Hördiktate

  • Ersteller gitarre1994
  • Erstellt am
gitarre1994
gitarre1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
02.02.09
Beiträge
239
Kekse
5
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, geht es um Hördiktate.
Ich würde gerne wissen, wo man eventuell welche finden kann, Google gibt mir nicht wirklich etwas.
An sich selbst welche Testen wird wohl schlecht gehen, man weiß ja eigentlich, welche Noten man spielt. :D

Ansonsten könnte ich mir sehr gut vorstellen, Hördiktate per Youtube zu machen, also man spielt eine Melodie einmal komplett vor, dann langsam, wiederholen kann man's da ja beliebig oft. Muss nicht unbedingt lang sein, vier Takte sollten am Anfang vielleicht genügen, steigern kann man das ja immer noch. Wäre ein kleines Projekt, das man mal machen könnte, wie findet ihr diese Idee?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich benutze für diese ganzen Sachen (Melodie-, Rythmusdiktat, Intervalle erkennen,...) EarMaster Pro.
Ist eine gute Software zum lernen.

Gruß

Torsten
 
Sieht an sich nicht schlecht aus, aber für mich als Schüler leider zu teuer...Danke trotzdem.

Hätte jemand denn eventuell Lust gemeinsam einen Youtube Channel für solche Dinge einzurichten?
Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei, alleine des Spaßes Willen schon, den Lernerfolg eventuell noch dazu.


Grüße
 
Ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten ;) - Kannst es dir ja schenken lassen.
 
Das wäre bei dem ganzen anderen Zeug, das sich ein Musiker wünscht wohl bei weitem zu viel ;)
Außerdem würde mein Computer das warscheinlich gar nicht verkraften, zu alt das Ding...Mal sehen, vielleicht kriege ich in den Weihnachtsferien ein wenig Arbeit.

Grüße
 
Außerdem würde mein Computer das warscheinlich gar nicht verkraften, zu alt das Ding...

Du kannst dir hier ne Demoversion runterladen, schau aber erst unten auf der Seite bei den Systemvorraussetzungen nach, ob es Sinn macht. Ansonsten schau dir mal diesen an. Der ist günstiger, weiß allerdings wie er qualitätsmäßig ist.

Viele Grüße
Musicanne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben