Hörprobe: Ist das jetzt Kopf- oder Bruststimme?

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Ich bin mir ein wenig unsicher bei den Höhen, da ich immer ins Falsett abzudriften glaube.

Vielleicht kann ja jemand reinhören?

Die Hörprobe selbst ist eine Impro mit willkürlichen englischen Wörtern, nicht zu genau hinhören. ;)

EDIT:
Nach der ersten Antwort habe ich einfach mal Töne aufwärts gesungen, hört ihr da einen Bruch zum Falsett?

Ist in der zweiten Aufnahme.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hörprobe12.zip
    352,5 KB · Aufrufe: 191
  • higher.zip
    224,7 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
fast die ganze probe ist kopfstimme, außer lediglich das ende ist die brust
 
Thx!

Hmm, das wäre allerdings echt seltsam... der letzte Ton hat sich nicht großartig anders angefühlt, aber vielleicht bin ich dafür noch nicht sensibiliert?
 
Die erste Aufnahme ist vollständig im Falsett (Randstimme/ umgspr. Kopfstimme) gesungen. Bei den verzerrten Stellen bin ich mir zwar nicht hundertpro sicher, aber auch das müsste Falsett sein, nur eben mehr gepresst.

In der zweiten Aufnahme kommt der Bruch ab 0:11 min.
 
Also es ist wie ich denke NICHT die dünne Kopfstimme, die die untrainierten Sänger im Chor nutzen. Ich denke, es ist ein Mix. Entgegenläuftige Analysen willkommen und alle Angaben natürlich ohne Gewähr.


Cörnel
 
Hi ihr, ist vielleicht jetzt Off-Topic, aber könnte mir einer sagen, wie der Song heißt den Birkenschubser da gesungen hat, falls er nicht von ihm selbst ist :)

Dank Euch

Liebe Grüße

Soul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben