Hohe Chöre/Vocals Plugin

Cubi1337
Cubi1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
05.02.13
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Bochum
Guten Tag liebe Musiker Kollegen.

ich habe eine Bescheidene Frage, da ich mich in CUbase solangsam den Vocals widme. Bei der Metal Band Blind Guardian und auch bei Demons and Wizards finde ich immer wieder hohe Stimmen die neben dem Lead Gesang auftauchen.

(ab Minute 3:26)

oder hier live

(ab Minute 12:00 bis ca 12:30)

Das schöne ist wie man sehen kann, es sind Männer die gefühlt reinbrüllen und es kommen schöne sanfte "Chöre" raus.
Gibt es dafür ein Tool? Oder wie wird das gemacht?

Vielen Dank im voraus und bleibt Gesund!
 
Eigenschaft
 
ich halte das beim ersten für echten Chorgesang, gut gesungen und intelligent gesetzt,vielleicht sehr viel gedoppelt, aber Echt
 
Und für live dann eben solche einschlägigen Verdächtigen aus dem voice-processor Regal.
Wenn man da Geld in die Hand nimmt und die Teile dezent einsetzt klingen die auch gut.
Guck mal bei Waves, der ovox soll gut sein.
 
@Pfeife Danke für den Tipp mit Waves und Ovox. Ich habe mir über das Wochenende eine Demo heruntergeladen aber leider nicht den gewünschten Sound reproduzieren können. Für mich geht der Sound bei dem Tool eher Richtung RnB und Techno.

ich habe noch folgendes Plugin gefunden das ich in der Demo mal ausprobieren werde. https://www.thomann.de/de/antares_choir_evo.htm

@Rescue bei den Studiosachen habe ich das erwartet. Muss mich mal heran setzen und wie gesagt mit Plugins oder auch mit Hauseigenen Mitteln versuchen das irgendwie selbst hinzubekommen. Werde mich da durchwuseln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben