Hörproben von Jubai: Près du Soleil - Experimental + Bass

Jubai
Jubai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
02.06.09
Beiträge
276
Kekse
2.216
Ort
bei Peine
Letzte Nacht habe ich den Songs "Hell on moon" auf dem Bass komponiert und möchte diesen der Katastrophe von Japan widmen.

Ich denke die Bilder sagen alles.

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:great: nice song, bin grade auch dran ne ballade zu komponieren, weil habe 86 Tschernobyl erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse :great:
Erzähl' doch mal, wie Du den Song genau eingespielt hast? Ist ja offensichtlich mehrstimmig?
 
der song ist echt schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eingespielt über ein Tascam US 144. Über meine GLX Combo direkt mit Kabel aus dem LineOut in das Interface und mit Magix Music Maker 2008 Pruducer Edition aufgenommen. Die zweite Spur genauso. Instrument ist ein Fender Deluxe Precision Special, und der Delay mit einem Boss ME-50B. :)
 
Sehr gute arbeit... War bestimmt ne lange nacht...
(Ich hab das erste Kommentar bei Youtube druntergesetzt;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern Nacht habe ich mich durchgerungen meine Ideen doch mal der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Es ist werder perfekt noch bin ich spielerisch hoch begabt. Jedoch möchte ich jedem die Chance geben, einfach mal Nachts am Fenster zu sitzen und mit einem Blick in den Sternenhimmel, die Musik auf sich wirken zu lassen. :)

http://www.myspace.com/nahedersonne
 
Habe mal weiter komponiert: Musik mit Bass :)

Ich kann nur Bass spielen, der Rest ist mit Magix entstanden. Die Grundlage jedes Songs ist aber immer irgendein Bassriff oder eine Melodie die ich mir ausgedacht habe. Oder manchmal auch mehrere Spuren.
 
moin jubai,
ich habe deinen letzten beitrag mit neuem titel in den bass-hörproben zusammengeführt. falls du einen anderen titel wünschst, bitte pn.

und hoffe auf rege(re) beteiligung hier. mein bauch-feedback:
favorit der letzten reihe ist planet of the strangers. einfach (und) chillig vom songaufbau her. der syntheinsatz nach dem ersten drittel und zum schluss macht exakt den i-punk. nicht mehr und nicht weniger: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin jubai,... favorit der letzten reihe ist planet of the strangers. einfach (und) chillig vom songaufbau her. der syntheinsatz nach dem ersten drittel und zum schluss macht exakt den i-punk. nicht mehr und nicht weniger: :great:


Allerdings!

Das hätte auch wunderbar auf die letzte Bass Tales Vol. 3 gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau der Meinung bin ich auch.. "planet of the strangers" ist der oberhammer.
gibt es eine Möglichkeit es nachzuspielen (noten, oder tabs)?

hör mir das jetzt zum 10 mal in folge an und wünschte ich könnte ne endlosschleife machen ;-)

weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo lange nich hier rein geguckt. Also nachspielen mit Noten? Was zum Henker sind Noten? :) Tabs gibt es auch nicht. Versuche einach die Grundtöne zu treffen und dann mal bisschen mit Akkorden zu probieren. Der Rest is einfach ne Melodie.

Und weils es so schön ist hier was neues:

http://soundcloud.com/nahedersonne/phase-1

http://soundcloud.com/nahedersonne/kikkoman


Wem es gefällt, der darf mich auf Fbook abbonieren und kommt so am schnellsten in den Genuss neuer Songs: http://www.facebook.com/pages/Près-du-Soleil/223425221050311
 
hey mir gefällt es auch sehr gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ganz toll gemacht. habe mir eben nach diesem song hier deine anderen songs auch mal angehört....ganz grosses kino.
hier im forum geht es oftmals um musik in handwerklicher betrachtungsweise.
schlussendlich ist aber musik die verkörperung und transportierung von gefühlen.
und ich muss sagen das ich beim ersten anhören verstanden habe, was du gefühlt hast, und was du mitteilen wolltest.
das gelingt den wenigsten. ich war sehr berührt.
weiter so!!!!
 
sehr schöner song, man merkt wie viel gefühl du in ihn hineingesteckt hast!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben