Hörprobe mit meinem neuen Mikro & ich hör mich selber nicht :(

  • Ersteller Ani Lee
  • Erstellt am
Ani Lee
Ani Lee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.18
Registriert
12.11.12
Beiträge
58
Kekse
87
Ort
Essen NRW
Also...eigentlich träum ich ja immer noch von Neumann U87 ....aber noch fehlt mir das nötige Kleingeld...(muss man bei diesem Mikro zu dem Preis eigentlich noch alle Töne treffen, oder macht es das von alleine :D)

Bei mir ist es jetzt (erstmal) das Rode NT2A geworden und ich hab mal vorhin kurz getestet und wollt es mal zum lauschen reinstellen :)

Eigentlich ist dies ja gar nicht mein Lieblingslied, aber da ich versprochen habe, es für eine Freundin zu singen, hab ich das Mikro direkt mal kurz damit ausprobiert.
Verstehe zwar noch immer nicht ganz diese Schalter am Mikro (Frauen und Technik) :eek: Stehen halt alle jetzt mittig :)

Findet ihr, dass es zuviel Hall ist? Ich hab nur ein Bisschen reingemacht, aber jetzt mit dem neuen Mikro ist wieder alles anders-zumindest hört es sich so an :gruebel:

Was mich so ärgert (ich verzweifel hier), dass ich mich selber gar nicht in den Kopfhörern beim singen höre :( Das stört schon sehr, nur auf einem Ohr den Kopfhörer zu haben :(
Wenn einer Rat hat, woran es liegen könnte, bitte um Info...haben schon etliche Leutchen versucht bei mir hier irgendwas einzustellen
Ich weiss, diese letzte Frage ist kein Hörproben-Thema-vielleicht einfach ne private Nachricht an mich ;) Oder schiebt mich einfach woanders hin :D



LG, Ani
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Hmm, das mit dem selber hören hat ja eigentlich nix mit dem Mic an sich, sondern mit dem Audio Interface zu tun.

Kopfhörer sind ja ans AI angeschlossen; da gibts bei mir so nen Rehgler für das Signal, welches man gerade einspielt (hier: dein Gesang)

Is nicht so meine Musikrichtung aber ich finde es ist trotzdem ein sehr guter Pop song - ich mag das Lied echt ganz gern und du hast es eigentlich 1A eingesungen; du hast auch eine schöne Stimmfarbe - jo, alles ok

Einziger kleiner Hänger (ja, bin immer so penibel gell ;)) 0:58 "beautiful like diamonds" - da sitzen 1 bis 2 Töne nicht ganz - "peanuts"

Woher hast die schöne Piano Begleitung?

D - U - G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oooah. scheen. Gänsehaut!! :)
Ich hab mal Thomann gecheckt:

Also das eine ist ein Trittschallfilter, der soweit ich weiss je nach Einstellung die tieferen Frequenzen absenkt, die eben von deinen Schlappen erzeugt werden... oder wenn Du z.B. versehentlich ans Stativ rammst... wobei die Spinne da sicherlich auch vieles von abfängt.
Der andere ist einfach ein Pad, mit dem Du das Eingangssignal entweder unbearbeitet lässt oder um 5 oder um 10 DB absenken kannst. Für Deine Vocals wirste das wohl nicht brauchen; also kannste auf "flat" lassen.
Also, der Hall ist gut; zu viel find ich das nich!

Also, wie jetzt? Hörst Du dich GARNICHT im Kopfhörer oder nur auf einer Seite des Kopfhörers?
Hat Dein Audiointerface denn Direct Monitoring (also ohne Umweg über die DAW) oder hast Du das Monitoring-Symbol in der Software aktiviert (welche nutzt du?)?
Wenn Du Deine Stimme nur auf einem Öhrchen hörst, vermute ich mal, Du hast versehentlich ne Stereo, statt ne Mono-Spur für Deine Vocals angelegt!

Hast Du die Vocalspur doppelt eingesungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OOOOOOOHHHHAAAA....ES FUNKTIONIEEERT :eek: :great: ♫ ♫ ♫ Ich kann mich hören
Audiointerface...Knopf....Direct Monitor drücken, der Regler ganz rechts --> Drehen und Taraaaa
Mann, was freu ich mich, ist ja wie Weihnachten -endlich kein schief sitzender Kopfhörer mehr :D
Hätt ich auch von allein drauf kommen können :rolleyes:

Danke auch fürs Loben :engel: .... und lieber Dug...ich mag doch "das pingelige Penible" ;)

Und die Piano-Begleitung, ja die ist toll :) Hier der Link
http://www.youtube.com/watch?v=RkFOSMaTdw4

@ Chrizz: Danke für deine Mühe,dass du geguckt hast und mir das in einer frauenverständlichen ;) Form erklärt hast. Mein Problem ist, dass das Einzige was ich ein kleines Bisschen "kann", das Singen ist und das Piano. Sobald es um die ganzen Knöpfe hier geht, verzweifel ich ja :D
Für die Vocal-Spur stell ich immer auf "Mono" ein (hehe...Eins der wenigen Dinge die ich weiss)

Ich hab zu meiner Aufnahme noch stellenweise an paar Stellen mitgesungen, wollte hören wie´s klingt.

So, jetzt brauch ich irgendwann noch einen ganz guten Verstärker (hab alles momentan an so einer alten Anlage angeschlossen) und ne bessere Soundkarte....ähm...und ein Rechner der schneller ist (der rödelt hier immer ne Ewigkeit) -dann ist meine Grundausstattung hier schon klasse.

Und dank Eurer Tips werd ich auch, was die Technik angeht, immer schlauer :great:

LG, Ani
 
Mein Lebensmotto: Jeden Tag ne Frau happy machen! :rock::D
wenn Du mitsingst: am besten immer n bischen aufpassen, die Konsonanten nicht zu betonen oder besser ganz wegzulassen und das Timing muss eben perfekt stimmen; ich find', man hörts hier leeeeicht raus; aber nicht weiter bedeutend!

Kuck Dich ma im Recording-Subforum bei den Anfängern um; da hab ich auch viel mitgenommen.. :)
 
Cooles Lebensmotto :cool: :D :great:
Dann hast´e ja für heute dein Soll erfüllt! ;)

Ich werd mal stöbern und ja, du hast recht, das Timing muss da schon besser passen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben