Hörprobe: Um welchen Bass handelt es sich?

Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
863
Kekse
703
Ort
Köln
Hi,
Bin sehr beeindruckt von folgendem Basspart (auch wenn er recht simpel zu spielen ist) und wollte daher mal fragen, ob jemand erkennen kann, um welches Modell es sich ungefähr handelt? Weil nach so einem Sound hab ich immer gesucht :)

Bin für jede Hilfe dankbar. Thx im Vorraus.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • basssample.zip
    191,6 KB · Aufrufe: 180
irgendwie hör ich in der mp3 nichts...die datei wird abgespielt, aber es kommt keine musik?!
 
disastR schrieb:
irgendwie hör ich in der mp3 nichts...die datei wird abgespielt, aber es kommt keine musik?!

Also ich habs mit lauter aufdrehen versucht...:rolleyes:
 
Auf alle Fälle aktiv, aber wenn ich den Bass (Modell) erkennen würde, wüßte ich auch was nächstes Jahr am 23.5. passiert.......
 
Klingt auch brutal komprimiert. Aber was das für'n Bass ist, so charakteristisch find ich den Klang jetzt nicht.

Gruesse, Pablo
 
Das mit dem Komprimierten scheint nur so. Hat zwar halt seine 96 k/bit ist aber von der Eigenschaft her schon etwas 'dumpfer'.
 
schnapp dir einen bass, mach frische saiten drauf, dreh am amp die höhen runter und die bässe auf und schon dürftest du an den sound drankommen ;)

also ich wüsste jetzt echt nicht welcher das sein könnte...soo chrakteristisch klingt der für mich nämlich garnicht...
 
Heier schrieb:
Das mit dem Komprimierten scheint nur so. Hat zwar halt seine 96 k/bit ist aber von der Eigenschaft her schon etwas 'dumpfer'.

Nein, ich meinte nicht die Datei. :)

Ich wollte sagen, dass das Signal des Basses durch einen Kompressor gejagt, sprich stark komprimiert wurde.

Siehe auch hier.

Gruesse, Pablo
 
Rockopa schrieb:
Ne, wie die sich anhört weiss ich (okay, nur auf D-Tuning aber trotzdem) :D
Okay, Nachforschungen haben ergeben, dass es sich a) um einen Gibson Thunderbird IV, b) um einen Musicman Sub oder c) um einen Fender ab 1000 € handelt. Darauf zurückführend auf die Equiqmentlist des betreffenden Musikers zu der Zeit, als das Lied, aus dem der Ausschnitt ist, erschien.
 
Also mit nem Musicman dürftest du den Sound hinbekommen.. ebenso wie mit den meisten anderen Bässen die ne anständige Aktiv-Klangregelung haben.. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben