Hohe Chöre/Vocals Plugin

von Cubi1337, 02.04.20.

Sponsored by
QSC
  1. Cubi1337

    Cubi1337 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.13
    Zuletzt hier:
    7.04.20
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bochum
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.20   #1
    Guten Tag liebe Musiker Kollegen.

    ich habe eine Bescheidene Frage, da ich mich in CUbase solangsam den Vocals widme. Bei der Metal Band Blind Guardian und auch bei Demons and Wizards finde ich immer wieder hohe Stimmen die neben dem Lead Gesang auftauchen.

    (ab Minute 3:26)

    oder hier live

    (ab Minute 12:00 bis ca 12:30)

    Das schöne ist wie man sehen kann, es sind Männer die gefühlt reinbrüllen und es kommen schöne sanfte "Chöre" raus.
    Gibt es dafür ein Tool? Oder wie wird das gemacht?

    Vielen Dank im voraus und bleibt Gesund!
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    22.10.20
    Beiträge:
    3.775
    Ort:
    Kiel
    Kekse:
    5.215
    Erstellt: 02.04.20   #2
    ich halte das beim ersten für echten Chorgesang, gut gesungen und intelligent gesetzt,vielleicht sehr viel gedoppelt, aber Echt
     
  3. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    6.136
    Ort:
    Erfurt
    Kekse:
    8.809
    Erstellt: 02.04.20   #3
    Und für live dann eben solche einschlägigen Verdächtigen aus dem voice-processor Regal.
    Wenn man da Geld in die Hand nimmt und die Teile dezent einsetzt klingen die auch gut.
    Guck mal bei Waves, der ovox soll gut sein.
     
  4. Cubi1337

    Cubi1337 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.13
    Zuletzt hier:
    7.04.20
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Bochum
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.20   #4
    @Pfeife Danke für den Tipp mit Waves und Ovox. Ich habe mir über das Wochenende eine Demo heruntergeladen aber leider nicht den gewünschten Sound reproduzieren können. Für mich geht der Sound bei dem Tool eher Richtung RnB und Techno.

    ich habe noch folgendes Plugin gefunden das ich in der Demo mal ausprobieren werde. https://www.thomann.de/de/antares_choir_evo.htm

    @Rescue bei den Studiosachen habe ich das erwartet. Muss mich mal heran setzen und wie gesagt mit Plugins oder auch mit Hauseigenen Mitteln versuchen das irgendwie selbst hinzubekommen. Werde mich da durchwuseln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping