Höhere Saiten klingen schief. ->Audio anbei

  • Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Finde auch nicht dass es sonderlich schief klingt. Wie die anderen schon sagten, vllt hast du nur die Saiten zu fest gedrückt, dann kann es schonmal passieren dass der Ton nicht 100% korrekt ist. Aber nach der falschen Stimmung oder falsch einegstellten Gitarre finde ich hört sich das nicht an ;)
 
Schön , dass ich hier bin...die Threads lese und mein Stimmgerät mal schön überprüft habe um zu merken, dass es die ganze Zeit auf 441 HZ eingestellt war :evil:
TOLL :)
Zwischen 441 und 440 Hz liegt noch nicht mal ein Viertelton (Hälfte eines Halbtons), also sind 441Hz eh kaum wahrnehmbar höher, als 440Hz. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben