
 
gibts da evtl. auch was schönes im instrumental-bereich? ... was ruhigeres? So was richtig schönes?
In ner alten Ausgabe der Guitar ist die Transkription von "Walzing Mathilda", gespielt von Tommy Emmanuel, drin. Schönes Lied und in der Variante instrumental. Nur halt nich ganz so einfach zu spielen, glaub ich ^^ (aber falls es interessiert - is Ausgabe 04/05 gewesen)
 
jean paul cambefort - sans intention particuliere!

ist eine sehr geile solo-gitarren jazzballade. gp4-file findest du bei mysongbook.com!
 
classical gas hört sich schwer an ;)

das letztere kenn ich gar nicht :)

Aber freut mich dass ihr ideen habt, dann steh ich nicht ganz alleine da :)
 
Hallo hrz,

vielleicht Blackbird von Paul Mc Cartney? Finde ich sehr schön und passend.
 
Craetlach schrieb:
In ner alten Ausgabe der Guitar ist die Transkription von "Walzing Mathilda", gespielt von Tommy Emmanuel, drin. Schönes Lied und in der Variante instrumental. Nur halt nich ganz so einfach zu spielen, glaub ich ^^ (aber falls es interessiert - is Ausgabe 04/05 gewesen)

.. und gesungen in der Version von Tom Waits :cool:

Lieder die für eine Hochzeit geeignet sind:

- Ein Vogel wollte Hochzeit machen .. NEIN, Scherz :D

--> aber hier: DOs

- For Your Eyes Only (Sheena Easton)
- I Just Call to say I Love You (Steve Wonder)
- Wonderfull Tonight (Eric Clapton)
- A Whiter Shade Of Pale (Procal Harum)
- Nights in White Satin (Moody Blues)
- Glory Of Love (Peter Catera)
- You Are The Sunshine Of My Life (Steve Wonder)
- When A Man Loves A Woman (Percy Sledge)
- Can You Feel The Love Tonight (Elton John)
- Can`t Help Falling In Love (Elvis Presley)
- Bright Eyes (Simon & Garfunkel)
- Eternal Flame (Banlges)
- Your Still The One (Shania Twain)
- Everything I Do (Bryan Adams)
- The Power Of Love (Beide sind geeignet)
- I Was Made For Loving You (Kiss)
- Just The Way You Are (Billy Joel)
- Love And A Marriage (Frank Sinatra --> Wer das nicht kennt: Al-Bundy-Jingle)
- More Than Words (Extreme)
- To Be With You (Mr. Big)
- What A Wonderfull World (Luis Armstrong... der Mann, der 7 Mal in Folge die Tour de France auf dem Mond mit seiner Trompete gewann..)

Ansonsten noch das:
http://www.ideen-zum-feiern.de/hoch1.htm
http://www.google.de/search?hl=de&q=Hochzeitslieder&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Absolut ungeeignet: Don`ts
- ACDC: Highway to Hell, She got You By The Balls
- Meat Loaf: Like A Bat Out Of Hell
- Van Morisson. It`s All Over Now, Baby Blue
- Madonna: Like A Virgin
- Beatles: The Long And Winding Road
- Police: Every Breath You Take
- Yes: Owner Of A Lonely Heart
- Eurythmic: Here Comes The Rain Again
- Queen: Fat Bottom Girls
- Radetzky-Marsch


Gruß - Löwe :)
 
@Löwe:
Donnerwetter, da hast du dir aber viel Mühe gemacht.

Wenn die Wahl allerdings auf den Procol Harum-Song fällt, hoffe ich, daß das Paar kein Englisch kann ;) !
 
Hmm, hast mich ertappt ;-)

--> ist einer der wenigen Texte von den Aufgezählten, wo ich den Inhalt nicht übersetzt kenne ;)

... aber der Rest müsste in Ordnung sein :)
 
Is schon ok, nix schlimmers, halt LSD-rubbish:

Wir tanzten einen einfachen Singtanz
und rollten Wagenräder über den Flur
Ich fühlte mich ein wenig seekrank
Aber die Leute schrien und wollten mehr
Der Raum dröhnte gewaltig
Und die Decke flog davon,
als wir nach einem weiteren Drink riefen
brachte der Kellner nur ein Tablett.
Und so kam es, daß später
Als der Müller seine Geschichte erzählte,
ihr Gesicht zunächst gespenstisch
die Farbe wechselte: Weißer als ein bleicher Schatten.
Sie sagte: "Es gibt keine Gründe für dies oder das,
und die Wahrheit liegt klar auf der Hand."
Aber ich blätterte durch meine Spielkarten,
und wollte nicht zulassen, daß sie mir
als eine der 16 vestalischen Jungfrauen begegnete,
die dich doch nur verlassen,
um andere Gestade aufzusuchen
und obwohl meine Augen weit offen waren
hätte sie genauso gut geschlossen sein können.

Na ja, kann man ja auch drauf heiraten...:D
 
Wow Löwe, vielen lieben Dank dafür!!! Aber die meisten kenne ich gar nicht. Sind die denn alle für die Gitarre geeignet :) ? Ich kümmer mich da sofort drum!

@500/1: was ist das :) ?
 
hrz schrieb:
@500/1: was ist das :) ?

Ein Übersetzungsversuch von 'A Whiter Shade Of Pale' von Procol Harum
(Fortführung von Post #15 + #16)
 
Achso, ok :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben