Höfner Chorus kleiner erfahrungsbericht

  • Ersteller Uncle Meat
  • Erstellt am
Uncle Meat
Uncle Meat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.23
Registriert
26.07.07
Beiträge
396
Kekse
323
Ort
Sauerlach
Hallo, ich war grade in meinem Stammgitarrenladen, und sie haben eine ganze reihe der Höfner Bodentreter reinbekommen.
Habe direkt den Chorus getestet da ich eh grade auf der suche nach einem Chorus bin.

Erster Eindruck:

Stabiles Gehäuse
Potis und Knöpfe stabil, Aufdruck ohne Fehler.
Kein Batteriefach sondern zum aufschrauben wie bei MXR (auch ähnliches Gehäuse)
9v Netzteil Standart Anschluss.

Habe eine Les Paul Studio genommen und mich an den Hot Rod III gesetzt.
Chorus angeschlossen und der Sound passte, hatte alles auf 12 uhr.
Es gibt einen "Rate" und einen "Depth" Regler und es reicht vollkommen aus sich div. gute Chorus Sounds zu basteln.
Sehr organischer Chorus sound, nicht metallisch sondern immer weich, auch bei extremen Einstellungen.
Klingt vor einem cruchigem Amp auch sehr gut. Ich muss sagen alles in allem ein sehr guter Chorus der viel besser als z.b. der Micro Chorus von MXR klingt und durch den "Depth" Regler vielseitiger ist. Güstiger ist er auch noch.
Werde ihn mir ziehmlich sicher zulegen.

Die anderen Effekte die sie von Höfner da haben werd ich die nächsten Tage mal testen.
haben noch das Delay, Compressor, Tuner und ein Verzerrer (blues??)

Der laden ist der Mahattan Musik in der Rosenheimerstrasse in München.
Unbedingt mal hinschaun..letzter kleiner guter Gitarrenladen in MUC.
Hat auch viel gebrauchtes Zeuch und Vintage schätzchen
 
Eigenschaft
 
Bitte bitte mal den Verzerrer testen!

Ich bräuchte den nicht, aber der sieht so cool aus :D
 
Hmm, klingt gut soweit. Bin auch grad auf Chorus suche. Sollte auf jeden Fall vor einem verzerrten Amp funktionieren.

Wie sieht es denn mit Nebengeräuschverhalten, Rauschen oder sonstiger (ungewollter) Beeinflussung des Signals aus? Kannst du dazu was sagen?

Der letzte günstige Chorus den ich getestet hab, war der Marshall SV-1. Der hat den Ton quasi erwürgt....
 
also ich habe kein rauschen o.Ä. gehört.
habe ihn auch am verzerrten amp benutzt, klang super, nur musste ich den depht regler etwas weiter aufmachen als bei clean, aber nicht dramatisch und der sound hat dann im cleanen kanal auch wunderbar gepasst.
wenn die rate schnell eingestellt ist und der depth regler weniger bekommt auch vibe ähnliche sounds.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben